3000 punkte minotauren armee

  • hallo
    ich habe hier eine khorne-minotauren armee die ich demnächst aufbauen will.
    sagt mir bitte was ihr davon haltet und was ihr ändern würdet
    (ich weiß nur nicht wie gut die chaostrolle sind oder ob ich lieber etwas anderes nehmen sollte)


    minotaurenlord, mal des khorne, schlächterschwert, chaosrüstung 270p
    blutdämon 650p
    tiermenschenschamane, schamanenstab, 2*spruchrolle 131p


    4 minos, mal des khorne, 2hw, mu, st, ch 279p
    2*4 minos, mal des khorne, zus. hw, st 2*241p=482p
    4 minos, mal des khorne, zus. hw, st, mu 251p (hier kommt der lord rein)
    3*5 chaoshunde 3*30p=90p
    10 chaosgargoyles 150p
    3 chaostrolle 165 p
    drachenoger-shaggoth, 2hw, leichte r. 306p
    chaosriese, mutierte m. 225p


    insgesamt 2999p



    als alternative für den blutdämon hab ich überlegt


    minotaurenlord, berserkerschwert, schwere r. , verz. schild, mal des khorne 276p
    chaosriese , mutierte m. 225p
    3 chaostrolle 165p


    insgesamt 646p

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

  • gegen welche armeen spielste denn? grundlegend finde ich aber du hast zuweing modelle. ich würd den riesen rausnehmen, der shaggoth reicht völlig aus. statt dessen würd ich ein paar dämonen reinnehmen. z.b. gargoyles oder bluthunde. brauchst was gegen km.

  • warum den riesen rausnehmen . ich finde die liste cool . sowas gefällt mir viele grosse modelle. gegen Km hat er gargoyles und chaoshunde .das sollte reichen . in der zweiten runde ist ein teil seiner armee schon im nahkmapf in der 3ten runde der rest das reicht vollkommen meiner meinug nach .ein paar verluste muss man schon hinnehmen . nur der bloodthirster irritiert mich !


    Gruss Goldi

  • @ goldi
    wegen km hast recht. hab die gargoyles übersehen. bei so wenig modellen kann er aber schnell weggeballert werden. deswegen meine soll er den riesen rausnehmen um ein bisschen masse reinzubringen. er könne auch den blutdämon raus, einen normalen char rein und noch ein paar einheiten rein. denn bei 3000p 49 modelle könnte sich als schwierig gestalten


    @ gabba-gandalf
    minolords dürfen nur magische waffen erhlten. heißt das du deinen minolords weden chaosrüstung noch verzauberztes schild geben darfst

    Einmal editiert, zuletzt von Blackhand ()

  • du findest 49 modelle wenig bei 3k für chaos .ich möchte dieses jahr eine spasstunierarmee 2k mit 12 modellen spielen . es kann ja ruhig etwas zusammengeschossen werden, ist ja bei chaos normal . das wo ankommt rockt aber noch genug .



    Gruss Goldi

  • @ zuluu
    wenn er jetzt den blutdämon rausnimmt, noch nen minolord rein. und zudem noch ein paar minos und z.b. bluthunde bleibt es doch eigentlich ne themenarmee. ein paar dämonen "zerstören" doch nicht das thema


    Goldi
    ich persönlich finde es ein bisschen wenig und wie gesagt schwierig. ich sage nicht das man damit nicht spielen und gewinnen kann, aber ich probier immer weinigsten ein bisschen masse aufzubauen. jeden das seine. könntest du die "12 modellearmee" mal ins forum stellen. würde mich mal echt interesieren. macht bestimmt auch spass mit so einer armee zuspieln.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackhand ()

  • Minotaurenarmeen sind durchaus interessant zu spielen - vor allem sind sie aber "all or nothing".
    Ich habe wegen der seltsamen Einschränkungen neulich auf dem KlingenCon eine Minotaurenarmee gespielt - nur Massaker, 2 ausgeteilt, 2 bekommen - heißt, wenn sie funktioniert dann richtig, ansonsten gar nicht. Spaß gemacht haben alle Spiele (naja, das gegen Khar weniger, weil es da echt eine Frage war "wer würfelt wie gut/schlecht).


