Einsatz Chaosbrut

• Hallo,

bin erst seid kurzem bei Warhammer dabei und suche nun professionelle Tips.

#Tja was haltet Ihr von der Chaosbrut?
    #Wie setzt Ihr sie ein?
    #Gegen welchen Gegner sind sie effektiv?
    #Male der Götter bei Chaosbruten gegen bestimmte Gegner?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Greetz

Das Chaos - Fürchtet es Sterbliche!

• Naja es kommt drauf an was du für einen gott spielst wenn du ungeteilt spielst würd ich dir zur khorne-brut raten mit S5 haut die mächtig rein. Es gilt chaosbruten nie gegen elfen oder ein kanonenvolk zu spielen gegen ork auch nicht. Gegen khemri vampire tiermenschen echsenmenschen holt sie immer ihre punkte rein.

Du kannst auch gegen elfen die chaosbrut spielen musst aber davon ausgehen das sie ausgspiesst wird von einer speerschleuder.(gegen skaven und ihre jezzails auch nicht ratsam).

Also gegen solche völker gegen die ich sie nicht empfehle nimm die slanneshbrut die ist schnell und hat die möglickeit zu überleben.Der feuerwurm ist sinnvoll gegen orks oder elfen.

Ich pers setze sie nicht mehr so gerne ein da sie zu langsam ist und auch unzuverlässig ist da sie oft 4+ runden braucht bis sie beim gegner eintrudelt.

Ich bevorzuge ein shaggopth oder auch einen riesen beide haben genug lp und sind schnell und haben deswegen eine grössere chance beim gegner schaden anzurichten.

Wenn ich sie einsetze dann als untersützung der hautregimenter oder gegen riesen regimenter mit niedriger S da sie unerschütterlich ist und damit 30igher reg klanratten oder goblins perfekt aufhalten kann.

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Danke für die schnelle und informative Antwort.

Also ich spiele häufig "Ungeteiltes Chaos". Habe bis jetzt erst Feuerfürmer und Blutbestien hergenommern.

Ich spiele gegen Orks, He, De, We, Chaos, Zwerge Imp´s, Echsen und Vampire.

Zwei Blutbestien habe ich gegen We Kundschafter + Char mit Pfeilhagel des Verderbens(mies^^) eingesetzt und sehr großen Erfolg damit gehabt. Alles rennt *g*. Ich finde man sollte immer zwei Bruten zusammen agieren lassen.

Noch ein paar Fragen:
    #Gilt eigentlich das Feuer der Tzeentch Bruten als magisches Feuer (Attacke) ?
    #Müssen Chaosbruten fliehende Gegner verfolgen?

greetz

• Also die attacken sind amgisch ja und setzt sie gegen echsenmenschen und vampiren immer ein da sind sie genial.

Sind die besten blocker die ich kenne.Gegen waldelfen naja 6+ verwunden sie und treffen auf 4+ (-1 ist ja nur ein modell).Also finde den shaggoth einfach goil aber chaosbruten sind einfach zu lahm meiner meinung nach.

sleepy

P.S: Hätte früher geantwortet nur hatte noch zu tun...

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Fand die Chaosbrut als ich angefangen habe Chaos zu spielen Goil aber nachdem ich sie ein paar mal eingesetzt hatte einfach nur schlecht .Sie reist FAST nichts im Nahkampf (auch nicht als Blutbestie) naja UNERSCHÜTTERLICH iss net schlecht aaaaber für 75 Punkte (habe das mal des Khorne mitgerechnet) bekommste einen WUNDERSCHÖNEN Drachenoger
    Der kann ordentlich austeilen (ein schöner brecher :] ) und mit 4 Lebenspunkten und mit Schuppenhaut und leichter Rüstung kann der kleine :) schon ordentlich einstecken. Da du ja gesagt hasst (wo ich dir zustimme) das du die Chaosbrut nur zu zweit einsezt nimm lieber ein Regiment Drachenoger 8) ;) 8) .

Die Mauer muss weg :mauer:

• so eine beschissenne chaosbrut hat mich auf einem tunier schon mal den ersten paltz gekostet . eben weil sie unerschütterlich war . und ich sie nicht in einen zug töten konnte . dafür wurde meine damliger gruftkönig . sie hielt mich davon ab das ich den verfluchten khornegeneral einzuholen der vor mir flüchtete !
    die dinger sind sehr gut für die punkte!!

Gruss GOldi

• Danke für die Antworten, haben mir schon weitergeholfen! Die Idee mit den Drachenoger finde ich echt gut. Werde das mal nächste Schlacht probieren am liebsten gegen Skaven - hr hr
    Habe Sie leider noch ned genommen da meine Gegner schrecklich auf Fernkampfeinheiten gehen...

Greetz

• Gegen Skaven Warpblitz Zauber und Warpblitz Kanone sind sie doch immun also was lernen wir daraus Skaven Drachenoger Iss halt meine Meinung .

Goldi
    Das iss halt deine Meinung ,aber nur ein Modell wegen seiner Unerschütterlichkeit zu nehmen ,naja.

• drachenoger sind jezzailfutter!
    erdnuckel respektiere deine meinung , kommt immer auf den spielstil des jeweiligen an . bei manche armeen bringen sies ,bei anderen nicht .

Gruss Goldi

• in der ersten nahkampfrunde . da muss dann noch ein zauber her . 24 " schafft kein flieger in der ersten runde!

Gruss Goldi

• *lol* ich weiß garnet was idu hast erdnuckel die dinger sind doch lustig und gut, bis jetzt ham die bei mir immer die punkte reingeholt... w6+1 attacke s5 is gut (vorallem wenn man ein gutes händchen hat) kann ich nur empfehlen

• ...es kommt drauf an wann und gegen wen.

Wenn du die freie Wahl hast (also ungeteilt spielst), kannst du es Gegnerabhängig machen - gegen leute die schnell in den NK kommen, aber eben nicht angreifen "dürfen" (bspw. HE-Kav, oder SWs) sind Slaaneshbestien sehr praktisch.
    Nurgle lohnt gegen Gegner mit hohem W, aber ohne oder mit wenig Rüstung (wegen Gift).
    Tzeentch taugt insbesondere was gegen Gegner mit wenig W, dafür viel Masse (Menschen, Gobbos, auch manche Elfen).

Und ja - das is FEUER und Magisch...

Khornebruten... naja, mein Fall sind die nicht.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Slaaneshbestien sind aufgrund ihrer Bewegungsregeln optimal um nervige Magier zu fressen die sich irgentwo einzelnd herumdrücken. Da Du Dich in eine beliebige Richtung ausrichten darfst bevor Du Dich bewegst und dann bei Kontakt als Angreifer zählst, kann es nicht passieren das Dich das einzelne Charaktermodell nicht austanzen.
    Der Nachteil dabei ist, dass Du erstmal hinkommen mußt, aber bei 3W6 Bewegung und der Tatsache, dass es sich "nur" um eine blöde Brut handel, hat man ganz gute Chancen.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Naja,in euren Augen ist sie ja ganz gut ich könnte fast schreiben beliebt :P .Ich verabscheue sie ja nur weil sie bei mir nur als Blocker gedient hat und diese aufgabe miserabel gemacht hat.Aber das Mini sieht echt Genial aus :]:D;) .

@ ALL
    Gruß Erdnuckel

Die Mauer muss weg :mauer:

• Hi!

Mich würde mal interessieren, wie einige darauf kommen, daß der Odem des Feuerwurms magisch ist :D

Gruß Khar

Ps: Bruten rocken...ich geh kaum noch ohne sie ausm Haus :)

• chaosbruten sind viel zu unberechenbar (B 2W6 und A W6+1) was will ich na mit sowas wenn ich taktisch "wertvoll" :D spielen will? warhammer basiert eh schon so stark auf zufällen, dass ich so nen unsicheren batzen ned brauchen kann!

ach ja, äh lasst die mauer da, sonst bricht erdnuckel noch aus :P

Here comes the pain... aua

Einmal editiert, zuletzt von Zuluu ()