Hallo liebes Forum,
in ein paar Wochen spielen meine Freunde (Vampire, Imperium, Skaven, Oger, Waldelfen, Zwerge) und ich (Dunkelelfen) ein kleines Turnier (alles Anfänger).
Hierzu möchte ich euch erfahrenen Spielern gerne mal meine Liste zum auseinandernehmen zeigen. Bei dem Turnier soll es natürlich um den Spaß gehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich absolut keine Gnade zu erwarten habe, von daher bitte keine Rücksicht nehmen auf eine evtl "zu harte" Liste.
Also haut mal bitte alles raus, was euch dazu einfällt. Vielen Dank für alle Anregungen und Ideen.
1500pt Dark Elves (8th Edition) Roster (Standard)
Dark Elves (8th Edition) (Standard) Selections:
Lords (220pts)
-
Supreme Sorceress (220pts)Dark Magic, Wizard Level 4
Heroes (125pts)
-
Master (125pts)Battle Standard Bearer , Cold One , Heavy Armor, Lance , Sea Dragon Cloak, Shield
Core (380pts)
Darkshards (130pts)10x Darkshards (120pts), Musician
-
Witch Elves (250pts)Hag, Musician, Standard Bearer, 20x Witch Elves (220pts)
Special (630pts)
Blackguard of Naggarond (300pts)18x Black Guard of Naggarond (270pts), Musician, Standard Bearer, Tower Master
Cold One Knights (180pts)5x Cold One Knights (150pts), Dread Knight, Musician, Standard Bearer
-
Cold One Knights (150pts)5x Cold One Knights (150pts)
Rare (125pts)
-
Doomfire Warlocks (125pts)5x Doomfire Warlocks (125pts)
Anmerkungen:
-die Liste hat so 1480 Punkte. Ich hätte also noch ein bisschen Platz
-lieber 2 Echsen-Regimenter oder ein großes? Der Adlige soll hier mitreiten.
-Hexen oder Korsaren?
-Sollte ich in den Eliteregimentern oder bei den Hexen die Kommandoabteilung streichen, um mehr Platz für Gegenstände zu haben?
-Ich hätte noch einen Geisselkufenstreitwagen, den habe ich einmal eingesetzt, wusste aber nicht genau wie ich ihn einsetzen soll. Aufpralltreffer sind sicher toll, aber dann wäre es Schade um die Harpune und wenn ich ihn im Fernkampf einsetze wäre es Schade um die Nahkampfqualitäten.
-Die Punktekosten für Items etc habe ich entfernet (wichtig wg. GW-Rechten?)