Stegadon wie trifft das Riesenblasrohr ?

• Hi, ich hatte letztens mal vor das Stegadon mit Riesenblasrohr zu stellen und habe dann verwundert festgestellt, dass es auf de 7 trifft, im Normalfall ??

3 Bf = auf die 4
    lange Reichweite = auf die 5 ( Regelfall bei 12 Zoll )
    Bewegt = auf die 6 ( welches Stegadon steht denn rum ? )
    Multiple Schüsse = auf die 7 ? :mauer:

wenn das Ding wirklich nur auf die 7 trifft, dann macht es doch echt nicht viel sinn es zu spielen oder übersehe ich was ?

LG

• Wenn ich mich recht erinnere, dann bekommt die Kampfplattform keine Abzüge aufs schießen.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Außer das die Riesenblasrohre 18" haben hast du recht.

Steht aber nirgendwo explizit dass die keine Abzüge bekommt. Wir bei uns machen das aber immer so das die Plattform keinen Abzug aufs bewegen bekommt. Dass man genau auf der 6 ist im WorstCase sonst würde das Gift auch keinen Sinn machen.

• Viele spielen das anders, da sonst Gift nur möglich ist wenn man sich nicht bewegt oder auf kurze Reichweite schießt.
    Aber rein nach den Regeln würdest du, genau so wie du es vorgerechnet hast, auf die 7 treffen.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Dazu habe ich jetzt auch noch eine Frage, bezieht sich aber auf den Riesenbogen.
    Wenn ich den abfeuer, habe ich dann tatsächlich nur einen einizgen Würfel oder habe ich soviele Würfel wie das Stegadon auch Attacken hat?

Beim letzten Spiel (1. Einsatz des Stegas) konnte ich aufgrund von Bewegung, Entfernung etc. nämlich die WBK nur auf 6 treffen, was mit einem einzigen Würfel für Beschuss doch recht sinnlos ist.

Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1

Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt

• bei meinem letzten ligaspiel gegen echsen hatte mein gegner ein solches stegadon. er brachte sich damit genau einmal in kurze reichweite und gab die schüsse auf die 6 ab. ansonsten hast du das genau richtig beschrieben mit den würfen.

es war ein ehrwürdiges stegadon, keine ahnung ob das ein unterschied macht.

@ cowboy

sollte beim bogen nicht angegeben sein, dass dieser auch mehrfache schüße abgeben kann hast du genau ein würfelwurf. ich treff mit meinen speerschleudaz generell nur auf die 5 oder 6, für mich is das vollkommen normal :D, allerdings habe ich davon auch locker mal drei dabei. ich spiele aber keine echsen daher kenne ich auch die taktik hinter dem biest nicht.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)