1500 Pkt. Krieger des Chaos gegen Orks & Goblins

• Ich schreib heute Abend mal 2 Listen wenn ich dazu komme basierend auf den oberen Listen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die letzten und nächsten Tage sind etwas stressig bei mir.
    Urlaubsvorbereitung, geschäftlich Vertreterversammlung, Mitgliederehrung,Hauptübung usw.

Das Spiel gegen das Obst und Gemüse ist mein letztes vor dem Urlaub. Ich werde schon versuchen noch die Listen zu posten.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hiermal meine Liste

Hexer des Chaos, Stufe 2 mit Lehre des Todes, verzauberter Schild, Eisenfluchikone
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Talisman der Bewahrung, Schuppenhaut

20 Chaoskrieger , CSM, Mal des Tzeentch, Handwaffe/Schild, Fluchstandarte

2x 5 Barbarenreiter mit Flegel, Mal des Slaanesh
    2x 5 Chaoshunde mit Vorhut
    1x 5 Chaoshunde
    2x Blutbestienstreitwägen mit Mal des Nurgle
    1x Todbringer

Hab auch anderen Listenansätze versucht mit Fliegerhelden oder Zauberer Stufe 4. Das geht halt in die Punkte und ich müsste auf Einheiten verzichten.
    Die Streitwägen sollen die Flanken der Krieger decken, die Chaoshunde mit Vorhut sollen die Fantatics ziehen und die Barbaren reiter sollen versuchen in der 2 Runde die Kriegsmaschinen anzugreifen.

• Hast du die Liste schon getestet?
    Die Hunde finde ich nämlich ziemlich schlecht.
    Ich würde die höchstens einmal mitnehmen und stattdessen Barbarenreiter reinpacken.
    Hunde sind immobil und panikanfällig.
    Die taugen vllt. was im Orks&Goblins Match-Up, um die Fanatics zu ziehen.
    An einen Kettensquick werden sie aber wohl nie ran kommen.

Die Helden würde ich, wenn noch Punkte frei sind auf Rösser setzen. Achtung Sir ist denen ja egal, dann haben sie eine bessere Rüstung (und brauchen die geschuppte Haut nicht mehr) und sind flexibler.

• Ich hab leider nur 2x 5 Chaosbarbarenreiter und kann daher nicht mehr reinpacken.. Nach meinem Urlaub kauf ich mir noch 1 oder 2 Pack.

Ich würde schon die 2x 5 Hunde in diesem Spiel jetzt mitnehmen. Durch die Vorhutbewegung und die Bewegung bzw. das Marschieren in der Bewegungsphase stehen die Hunde soweit vorne das sie bei keiner meiner Einheit Panik auslösen können.
    Das hoffe ich zumindestens mal 8)

Ich hab mir auch überlegt den AST auf ein dämonisches Reittier zu setzen dieser wird aber dann Recht teuer. Diesem würde ich dann den 1er Retter wiederholen geben.

2 günstige und zähe Helden auf Disc wären auch eine Alternative.