nicht im armeebuch, im Regelbuch Seite 66 unter "schlägt immer zuerst zu": "...Wenn überdies die Initiative des Modells gleich hoch oder höher als die seines Gegners ist, darf es gegen diesen Gegner verpatzte Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen." desweiteren: "Kämpft ein Modell mit deiser Sonderregel gegen ein anderes, das ebenfalls dieser Sonderregel unterliegt, so werden die Attacken gleichzeitig ausgeführt und keines der beiden Modelle erhät die normalerweise von dieser Regel gewährten Wiederholungswürfe."
Deswegen hab ich ja geschrieben, vorrausgesetzt nicht gegen Elfen.
Wilde Reiter oder die Schwestern?
-
- WHFB
- T4nnixD
-
-
Bin froh, dass da Ironie im Spiel war, T4nnixD ... xD
Sowas kann man nicht unkommentiert durchlassen -
ich glaube es gibt nur 2 leute gegen die ich das spielen würde aber da ich gegen die aelbst in der Liga nicht spiel falls sie mitmachen isses mir egal
-
Also ich würde REIN THEORETISCH ne 9er Einheit Dornenschwestern spielen, als schnelles Magiertaxi, da die recht solide sind und sich zB. in Wäldern (die man ja dank der Eichel und der Sonderregel der Waldelfen hat) sehr stabil spielen lassen...
Da die Magierin dank Eichel keinen zusätzlichen Schutz haben kann (und die Einheit somit wirklich nur als schnelles Schutz-Taxi dienen soll), macht mehr Aufrüstung keinen Sinn, höchstens STandartenträger mit Banner der Eile oder so...Zweite Wahl wären für mich die Wilden Reiter, sicherlich auch öfters mal als nackte 5er Einheiten, die durch Schnelligkeit oftmals wichtige Nahkämpfe und/oder Kombinierte Angriffe in Flanken und Rücken bekommen werden...
Viel größer würde ich sie nicht spielen, da sie eher One-Hit Wonder sind und dadurch, dass sie leichte Kavallerie sind, nichts os ehr von Masse profitieren...Kann mir zwar durchaus auch ne 10er (oder größer) Einheit mit Charaktermodell und/oder AST drin vorstellen, aber das Problem ist, dass sie je nach Gegner zu schnell fallen, trotz ihrer Schnelligkeit...
-
Bei den Dornenschwestern würde ich, wenn du schon keine anderen Schutzitems drin hast, noch die Knochenstandarte einpacken. Ist günstig, nimmt dann auf Chars keinen Platz weg und gibt zusätzlichen Schutz vor magischem Beschuss. So hat die Einheit nen 3er Retter dagegen, solange nicht deine Zauberin direkt gewählt wird.