Beiträge von Prinz Neschkor

    1x Meisterzauberer 4 Stufe UNGETEILT
    Schlachtenklinge, Bannrolle, v. Schild, Energie H., d. Reittier


    1x Erhabener Champion des Tzeentch
    Berserkerschwert


    1x Chaoszauberer des Slaneesh
    Energiestein, Bannrolle


    2x6 Chaoshunde


    12x Chaoskrieger des Slaneesh
    Kommando, Auserk, 2´te HAndwaffe, Standarte d.Leidenschaft, Schild


    5x Minotauren des Nurgel
    Kommando, 2´te Handwaffe, l. Rüstung


    2x Streitwägen des Tzeentch


    5x Kreischer


    10x Gargoyles


    1x Drachenoger Shaggothl
    l. Rüstung, Zweihandwaffe


    2x Nurgling Bases



    So habe noch mal alles umgeworfen. Was haltet ihr davon? Wäre dankbar für Vorschläge.


    Danke der Prinz

    Hallo,


    hier eine kleine Auswahl gegen einen Orkspieler.
    Noch einige Vorabinformationen zu meinen Gegenüber.


    -Riese ist immer dabei
    -Wolfsreiter min 1-2 Regimenter incl General
    -Goblin Katapult?
    -Min 2 Speerschleudern
    -Moschaz
    -Gobbos mit min drei Fanatics


    Ich habe vor ihn mit einer Mischung aus Slaneesh, Khorne und Tzeentch vollkommen zu zerschmettern ;)


    Nun hier meine Aufstellung, bitte auseinandernehmen:


    1x Chaoszauberer Ungeilt General 4´te Stufe
    Dämonisches Reittier, Energiestein, Bannrolle, Rüstung der Verdammnis,
    reißende Klinge, Verzauberter Schild
    385 (In Babarenreiter)


    5x Chaosbarbarenreiter
    Kommando, Flegel, Schilde
    130


    1x Erhabener Champion des Khorne
    Dämonisches Reittier, Axt Khorne, Helm d v Augen
    250 (In Chaosrittern)


    10x Chaosritter des Khorne
    Kommando, Banner der Wut, Auserkoren
    595


    1x Erhabener Champion des Tzeentch
    Schlachtenklinge, Energiestein
    220 (Auf Streitwagen)


    1x Streitwagen d. Tzeentch
    130


    15x Horrors + 4x Feuerdämonen
    325


    20x Dämonetten des Slaneesh
    300


    1x Chaoszauberer des Slaneesh
    Bannrolle, Energiestein
    190


    2x6 Chaoshunde
    72


    = 2597 Pts
    ------------------------------------------
    Energiewürfel: 11 Bannwürfel 6
    -------------------------------------------


    Sollte ich noch Screamers oder Gargoyles nehmen?


    Gruß
    Der Prinz

    Also findet Ihr nicht das das ein wenig zu krass ist wenn man mit dem Stab ALLE! Bannwürfel wiederholen kann und das Ding nur 65 Pts. kostet?


    Er generiert ja selber Bannwürfel und die darf er dann auch wiederholen aber nicht die restlichen der Armee, oder?



    Gruß
    Der Prinz

    Natürlich habe ich auch gedacht eine dickes Zentrum aus Chaoskriegern zu stellen. Mein erster Gedanke war Khorne zu spielen und dann den Kriegern ne 2´te Hanwaffe zu geben und das Mal des Khorne und dan sagen wir ca 30 Stück. Natürlich mit dem obligatorischen Banner der Wut ;) Sehr erfolgreich schon oft benutzt. Ebenso noch Chaosritter mit welchen mal auch immer. Aber mit diesen rechnet er fest! Also auf anraten von Lord Lothar für eine andere Armee habe ich mit den Horrors einigen Schaden angerichtet und 4 Streitwägen bumsen ordentlich rein besonders wenn eine Großhäuptling und Erhabene Champions drauf sind. Ebenso habe ich eine solide magische Basis mit der man doch einiges machen kann, ebenso hat meine Gegner viele Ziele und muss beschuss aufteilen um nicht von dem einen oder anderen Biestern umgenietet zu werden.


    Natürlich habe ich mir schon überlegt aus der Geschichte eine Khorne Armee oder Slaneesh zu spielen aber irgend wie taugt mir Tzeentch wirklich gut!


    Aber ich denke mit den Gargoyles und Kreischern kann man den Gegner doch einige kopfschmerzen bereiten.


    Hoffe auf alternative Vorschlöge ;)


    Der lehrsame Prinz

    Also wir haben das folgendermaßen geregelt:


    1.Alle Sprüche die der Träger spricht haben den Boni zum wiederholen.
    2.Alle Bannwürfel die der Träger generiert, dürfen von dem Stab profitieren, sonst wir alles ganz "normal" gebannt.


    Nun alles kloro?


    Wie spielt Ihr den Stab?


    Grüße
    Der Prinz

    So nun hier eine kleine Aufstellung die ich gemacht habe. Bitte auseinandernehmen ;)


    Chaosgeneral
    Mal des Tzeentch
    Goldauge
    Stab d. Wandels
    auf Chaosdrache
    585


    Tiermenschen Großhäuptling
    Mal des Tzeentch
    Riesenzahn
    Zeichen der w Bestie
    Chaosrüstung
    auf Tuskor Streitwagen
    325



    Erhabener Champion d. Tzeentch
    Zweihandwaffe
    Energie H.
    auf Streitwagen
    220


    Erhabener Champion d. Tzeentch
    Beserkerschwert
    auf Streitwagen
    210


    1 x Chaosdrache
    360


    1 x Tuskor Streitwagen
    85


    3 x Streitwägen des Tzeentch
    420


    2 x 6 Chaosbarbarenreiter
    Kommandoeinheit,Schilde,Flegel
    146


    2 x 15 Horrors + 4 Feuerdämonen
    650


    20 Chaosgargoyles
    300


    9 Kreischer
    297


    2 x 6 Chaoshunde
    72


    2 Feuerwürmer
    150


    =3487pts
    (Hoffe das ich mich ned verrechnet habe ;))


    Der Prinz

    Seid gegrüßt Schlächter des Chaos,


    aus den finsteren Norden hat sich eine kleine Streitmacht des Prinzen Neschkor in das verfluchte Naggaroth aufgemacht um neue Sklaven für die geschickten Chaoszwerge zu beschaffen um Archons Horden mit den neuen Hellcanons zu versorgen...und um das verfluchte Imperium zu überrennen...


    In weiter Ferne konnte man schon die ersten Wachtürme der Grenze erblicken...die schwergepanzerte Horde nahm Formation an...in großer Entfernung konnte man das brummen von Hörnern hören...




    So es steht wieder eine Schlacht bevor, DE´s haben sich angesagt und ich möchte meinen Gegner, wie sonst üblich, auch wieder zerschmettern ;)


    Was muss ich wissen um gegen die Spitzohren zu bestehen?
    Leider nur eine Schlacht gegen die gespielt und verloren.


    Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht was ich spielen soll da ich die DE´s so gut wie nicht kenne.


    Danke
    Der Prinz

    Grüße,



    ja es gibt noch Wunder auf dieser Welt!
    -
    Die Armeeliste für Archons Horden und die Armeeliste der Dämonen Horden sind wirklich krass.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Doch kann ich in meinen "normalen" Chaos Armeen auch diesen Todbringer und Schinder hernehmen?
    -
    Kann ich ebenso berittene Dämonen etc auch in meiner normalen Armee hernehmen oder ein reines Regiment mit Feuerdämonen?
    -
    Ich spiele Horden des Chaos, gelten die berittenen Dämonen als Elite Auswahl oder wie werde diese behandelt?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Fragen über Fragen - Tzeentch´s Wege sind unergründlich...
    Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt...
    -
    Der Prinz

    Hallo,


    hier anbei der versprochene kleine Spielbericht


    1. Wir haben verloren ;(
    2. Es war ein sehr knappes und sehr gutes Match
    3. Mein Ally hat anstatt Khorne Slaneesh genommen
    4. Die Horros haben ganze Regimenter der Ratten und Orksen vernichtet teilweise in der ersten Spielrunde
    5. Höllenglocke + Crew ist ne harte Angelegenheit.
    6. Chaosgenral mit Goldauge des Tzeentch eine böse Angelegenheit
    7. Fanatics sind pöse Flamers rocken aber noch mehr...HrHr
    Fazit viel gelernt knapp verloren und ne Menge Gaudi gehabt ;)


    Der Prinz


    ps Thnx für die Tipps (besonders an Lothar)

    So, wieder mal steht ein dickes Match an. Am nächsten Sonntag geht es um die Wurst:


    3000pts pro Spieler macht pro Seite 6000pts


    Khorne, Tzeentch vs. Skaven, Orksen


    Nun habe ich auch schon eine nette Aufstellung gemacht, bitte auseinanderpflügen und konstruktive Kritik üben und oder Verbesserungsvorschläge dazu machen:


    Horden des Chaos Tzeench:


    1x Chaosgeneral d. Tzeentch
    Helm der vielen Augen, Reißende Klinge, Stab d.Wandels, Chaosroß;
    + in den Chaosrittern


    2x Erhabene Champion d Tzeentch
    Bannrolle, Energiestein, Handwaffe;


    2x Streitwägen d. Tzeentch


    10x Chaosritter d. Tzeentch
    Auserkoren, Fluchstandarte, Kommandoeinheit


    20x Chaoskrieger d. Tzeentch
    Auserkoren, Banner d. Zorns, 2´te Handwaffe


    30x Horros des Tzeentch
    4x Feuerdämonen


    2x Feuerwürmer


    Laut meinen Berechnungen sind das 2995 pts.


    Energiepool: 14
    Bannpool: 6


    Was meine Khorne Kollege macht:
    Er nimmt auf jedenfall massig Gargoyles und dicke Nahkämpfer ;))


    ----------------------------


    Freu mich schon auf eure Meinungen und hoffe um Nachsicht falls ein Fehler drinne sein sollte


    Danke
    Der Prinz

    Hallo, vielen Dank für die gründliche Noobhilfe ;)


    Leider musste das Match heute abgesagt werden - unsere Gegner sind zu spät gekommen und konnten dann nimmer spielen - argl


    Trotzdem wird dieses Match nachgeholt und übernächste Woche stattfinden und werde natürlich hier in diesem Thread den Gewinner bekannt geben.


    Tiermenschen sind denke ich eine gute Sache mit dem Hinterhalt - habe schon mal mit denen gespielt und nur knapp gegen die Woodies in einem wirklichen Krimi der stundenlang dauerte verloren.


    Aber ich habe nächste Woche wieder ein wirklich dickes Match...doch davon in einem anderen Thread. 2x Chaos Vs. Skaven , Orks...


    Danke
    Der Prinz


    PS: Thnx Lothar für deinen Post

    Also die von mir aufgeführten Listen sind natürlich nicht komplett. Sollte nur als grobe Orientierungshilfe dienen.


    Ich rechne bei den Woodies noch mit Bogenschützen und bei den Zwergen werden bestimmt Eisenbrecher etc dabei sein. Aber auch deine Tipps sind echt gut. Danke


    Ich denke das ich auf jedenfall ungeteiltes Chaos Spielen werde. Um mich dieser doch relative schweren Konstelation entgegentreten zu können.


    Schnell ist denke ich ist der Schlüssel zum Erfolg. Ritter, Streitwägen, Barabren Kav. Ich werde meine Chars in die Regimenter reinpflanzen um sie vor dem widerlichen Beschuss zu schützen.


    Ich möchte auch auf jedenfall als General einen Meistermagier (Feuer) nehmen und diesen noch von einem E.Champion des Tzeentch und einen normalen 2 Stufe Magier des Slaneesh. Viele Engergie Steine und einen E.Homunkulus. Vielleicht sollte ich auch noch einige Gegnstände mit gebundenen Zaubersprüchen nehmen - das ist abernicht unbedingt ein Muss.


    Sreeamers und Gargoyles sollte ich aufjedenfall mit einpacken, was für eine Einheitengröße sollte ich diese Aufstellen?


    Danke
    Der Prinz

    Wir möchten pro Ally 4000pts spielen. Also jede einzelne Armee stehen 2000pts zur freien Verfügung.


    Danke Bulkor, diese Tipps werde ich beherzigen und hoffentlich auch zum Erfolg bringen.


    Wir sollten auf jedenfall die Magiephase dominieren, dieser blöde Baumsänger als gebundener Spell ist wirklich ärgerlich.


    -Sollten wir eine Schlachtreihe bilden gedeckt von Chaoshunde?
    -Ich habe mir überlegt bei den Skaven etliche Rattenschwärem laufen zu lassen, zwecks der Kav der Waldelfen, die gepusht nicht zu unterschätzen ist.
    -Viele Magier, um die Dryaden zu brutzeln.
    -Centigors wäre das ne eine Möglichkeit die Elfen zu ärgern?
    -2 Feuerfürmer des Tzeentch oder 2 Slaneesh Bruten?


    Danke
    Der Prinz

    Hallo Leute,


    war leider lange nimmer im Board. Erstmal ein dickes Moin ;)


    So heute steht eine riesige grauenvolle Schlacht vor mir. Ich werde mit einem Freund ( Der kaum mehr Spielerfahrung hat als ich) gegen zwei wirklich sehr gute Warhammer Spieler die seit etlichen Jahren zoggen, das wären Waldelfen und Zwerge.


    Waldelfenspieler:
    2x Dryaden
    2x Waldelfenreiter mit General und Standartenträger etc
    Kundschafter
    1-2 Baummenschen etc
    (So so sieht das leider oft aus)


    Zwergenspieler:
    Speerschleudern (meist sehr viele)
    Kanonen etc
    Armbrustschützen
    Runenamboß


    Könnt ihr mir bitte helfen ich wurstle schon seid Stunden um eine ordentliche Armeeaufstellung hinzubekommen - leider ohne Erfolg.


    Spiele gerne ungeteiltes Chaos.


    Bitte gebt mir ein paar Tipps wie ich bzw mein Kumpel (Skaven) eine Chance haben um dieses Match zu gewinnen.


    mfg
    Der Prinz

    Dieses Beispiel hat sich hier im besonderen auf die Seuchenhüter konzentriert. Dämonetten und Co haben ja das gleiche Problem. Deswegen spiele ich auch ned so gerne mit diesen.


    Zerfleischer sind da schon ne andere Sache ;)


    Dämonenprinz nebenherfliegen lassen...mal checken wie das so funzt.


    cheers

    Danke für die Antworten, haben mir schon weitergeholfen! Die Idee mit den Drachenoger finde ich echt gut. Werde das mal nächste Schlacht probieren am liebsten gegen Skaven - hr hr
    Habe Sie leider noch ned genommen da meine Gegner schrecklich auf Fernkampfeinheiten gehen...


    Greetz

    Grüße euch,


    habe mir noch gedanken gemacht wie man Dämonenregimenter auftunen könnte. Anhand von einem Fallbeispiel werde ich euch diese mal schildern.


    Wäre auf eure Meinungen gespannt!
    -----------------
    Ich stelle ein Regiment, 30 Seuchenhüter, auf.
    Leider haben Sie das Problem das Sie gegen große Regimenter normalerweise eingehen.
    ------------------
    Nur Gliederbonus ist ziemlich mies und die paar Leutels dies sie vernichten...naja.
    ------------------


    Lösungsgedanke:
    Nehme einen Champion des Chaos und gebe diesem den Kelch des Chaos - sprich er bekommt die Sonderregel "Dämonisch". Er kann sich nun dem Regiment anschließen.


    Nun kann dieser Champion doch ein Kriegsbanner nehmen oder? Zählt ja nicht als Standarte im eigentlichen Sinne sondern als magischer Gegenstand, ebenfalls ist es ja keine Armeestandarte.


    So wenigstens kann man dann eine +1 aufs Kampfergebnis bekommen - besser als nichts.


    Dieser Fall ist sehr weit hergeholt und deshalb würde es mich freuen wenn ich konstruktive Kritik dazu bekommen könnte


    greetz

    Danke für die schnelle und informative Antwort.


    Also ich spiele häufig "Ungeteiltes Chaos". Habe bis jetzt erst Feuerfürmer und Blutbestien hergenommern.


    Ich spiele gegen Orks, He, De, We, Chaos, Zwerge Imp´s, Echsen und Vampire.


    Zwei Blutbestien habe ich gegen We Kundschafter + Char mit Pfeilhagel des Verderbens(mies^^) eingesetzt und sehr großen Erfolg damit gehabt. Alles rennt *g*. Ich finde man sollte immer zwei Bruten zusammen agieren lassen.


    Noch ein paar Fragen:
    #Gilt eigentlich das Feuer der Tzeentch Bruten als magisches Feuer (Attacke) ?
    #Müssen Chaosbruten fliehende Gegner verfolgen?



    greetz

    Hallo,


    bin erst seid kurzem bei Warhammer dabei und suche nun professionelle Tips.


    #Tja was haltet Ihr von der Chaosbrut?
    #Wie setzt Ihr sie ein?
    #Gegen welchen Gegner sind sie effektiv?
    #Male der Götter bei Chaosbruten gegen bestimmte Gegner?


    Bin mal auf Eure Antworten gespannt.


    Greetz