Die Ruhmeshalle

• Hatte heute ein Spiel .hab mit Dämonen gespielt gegen KdC. 2000 Punkte pro Seite.
    Hab 2 Ruhmestaten zu berichten:
    Als erstes meine Hydra.Sie hat innerhalb von einer Runde 1 Regiment Chaos Ritter und 2 oder 3 Leben von Archaon gezockt.
    Dann mein Malus und seine Echsenritter .Sie haben 1 Regiment Chaos Krieger 1 Shagott und nochmal 1 Regiment Chaos Krieger gekillt.
    Am Ende haben die Echsis gegen Archaon versagt,aber dafür aht Malus ihm dann den letzten Lebenpunkt gezockt.

ISt bestimmt nciht das beste aber es war wirklich ein klasse Spiel hat viel Spaß gemacht vorallem bis zum Ende da niemand wusste wer gewinnt.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Ich möchte hier meinen Chaoslord erwähnen, der sich gestern in einem 2k Spiel gegen Dunkelelfen sehr bewährt hat:

Zuerst allein die Hydra in die Flucht geschlagen, eine Speerschleuder ausgeschaltet, dann den Blutkessel mit Hexen-Kommandantin und hiernach noch schnell den AST mit ASF-Banner. Und das ganz alleine - trotz der guten Werte des Lords eine beachtliche Leistung, wie ich finde. What a wonderful day :D

• mein todesrad fährt in eine einheit tempelwache, in deren flanke. 6 sterben durch die aufpralltreffer, 3 werden durch die S 10 blitztreffer getötet. zusammen machen die besatzungsmitglieder noch 1 nieder, während die überroll-attacke des rades noch einmal 2 Wachen tötet. zusammen mit dem gliederbonus der einheit sklaven an der front und natürlich mit den 12 ! lebenspunktverlusten des rades, fliehen die wachen und werden von sklaven und rad überrannt, bzw. überrollt^^

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Habe heute mit Vandred ein Kommandantenduell gemacht zwischen einem großen Verpester und Grimgork Eisenpelz. Uns war klar, dass Grimgorg stark ist, aber er hat den Verpester in vill. 6 Nahkampfphasen getötet und dabei nur einen Lebenspunkt verloren. Sowas nennt man einen guten Ork :)
    mfG Yannik

PS.: ZUm ersten Mal hatte ich richtig Glück mit den Rüstungswürfen ;)

• hi leute,

hab hier was: hab heute 777 Punkte tunier gespielt als ich grade gegen tiermenschen spielte 4 (ehemalige 5) Minotauren haben mich in die ecke gedrängt doch dan haben 18 Nachtgoblins (ehemalige 24) de minotauren angegrifen, aufgerieben, verfolgt, eingholt und vernichtet :D :D das war schon lustig.

• Ja heute war kein Tag für Minotauren, erst beschlossen meine 14 Bauernbogenschützen einen tot zu schiessen und danach zerlegt noch mein Herzog auf Pferd einen Todesbullen in 2 Nahkampfphasen.

• Will hier meines Todesbullen mit Äxten des Khorgor und Trollhaut ehren . Hat mit seinem Hundegefolge nen 21er Block Hexenkriegerinen + Todeshexe verdroschen und dannach noch ne Hydra gekillt. Beide male ist der Feind im NK auf gerieben worden und er hats mit seiner 1w6 verfolgungsbewegung dennoch geschafft sie einzu holen . Der gute hat nich ein Leben verloren und hatte am Ende des Spiels 9 Attacken . Zudem seien meine Satndhaften 5 Ungor plünderer die den angriff von 5 Harpien ohne einen Kratzer abwerten ,erwähnt.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Ich möchte hier meine 30 Nachtgoblinspeerträger ehren.

Sie fingen ein Stegadon in der zweiten Runde ein und ließen es nicht mehr gehen bis das Spiel effektiv vorbei war und sie in die Flanke von Salamandern angegriffen wurden.
    Brav!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Tribut an meinen Assassine.

Dieser, im Gegensatz zu einem NK-Assa in einem vorhergegangenen Spiel (siehe dazu die Schandmauer ^^) war nicht für den Nahkampf ausgerüstet. Sprich er hatte zwar eine zusätzliche HW aber dazu noch den Todessplitter und das Blutfeuergift. Versteckt sich in einer Einheit Schatten. Diese werden von Drachenprinzen angegriffen, töten nur einen beim stehen und schiessen. Champion der Prinzen fordert, Assa nimmt an (kein Blutschatten). Die Drachenprinzen metzeln 6 von 7 Schatten weg. Assa verwundet den Champion, dieser schafft seinen wiederholbaren (argh!) Rüstungswurf. Wollte mich schon von meinem Assa verabschieden als der Champion mit seiner Waffe lustige Figuren in die Luft zeichnete. Trotzdem sahs übel aus für mich - die Doppeleins kam nicht. Ich fliehe - Drachenprinzen wollen nicht, haben Angst vor der Hydra im Walde ^^ Der Assa und der Schatten sammeln sich wieder - wunderbar. Hmm... Sie stehen nicht weit genug im Wald um von den Prinzen nicht gesehen zu werden. Es kam wie es kommen musste - die Prinzen griffen erneut an. Herausforderung wird angeommen, der Schatten wird artgerecht zerkleinert und in den Waldboden getrampelt. Herrlich, jetzt hab ich den besseren Moralwert :) Aaaber... Assa reisst nichts... Respektive die verdammte wiederholbare Rüstung hält. Champion reisst gnädigerweise nur Stücke aus der Luft - ich stehe. In der nächsten Runde schaffe ich es den Champion zu töten (endlich!) die Prinzen aber stehen. Welch Wunder. Nächste Phase - ich schlage ja zuerst zu mit 4 Attacken gegen 3 Drachenprinzen... Tschüüss Assa... Aber Nein! Er schafft sagenhafte 4! Verwundungen und der Hochelfe verwürfelt perfekte 3 davon. Schaschlik vom feinsten :D

Irgendwie wars harzig, aber er hat es doch verdient hier erwähnt zu werden :tongue:

• um genau zu sein sind 2 modelle ein viertel von 8... der assa zählt ja noch dazu also war alles regelkonform... :sdummesposting: :sot:

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Offizieller Beitrag

Ich möchte an dieser Stelle meinen Drachenslayer mit Meisterrune des Schadens (jeder Treffer mach W6 Schaden) und der Schnelligkeitsrune (+1 auf Initiative) erwähnen, der in meiner gestrigen Schlacht gegen die Ogerkönigreiche echt der absolute Killer gewesen ist. Ich habe die Schlacht zwar verloren, weil meine Generalseinheit mit Thain und Hammerträgern vom Tisch geflohen sind, nachdem eine Speerschleuder von einer Einheit bestehend aus 14 (!) Ogerbullen inkl. zwei Brechern gefrühstückt wurde :mauer:, aber meine Slayer wurden von einer Einheit Eisenwänsten und Yethis angegriffen und mein Drachenslayer hat es geschafft in zwei Runden allein insgesamt zwei Eisenwänste zu killen und zwei Yethis (dank der 5er Ini durch die Rune durfte er als erster in der zweiten Runde zuschlagen) den Buckel voll zu hauen. In der Verfolgungsbewegung wurden sie dann von einem angeschlagenen Verschlinger (noch 3 LP) in den Rücken angegriffen und nachdem dieser einen Slayer von seinem Leid erlöst hat konnte einer der Riesenslayer mit seinen drei Attacken, die alle trafen und verwundeten :nummer1:, diesem Kollegen auch noch den Rest geben.

Also ich empfehle diese Jungs nach bestem Wissen und Gewissen weiter, wenn man Besuch aus den Ogerkönigreichen bekommt.

MfG Boindil

• Ich danke der Herrin des Sees als Bretone als solcher :D

Ich habe in dem Spiel nur mittelmaß gewürfelt, aber 90% meiner Rettungswürfe auf 6+ dank Segen der Herrin geschafft, und meinem Gegner wirklich die Verzweiflung ins Gesicht getrieben. "Was? 4 Wunden an den Gralsrittern? Rüstungswuf... Oh, nix geklappt... Was sagt die Herrin des Sees? Die Herrin des Sees sagt: 6,6,6,6!" "Argh!"

Sammlung in Auflösung

• Ich muss hier mal wirklich meine kleinen Gnoblas mit einem Eintrag belohnen. Die waren im letztem Spiel gegen Orks und Goblins der Hammer!!!
    Er hatte zwei Riesen. Der erste verliert durch meine Bleispucker einen Lebenspunkt, doch ich habe ja noch meine Gnoblars, die, aufgrund des großen Ziels alle schießen dürfen, 42 Wurfgeschosse haben. Sie töten damit den Riesen.
    Zweiter Riese wird auch von Bleispucker aufs Korn genommen, kein Lebenspunktverlust. Macht gar nix ich hab ja noch 21 normel und 8 Fallenstellergnoblars. Diese löschen den Riesen erneut aus (er hatte auch nur noch 5 LP da er vorher durch ein Musktenpaar bereits nen LP verloren hatte.
    Dennoch wurden zwei Riesen in einer Runde quasi nur Gnoblarsspitzzeug zerlegt ^^
    Da war es mir dann auch wurscht, dass der Riese auf die Fallensteller fiel XD

• Offizieller Beitrag

Dass die Orgelkanone von meinen Zwergen recht übel ist, weiß ja jeder. Aber heute hat sie mich echt zum Staunen und meinen Gegner (Chaoszwerge) an den Rand eines Herzkranz-Gefäßkatars gebracht. Sie hat es in 4 Schußrunden geschafft sensationelle 32 (2x 10 und 2x 6) Schuß raus zuhauen und damit ganz locker 12 Obsidiangardisten und 13 Vernichter auszuschalten. Orgelmusik vom Feinsten !!! :thumbup:

• Nun denn,

in meinem letzten Spiel (anm. d. Red. 4000 Punkte Zwerge (ich) gegen
    jeweils 2000 Punkte Dämonen und Vampire) haben besonders meine zwei
    Orgelkanonen und eine Speerschleuder auf sich aufmerksam gemacht. Die
    erste Orgelkanone hat es geschafft 1,5 Einheiten a 18 Zerfleischer zu
    zerbröseln, ehe sie dann durch einen heroischen Angriff zerstört wurde.
    Die zweite Orgelkanone schaffte es in nur einem Spielzug eine 10 Mann
    starke Truppe Gargyole zu vernichten. Desweiteren fielen ihr 3
    Bluthunde, ein Armeestandartenträger der Dämonen, ein Kreischer und 4 Feuerdämonen zum Opfer.

Aber der heimliche Favorit war meine Speerschleuder mit zusätzlichen
    Maschinist mit Pistolenpaar, sowie MR der Opferung. Sie schafften es
    durch Beschuss einen Fluchritter auszuschalten und dieses Ergebnis
    erreichten sie ebenfalls durch stehen & schiessen (dank
    Pistoelnpaar). Daraufhin wurden die Ritter 3 Runde im Nahkampf gebunden.
    Ehe die Speerschleuderbesatzung dann aufgerieben wurden. Zum Dank
    sprengten sie die Fluchritter weg.

Am Ende reichte es noch zu einem knappen Unentschieden und daran waren
    die Orgelkanonen und die Speerschleuder nicht ganz unschuldig!

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• Dann will ich doch auch mal meine 8er Lanze Ritter des Königs mit Ast loben erwähnen:

Die Jungs (Wert: 395P) haben in meinem letzten 2000P Spiel gegen Krieger des Chaos mal eben über 1100 Punkten gemacht, nebenbei bemerkt mehr als 2/3 meiner Gesamtpunkte...

Nun, wie haben die das Angestellt?

Erst hat die bereits geschwächte Einheit (4 Verluste duch diesen miesen "Unsere-Rüstung-zieht-uns-in-den-Sumpf" Chaoszauber) den General meines Gegenspielers, keinen geringeren als seinen Dämonenprinz gekillt. Danach sind sie vorgestürmt, in einen 10er Block Krieger des Chaos. Diese wurden Aufgerieben und nach erfolgreicher Verfolgung überrannt. Das Gleiche hat die Lanze danach dann noch mit nem Block (15?) Chaosbabaren gemacht, und auf einmal hatte mein Gegenspieler ne doch recht reduzierte Armee auf der Platte... :D

Was soll ich sagen? Ich mag die Jungs einfach... :rolleyes: