3500 Pts - gegen DE - und nu?

  • Seid gegrüßt Schlächter des Chaos,


    aus den finsteren Norden hat sich eine kleine Streitmacht des Prinzen Neschkor in das verfluchte Naggaroth aufgemacht um neue Sklaven für die geschickten Chaoszwerge zu beschaffen um Archons Horden mit den neuen Hellcanons zu versorgen...und um das verfluchte Imperium zu überrennen...


    In weiter Ferne konnte man schon die ersten Wachtürme der Grenze erblicken...die schwergepanzerte Horde nahm Formation an...in großer Entfernung konnte man das brummen von Hörnern hören...




    So es steht wieder eine Schlacht bevor, DE´s haben sich angesagt und ich möchte meinen Gegner, wie sonst üblich, auch wieder zerschmettern ;)


    Was muss ich wissen um gegen die Spitzohren zu bestehen?
    Leider nur eine Schlacht gegen die gespielt und verloren.


    Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht was ich spielen soll da ich die DE´s so gut wie nicht kenne.


    Danke
    Der Prinz

    Das Chaos - Fürchtet es Sterbliche!

  • Stell dich auf viel leichte kavallerie ein und jede menge speerschleudern mit repetierschuss (S4 6 treffer). Ein regiment echsenritter mit haydrabanner ist extrem böse. Auch ein drache mit einem highborn( gop mit S8 und rw genorieren und einen 5+ Rew das sind die standart ausrüstungen) und die drache und hb combo ist schwierig schlagbar entweder du kollst den drachen udn der hb killt dich oder du den hb und der drache dich beides ist nicht besonders toll das dein general wenig überlebenschancen ausser mit einem drachen hat.


    entweder eine schnelle armee oder eine tiermnschen armee würden sich taugen. (eine tzeentch armee mit viel dämonen etc. würdeö auch klappen)

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • In den meisten Punkten würde ich Sleepy recht geben. DU solltest gegen DE gute Rüstungen ODER jede Menge Plänkler mitnehmen. Und selber etwas rüstungsbrechendes - die DE zu verwunden ist weniger schwer als die Dosen aufzubekommen.
    Da die meisten DE auch ganz gerne Monster spielen (könnten durchaus 2 Drachen drin sein auf 3500) würde ich ggf. über nen gut ausgestatteten Beastlord mit der Rune der wahren Bestie nachdenken... als zweites Kommandantenmodell. Was dein General ist ist an sich Geschmackssache. Tzeentch oder Slaanesh halte ich für am effektivsten.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • So nun hier eine kleine Aufstellung die ich gemacht habe. Bitte auseinandernehmen ;)


    Chaosgeneral
    Mal des Tzeentch
    Goldauge
    Stab d. Wandels
    auf Chaosdrache
    585


    Tiermenschen Großhäuptling
    Mal des Tzeentch
    Riesenzahn
    Zeichen der w Bestie
    Chaosrüstung
    auf Tuskor Streitwagen
    325



    Erhabener Champion d. Tzeentch
    Zweihandwaffe
    Energie H.
    auf Streitwagen
    220


    Erhabener Champion d. Tzeentch
    Beserkerschwert
    auf Streitwagen
    210


    1 x Chaosdrache
    360


    1 x Tuskor Streitwagen
    85


    3 x Streitwägen des Tzeentch
    420


    2 x 6 Chaosbarbarenreiter
    Kommandoeinheit,Schilde,Flegel
    146


    2 x 15 Horrors + 4 Feuerdämonen
    650


    20 Chaosgargoyles
    300


    9 Kreischer
    297


    2 x 6 Chaoshunde
    72


    2 Feuerwürmer
    150


    =3487pts
    (Hoffe das ich mich ned verrechnet habe ;))


    Der Prinz

    Das Chaos - Fürchtet es Sterbliche!

  • zuerst mal was bedeutet ein chaosdrache?? dann hast du dich bei den punkten deines generals verechnet, mit drache sind das zu wenig, ohne 100 zu viel!
    dann wrde ich nuoch die horrors auf min. 16 aufstocken, weil die zauber dann S4 haben.
    und irgendwie fehlen mir de ritter. ein regie sollte schon rein, das bekomt dann das banner mit dem zauber für den 5+ ReW dann sind die auch ws gegen die speerschleudern geschützt.

    wirsing=nop

  • Das mit dem Drachen ist richtig.
    Der General kostet ohne ihn 445 (gib ihm noch einen Schild, oder ne Hellebarde)
    Mit ihm kommst du auf 805 Punkte.
    MIr fehlen die Krieger, ist aber wie vieles Geschmackssache.


    Können Monster auf den Streitwagen des Großhäuptlings schlagen?
    Wenn ja, würde ich alleine rennen lassen, da der Gegner sonst vielleicht noch eher den Nahkampf gewinnt.


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • Natürlich habe ich auch gedacht eine dickes Zentrum aus Chaoskriegern zu stellen. Mein erster Gedanke war Khorne zu spielen und dann den Kriegern ne 2´te Hanwaffe zu geben und das Mal des Khorne und dan sagen wir ca 30 Stück. Natürlich mit dem obligatorischen Banner der Wut ;) Sehr erfolgreich schon oft benutzt. Ebenso noch Chaosritter mit welchen mal auch immer. Aber mit diesen rechnet er fest! Also auf anraten von Lord Lothar für eine andere Armee habe ich mit den Horrors einigen Schaden angerichtet und 4 Streitwägen bumsen ordentlich rein besonders wenn eine Großhäuptling und Erhabene Champions drauf sind. Ebenso habe ich eine solide magische Basis mit der man doch einiges machen kann, ebenso hat meine Gegner viele Ziele und muss beschuss aufteilen um nicht von dem einen oder anderen Biestern umgenietet zu werden.


    Natürlich habe ich mir schon überlegt aus der Geschichte eine Khorne Armee oder Slaneesh zu spielen aber irgend wie taugt mir Tzeentch wirklich gut!


    Aber ich denke mit den Gargoyles und Kreischern kann man den Gegner doch einige kopfschmerzen bereiten.


    Hoffe auf alternative Vorschlöge ;)


    Der lehrsame Prinz

    Das Chaos - Fürchtet es Sterbliche!

  • wie andere schon sagten würde ich die horror regimenter größer machen
    zudem finde ich dir fehlt nen ordentlicher breaker (chaosritter) die jedes andere regiment kaputt machen.
    falls er nämlich mit kriegshydren, drachen, und 1-2 echsenritterregimetern ankommt haste ein problem. du hast zwar viele leichte und schnelle einheiten die haben gegen diese einheiten aber kaum eine chance. und deine streitwagen sind zu langsam um ihn gefährlich zu werden.


    und wenn dein general aufm drachen ein charakterkiller werden soll würd ich ihn mit chaosrunenschild, schwert der macht und tzeetch goldauge ausrüsten. so haust du jedes dunkelelfcharaktermodell weg da sie ohne magische waffen keine chance gegen dich haben.