Kommandant und CO

• Hey Leute
    ich habe mir mal eine paar Zwergen Modelle gegönnt und sie mir im Internet billig geschossen=)
    ich muss dazu sagen das ich noch das alte Armeebuch habe und noch nicht das neue.
    jetzt habe ich ein paar fragen=)
    ich habe da eig Zwergenkönig Alrik Ranulfsson aber in dem Armeebuch steht nur `könig"
    also haben die keine sonderregeln oder wie muss ich das verstehen oder nehmen die dann die Sonderregeln von den Königen an die allgemein im Buch stehen?
    desweiteren haben mich diese Runen stutzig gemacht wie läuft das da? ich kann immer nur eine Rune von jeder rubrik nehmen?`habe ich das richtig verstanden? also eine auf die waffe eine auf die rüstung und ein talisman, oder kann ich auch 1 waffenrune und 2 rüstungsrunen benutzen, was habe ich da für möglichkeiten und was meint ihr was da so die guten runen sind die man gut spielen kann bei einem könig oder bei einem runenmeister?
    kommen wir zu meinen lieblingseinheiten den Slayern, ich habe mich ein wenig im forum in die einheiten reingelesen und schonmal ein wenig geguckt welche einheiten was taugen und was nicht, aufjedenfall würde ich gern slayer spielen aber jetzt habe ich gelesen das es da verschieden formen gibt wie dämonen,riesen,drachen salyer was sollte ich da nehmen und wie würdet ihr sie aufstellen?
    und mir ist die aufgabe der runenmeister nicht so klar, sind das jetzt magier oder was haben die für eine aufgabe im spiel?
    hier mal eine kleine liste von Modellen die ich mir noch so geschossen habe :D :D
    1 König
    1 Runenmeister
    40 Klankrieger
    20 Musketenschützen
    5 hammerträger
    20 slayer
    1 Kanone
    1 Grollschleuder
    2 Orgelkanonen
    15 Bergwerker
    was würdet ihr noch so kaufen und ist diese Liste so wie sie ist spielbar oder meint ihr ich bekomme von jeder liste aufs mau........ ;(

ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe ps. ich bin noch Anfänger im hobby es wäre total nett wenn ihr das bissl für Anfänger erklären könntet Dannnnkkkeeeeeee :D

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

2 Mal editiert, zuletzt von Halldor ()

• Mehr Hammerträger wären gut. Ein zweiter Runenschmied ist auch nützlich.

Alrik Ranulfsen war der einzige Könige im Armeebuch der 5. Edition der die Schildträger hatte. Im Buch der 8. und 6. Edition kann man die Schildträger für jeden König nehmen. Ein neues Modell ist nach der 5.Edition für einen König mit Schildträgern nicht mehr erschienen.

Jedes Charaktermodell kann aus den drei Kategorien (Rüstung; Talisman; Waffen) jeweils drei Runennehmen, mit einer Punktebegrenzung für alle Runen insgesamt. Standarten und Mschinenrunen können nur für entsprechende Gegenstände benutz werden.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Runenmeister oder Runenschmiede sind keine Magier, aber du brauchst sie
    um Zauber zu bannen. Der Runenmeister kann zudem den Amboss erhalten und
    Runen schlagen. die haben magische Effekte.

Drachenslayer ist
    eine Einheit aus der Kommandantensektion. Du wirst davon zumeist wohl
    nur einen aufstellen.Dämonenslayer sind das kleinere Äquivalent aus der
    Heldensektion. Das sind die Champions der Slayer.
    Trollslayer sind
    Eliteeinheiten. Davon kannst du ganze Regimenter spielen. Die sind aber
    teuer. Du kannst außerdem diese zu Riesenslayern aufrüsten. Die sind ein
    kleinwenig besser dann als Trollslayer.

Zitat

was würdet ihr noch so kaufen und ist diese Liste so wie sie ist
    spielbar oder meint ihr ich bekomme von jeder liste aufs mau........ ;(

noch ist das keine Liste. google mal nach Lamecks Onlinecodex. damit kannst du zwergenlisten nach dem alten AB erstellen. Das alte Buch ist aber gegenüber den neuen so schlecht. Es muss wirklich super für dich laufen um gegen neue Bücher ne Chance zu haben. Ich will dir das jetzt nicht madig machen, aber das solltest du wissen. Die Zwerge sind eine schöne Armee - grad das neue buch ist klasse - und möchte einfach nicht, dass du die dann vor Frust beiseite legst, weil du denkst sie seien zu schwach. Das Problem, warum du gegen die meisten Armeen wohl verlieren wirst, liegt dann wohl vor allem an den alten Regeln und an deiner Unerfahrenheit. Gerade am Anfang ist es nicht ungewöhnlich, wenn Anfänger was auf die Nase bekommen. Das gibt sich aber im Lauf der Zeit.

Viel Spaß wünsch ich dir

• Dann auch mal von mir willkommen bei uns Bärtigen :)

Wie schon gesagt wurde: Du solltest dir unbedingt erst einmal das neue Armeebuch holen. Damit lassen sich die Zwerge besser und etwas vielfältiger spielen. :)

Wie du Runengegenstände herstellst steht in der Runensektion drin. Pro Rubrik (Rüstung, Waffe, Talisman) sind bis zu 3 Runen erlaubt, die das Maximallimit, was neben dem Charaktermodell angegeben ist, nicht überschreiten dürfen.
    Du solltest dir auf alle Fälle mehr Hammerträger zulegen. Zu fünft sind die zu schwach.

Ansonsten sieht der Grundstock gar nicht schlecht aus.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• okey alles klar =) danke für eure infos dann werde ich mir mal das neue armeebuch holen =)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth