Brauche Hilfe bei der Farbwahl :)

• Ja, gern hätt ich den Titel schöner formuliert, aber dann hätte niemand gewusst worum es geht :)

Ich wurde gebeten Waldelfen (hurray!) zu bemalen und so ging die (gemeinsame) suche nach einem Farbschema los.
    So wurden wir fündig in einem englischsprachigen Forum und der gute Kunde wünscht sich ein an folgendes Bild angelehntes Farbschema.

Das einzige was ich glaube rauszulesen sind die Brauntöne fürs Leder.

Leder Teile

Morunfang Brown >> (evtl. Agrax tuschen) >> Balor Brown >> Bleached Bone

Grüner Stoff

Castellan Green >> (evtl. Athonian Camoshade) >> Loren Forest >> Straken Green

Gelber Stoff
    Zamesi Desert (?) >> ? >> ?

Bogen (dunkles Holz)
    Dryad Bark (?) >> ? >> ?

Bogen/Köcher (Helles Braun am Griff)
    Müsste das gleiche wie das Leder sein :)

Brauche dringend eure Meinungen und Hilfe!

Greedz,
    Sauböse

"Zwo, eins,- Risiko!" - Darkwing Duck

Aenaras und Selessya - Armeeaufbauthread Waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von Sauböse ()

• Finde ich passend. Meine Wahl für die hellen Stoffe wäre vermutlich eher Zandri-Dust und dann Heller werdend, aber dieser gelbliche Ton hat was.
    Das Grün ist auf jeden Fall das richtige. Sieht richtig schön waldig aus. Nutze ich auch für Planzen, das Castellan Green und heller... Evtl zum Schluss noch Unterhive Ash (Dry)?

Zeigst du dann dein Dummy, wenn er fertig ist?

• Hui danke für die Antwort :)

Klar Zeig ich das her, habe mir sogar überlegt ob ich nen armeeaufbau-Thread mache.
    Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das 100% so mache (und hinkriege), aber als Inspiration ist das schonmal ein guter Anfang!

Was tippst du beim Bogen? Dryad Bark?

Greedz,
    Sauböse

P.S.: und ich bin mir unsicher wie ich die Base gestalten sollte. Jemand Vorschläge?

• Zu Castellan Green auf jeden Fall Dryad Bark. Bzw. ein Grau-Braun. Rot-Braun ala Mournfang Brown wäre zu ledern.

Nutzt du die GW Farbreihen?

• Also ich glaube ich habe es Dank eurer Hilfe und ein paar Tipps aus meinem GW ganz gut nachempfinden können.
    Hier mal eine Aufstellung, solle es jemanden Interressieren:

1. Grün
    Castellan Green >>> Athonian Camoshade (washen) >>> verdünntes Loren Forest (Schichten) >>> Stark verdünntest Straken Green (schichte/ t.w. Kanten)

2. Leder (Kleidung, sowie Bogengriff und Verziehrung am Köcher)
    Mourfang Brown >>> Agrax Earthshade (washen) >>> vorsichtig mit Gorthor Brown trockenbürsten>>> Gorthor Brown und Ushabti Bone Mischung kanten Akzentuieren

3. dunkles Braun (Köcher, Pfeile, Bogenholz)
    Dryad Bark >>> Agrax Earthshade (washen - wobei ih glaube dass das unnötig ist) >>> Gorthor Brown an kanten Bürsten >>> Kantenakzente Gorthor Brown, evtl gemischt mit wenig Ushabti Bone

4.1 Gelb (Heller)
    Balor Brown >>> verdünntes Agrax Earthshade tuschen (werde es auch mal mit Sepia versuchen)>>> Schichten von Balor Brown, über Balor Brown/Ushabti Bone, je nachdem wie hell es werden soll Ushabti Bone Anteil erhöhen
    4.2 Gelb (Dunkler)
    XV-88 >>> verdünntest Agrax Earthshade, evtl auch hier wieder hellere Tusche) >>> von XV 99/Balor Brown über reines Balor Brown bis evtl Balor Brown mit wenig Ishabti Bone Anteil schichten.

Bilder werden sicherlich in der Gallerie folgen!
    Bei Interesse mach ich mal n Video :)

Greedz,
    Sauböse