Dämonen Upgrade?

  • Grüße euch,


    habe mir noch gedanken gemacht wie man Dämonenregimenter auftunen könnte. Anhand von einem Fallbeispiel werde ich euch diese mal schildern.


    Wäre auf eure Meinungen gespannt!
    -----------------
    Ich stelle ein Regiment, 30 Seuchenhüter, auf.
    Leider haben Sie das Problem das Sie gegen große Regimenter normalerweise eingehen.
    ------------------
    Nur Gliederbonus ist ziemlich mies und die paar Leutels dies sie vernichten...naja.
    ------------------


    Lösungsgedanke:
    Nehme einen Champion des Chaos und gebe diesem den Kelch des Chaos - sprich er bekommt die Sonderregel "Dämonisch". Er kann sich nun dem Regiment anschließen.


    Nun kann dieser Champion doch ein Kriegsbanner nehmen oder? Zählt ja nicht als Standarte im eigentlichen Sinne sondern als magischer Gegenstand, ebenfalls ist es ja keine Armeestandarte.


    So wenigstens kann man dann eine +1 aufs Kampfergebnis bekommen - besser als nichts.


    Dieser Fall ist sehr weit hergeholt und deshalb würde es mich freuen wenn ich konstruktive Kritik dazu bekommen könnte


    greetz

    Das Chaos - Fürchtet es Sterbliche!

  • Nimm doch einen Dämonenprinzen der REISSSSSST richtig.Ich setze in nicht ins Regiment lasse in neben dem Regiment herlaufen (Fliegen).
    Ansonsten iss die Idee (oder Notlösung) OK.


    Die Mauer muss weg :mauer:

  • der fall ist echt weit hergeholt, vom grundgedanken aber gar nicht schlecht.
    einziges prob bei der sache ist das das kriegsbanner tatsächlich ne magische standarte ist und du dem champion nicht geben kannst.
    steht im hauptbuch aus s.154.
    nen armeestandatrenträger könntest du widerum keinen weiteren gegenstände geben womit der kelch des chaos wegfällt.
    wohl oder übel kannste deine idee nicht umsetzen.
    nimm wie erdnuckel schon sagt nen prinzen. der reißt einiges

    Einmal editiert, zuletzt von Blackhand ()

  • Sag ICH doch :tongue: :tongue: :tongue: ,


    Also jetzt ma erlich der Dämonenprinz wie ich scho erwähnt habe iss echt ein genialer General .Als unterstützung könntest du auch einen Rehabenden nehmen wenn dir diese Einheit soooooo lieb ist .




    Die Mauer muss weg :mauer:

  • Dieses Beispiel hat sich hier im besonderen auf die Seuchenhüter konzentriert. Dämonetten und Co haben ja das gleiche Problem. Deswegen spiele ich auch ned so gerne mit diesen.


    Zerfleischer sind da schon ne andere Sache ;)


    Dämonenprinz nebenherfliegen lassen...mal checken wie das so funzt.


    cheers

    Das Chaos - Fürchtet es Sterbliche!

  • Geheimtipp ich hoffe das hat keiner bemerkt


    Also,probiers einfach mal aus auch in einer Sterblichen Army sehr zu empfelen.



    Die Mauer muss Weggggg :mauer: