Ritter von Mousillon

• Ich hatte beim Lesen des neuen WD eine Idee, ich weiß nicht ob sie soo gut ist, aber man kann ja mal fragen...;)

Also eine Armee aus Rittern von Mousillon dachte ich mir...da wären die Ritter schwarzgerüstet.

Natürlich dürften nur folgende Modelle in der Armee sein:

Paladine
    Fahrende Ritter
    und sämtliche Einheiten mit "Des Bauern Pflicht"

Ritter des Königs und die anderen Ritter wären aufgrund der Tatsache, dass Mousillon nicht gerade beliebt ist und wohl kaum noch wirkliche Königstreue da sind nicht möglich, Gralsritter haben anderes zu tun, als in einer Armee des Landes zu kämpfen und Questritter auch...:D

Weiterhin müsste man dann das +1 RdK auf die Fahrenden Ritter verlagern, so, dass man auch keine RdK einsetzen muss.

Und ich hatte mir gedacht, dass der General später ein rotgerüsteter Paldin sein könnte...der Rote Herzog.
    Es weiß keiner wo er herkommt und da er ja scheinbar ein Vampir ist und in Mousillon die Toten umgehen, wäre es meiner Meinung nach passend.

Was haltet ihr von so einer Armee im generellen?

Cu Draack

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. ~Unbekannt~
    Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. ~David Hume~

• Er ist ein Vampir.
    Du kannst im Varpirbuch lesen wie er einen Bret klopft.
    Aber die Armee kann alle Einheiten haben da sie ja denken er sei der rechtmäßige König.

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• Er ist ein Vampir, dass steht ja da...aber ich glaube nicht, dass mein Gegner damit einverstanden wäre, wenn ich nen Vamp als General einsetze...:D

Und nicht alle denken er wäre der rechtmäßige König...das denkt eigentlich niemand...;)
    Er ist stark und kann sich dadurch den Rang des 'Chefs' im Mousillon erkämpft haben...:D

Cu Draack

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. ~Unbekannt~
    Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. ~David Hume~

• im grunde nciht schelcht hat nur einen nachteil du hast nciht so ne gute auswahl an einheiten, was daz uführt das ein gegener sich schnell und leicht auf die armee einstellen kann. dazu kommt das magie anderse gestalltet werden müsste. sonsta ber ne gute idee

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan

• Rin theoretisch wäre Magie nicht möglich...die Herrin würde das nicht gut heißen...

Und die eingeschränkte Armeeauswahl stimmt...man könnte es zwar so handeln, dass man die Vampireinheiten mit rein nehmen kann (also nicht alle...aber wenigstens Ghoule, Skelette und eben dann 1 einzigen Vampir als roten Baron)...aber das wird wohl kein Gegner zulassen... :- /

Cu Draack

• nicht nur das meiner meinung nach würde das auch nit passen weil die ritter dies selbst nie gutheißen würde wenn dann sollte man auch noch neue einheiten entwerfen die man zu dieser liste hinzufügt

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan

• Auch wieder wahr...das wäre halt ne ziemlich eintönige Armee (noch eintöniger als ohnehin wie ich meine...^^).
    Aber an sich wäre es ne Herausforderung (auch wenn ich ziemlich sicher bin, erstmal alles zu verhauen, als blutiger Anfänger...:D).

Müsst ich mal sehn was ich da mache...und erstmal warte ich eh, bis die fahrenden Ritter rauskommen...(oder sind die schon und ich habs nur verpasst???)...

Cu Draack