Weiterer Armeeaufbau

  • Hallo zusammen,


    Ich frage mich wie mein weiterer Armeeaufbau aussehen soll. Ich verfüge inzwischen über:


    1. 50 Staatstruppen
    2. 20 Schützen
    3. 20 Bihandkämpfer
    4. 16 ordensritter
    5. 1 HSK
    6. 2 Kanonen / 1 Mörser
    7. diverse Helden & Kommandanten


    Was soll ich mir als nächstes zulegen ?

    Kommandant des 7. Grenadierbataillons zu Stirland (2500 P. Imperium)
    Szenario: 9 Siege / 0 Unentschieden / 5 Niederlagen
    T&T: 2 x 1.Platz / 1 x 2. Platz

  • Hm eigentlich gibt es eine Armeeaufbau Empfehlung hier im Imperiumsbereich


    Paar Demigreifen und ein Dampfpanzer können nicht schaden

  • Ich würd die Bihandkämpfer um 10 aufstocken + auf jeden Fall Demigreifen-Ritter + in der Tat nen Dampfpanzer. Wie wär's noch mit nem Orkanium? Sind die Schützen Bogner?
    LG
    Jago

  • Hey Marius, Nick hier.
    Ich gebe meinem Vorredner zwar grundsätzlich, möchte aber auf die Großartigkeit von mehr Soldaten hinweisen.
    Die sind echt praktisch und Abteilungen sind ein dickes +. Wenn du bei 30er Hauptblöken bleibst und dann 15er Abteilungen spielst
    hast du immer den Vorteil der Flanke (+1) und negierst die feindlichen Glieder (juhu!). Außerdem bin ich Goblin. Mehr Masse ist immer gut.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Ah Hi Nick,


    Ja, du hast vollkommen recht. Die Regeln sind natürlich sehr effektiv, wenn man denn weiß wie man sie zu verwenden hat. Denn nur wenn eine Einheit einen Angriff auf das Hauptregiment ansagt, dürfen die Abteilungen tätig werden. Find ich etwas kritisch, muss es aber auch mal ausprobieren, weil man damit nur gegen sehr aggressiv Armeen punktest. Vielleicht ja am Freitag ;)

    Kommandant des 7. Grenadierbataillons zu Stirland (2500 P. Imperium)
    Szenario: 9 Siege / 0 Unentschieden / 5 Niederlagen
    T&T: 2 x 1.Platz / 1 x 2. Platz

  • Ich meine klar, muss man auf Aggressiviät des Gegner setzen, aber mit 20 Schützen und 2 Kanonen, 2 Magiern... da möchte der Gegner schon rankommen.
    Ich selber habe jetzt auch ne Liste geplant (nachdem ich jetzt erstmal alles habe für die Goblins und da bemalen und basteln will bis ich ca 50%fertig habe)
    möchte die Imperialen halt als Ablenkung und spielerisch hochwertigere Armee spielen. Ich selber denke z.B über nen 30er Schwertkämpferblock
    mit 15er Hellebarde Abteilung nach. 5er Rüstung, 6er Retter und KG4 machen die deutlich stabiler als Hellerbarden. Dann mit den Hellebarde den Gliederbonus
    brechen und nochmal ein paar S4 daazugeben ohne bei ihrem miesen Schutz selber abzukriegen.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Hört sich alle ganz nice an. Man kann ja auch noch zusätzlich 10 Schützen oder so als Abteilung stellen um noch Abwehrfeuer geben zu können.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Ehhem. Bevor ich von Mar711s Frage ablenke, ich mache jetzt auch nen Post dazu auf.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Entscheidung steht fest:


    1. 1 x Demis
    2. 1 x Dampfpanzer
    3. 2 x Pistoliere

    Kommandant des 7. Grenadierbataillons zu Stirland (2500 P. Imperium)
    Szenario: 9 Siege / 0 Unentschieden / 5 Niederlagen
    T&T: 2 x 1.Platz / 1 x 2. Platz