    Hier ist die Aufstellung...
    Bul-Taar, Minotaurenlord
    (Armeegeneral)
    Mal des Khorne, Äxte des Khorgor, schwere Rüstung,


    Dhakhar-ek, Minotaurenlord
    Mal des Khorne, Riesenzahn, schwere Rüstung, Schild


    Khar-Ulguphak, Tiermenschenschamane
    Mal des ungeteilten Chaos, Lvl 2 Magie, Schamanenstab, Chaosrüstung, Grashaks Zahn


    Shyrykk, Tiermenschenschamanin
    Mal des ungeteilten Chaos, Lvl 2 Magie, Schamanenstab, 2 Bannrollen


    Thobokh, Tiermenschenschamane
    Mal des ungeteilten Chaos, Lvl 2 Magie, Schamanenstab, 2 Bannrollen


    4 Minotauren
    Zweihandwaffen, Mal des Khorne


    4 Minotauren
    Zweihandwaffen, Mal des Khorne


    4 Minotauren
    Zweihandwaffen, Mal des Khorne


    4 Minotauren
    Zweihandwaffen, Mal des Khorne


    3 Minotauren
    Zweihandwaffen, Mal des Khorne


    12 Gargoyles


    Stampede - Shaggoth
    Zweihandwaffe, leichte Rüstung


    War Machine - Shaggoth
    Zweihandwaffe, leichte Rüstung


    Frenzyac - Shaggoth
    Zweihandwaffe, leichte Rüstung


    Es waren 3250 Pts auf diesem Turnier, EW auf 11 beschränkt, und für Chaos maximal eine AUSWAHL (nicht eine EInheit) aus einer "andren Liste".


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Die armee ist ja total cool sowas vcon stimmungsvoll glaube sowas bau ich mir auch auf das ist richtig goil!!!!!!!!!Nurich würde meine armee ohne gw zusammenbauen LL hat mir ja schon so viele beispiele gegeben die miodelle sind schöner als die von gw

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Naja, "cool" - ich weiß nicht. Sie macht Spaß. Vor allem macht es Spaß zu sehen, wenn die Armee steht und der gegner fragt "wo ist denn die normale Infanterie"...
    Oder wenn er fragt
    "Was spielst du?"
    "Minotauren"
    "Also Tiermenschen?"
    "nee, Minotauren"
    "Hääääää?"
    "Warts ab"


    Erste Runde - Massaker gegen (turnierharte) WE ausgeteilt. Habe bei geringen eigenen Verlusten ganze 4 Wardancer überleben lassen.
    Der WE hat allerdings auch eine Menge Psycho versaubeutelt.


    Zweite Runde:
    Massaker bekommen von ungeteiltem Turnierchaos...
    War halt die Frage "wer würfelt wie im NK" - und da hab ich eben schlechter gewürfelt.


    Dritte Runde: Massaker bekommen von nem Infanterie- und Kanonenimp. Tödlich ist ein Kurfürst mit Speculum gegen nen Minolord.
    Und die Tatsache daß der Imp wie der Papst gewürfelt hat, und ich MW-tests für Shaggothen verwürfelt hab... war total verrückt und der Imp hat sich sogar für sein Schweineglück entschuldigt.


    Vierte Runde: Khornekriegerchaos eingetütet mit Massaker. Nach dem letzten Zug stand nix mehr von ihm, selber minimale Verluste.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • oh danke
    das mit den minotaurenlords und den magischen rüstungen hab ich übersehen und ich hab auch übersehen das minotaureneinheiten keinen musiker haben können muss ich eben ändern


    zu dem blutdämon ich finde ihn geil habe aber auch gesagt was ich für ihn einsetzten würde


    ne frage bringen chaostrolle was oder sind die punkte verschwendet - weil ich die modelle ganz cool finde


    und goldi kannst du vielleicht einfach noch hier rein oder s9o deine 12 modelle armee schreiben
    interessiert mich

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

  • Naja - Trolle brauchen halt entweder einen Chara IN ihrer Einheit - ODER den General in 12". Wenn sie ihren Blödheitstest auf ihre eigene besch... Moral machen müssen sind sie gelinde gesagt Mist. Da ein Khorneminolord sich ggf. einen Dreck um den Rest seiner Armee schert (ich sag nur "Raserei" - nun ja. Wenn du gut im manövrieren bist gehts, aber ansonsten...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • 1 chaosgeneral von tzeetch mit schwert der macht , chaosrunenschild,goldauge des tzeentch
    reittier auf chaosdrachen


    1 chaosheld des tzeentch mit 2 magiebanneden spruchrollen und zweihänder
    fährt auf streitwagen


    1 streitwagen des tzeentch


    4 chaosritter des tzeentch mit standarte



    1 shagott des tzeentch


    1 chaosriese


    glaube das müsste es gewesen sein.



    Gruss Goldi

  • Hm, der Shaggoth kann aber kein Mal tragen, Goldi - dafür müßte er ein Shaggoth-Champ sein, und das wäre ein Kommandant.
    Ansonsten - den Drachen spiele ich selten, aber die Ausstattung kommt mir bekannt vor. Den "Streitwagenchamp" hätte ich statt dessen mit Berserkerklinge und verz. Schild ausgerüstet.


    Die Armee ist deftig heftig, aber es gibt von verschiedenen Völkern genug "Antiarmeen", die sie locker plätten.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • @ Blackhand
    die 3. kerneinheit ist der 2. streitwagen auf dem der held fährt
    steht jedenfalls so in der textdatei


    und der shaggoth ist da auch kein champion sondern ohne mal


    ich bin auch eher für das berserkerschwert ansonsten finde ich die armeeliste ganz lustig
    sieht gut aus wenn man zu einem tunier kommt und 11 figuren oder so dabei hat

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

  • Diese Liste ist gut gegen die Völker, die nix gescheites zum Schießen haben - namentlich Vampire und Bretonen.


    Imps, Zwerge, Chaoszwerge, Orks, Ratten, HE und DE zerballern sie schlicht und einfach.
    Khemri, Echsen und WE spielen damit Haschmich
    für sonstiges Chaos ist sehr aufstellungsabhängig, was passiert.


    Das einzige, was gegen schweren Beschuß halbwegs sicher ist, ist der Drache - und auch der kann ne 1 oder 2 würfeln. Da du Tzeentch spielst rechnet eh jeder mit dem Goldauge, also wir schwere Artillerie erst mal den ganzen rest zerlegen, was nciht wirklich schwer fällt. Und "alleine" ist selbst ein Chaosdrache im NK nicht der absolute Brecher. wenn er nur einmal von einer halbwegs ordentlich gepanzerten und GROSSEN Einheit in die Flanke gecharged wird (und ein guter Spieler wird dich dazu zwingen, das kannst du nicht wirklich verhindern) verliert er übers Kampfergebnis.


    Soviel zu der Armee. Sicher, leicht zu transportieren... ich hab auch schon oft "kleine" Armeen gespielt, aber so extrem - nääää.
    Den größten Schwachsinn hatte unser Ober-Cheese-Poergamer Achim mal auf nem KC dabei... 3150 Pts meine ich warens, und 2 Chaosdrachen, 3 Riesen, und irgendwelchen Alibikern... hats ihm was genutzt? nö...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • zu dem shagott wusste jezt nicht auswendigf ob er ein mal hat oder nicht . die armee wurde mit dem armybuilder gemacht und als textdatei
    gespeichert.
    zählt auch der streitwagen mit held . sagt zumindest der army builder .


    dies ist nur eine spassarmee wo ich irgendwann mal auf einen kleinen tunier spielen möchte. weiss das man mir das meiste zusammenschiessen wird , finde sie aber rein vom spieltechnischen lustig.


    Gruss Goldi