Waldelfen gegen Hochelfen 1750p

• Hallo Leute,
    habe Morgen ein Spiel gegen Hochelfen auf 1750p
    Ich würde folgende Liste spielen

Dem Großen bzw relativ großen BDWD BLock würde ich versuchen aus dem weg zu gehen außer irgend eine KAV bekommt den die würde ich niederschießen ;) ansonsten würde ich versuchen alle Umlenker etc. zu bekommen.
    UNd wir spielen so das man Magischpfeile immer mehrfach mitnhemen kann darf will
    Tipps wären sehr hilfreich. :)

LG T4nni

• Versuch den Loren Bogen auf dem Waystalker. Es lohnt sich zwei Zielsichere Schüsse anstatt einen zu haben ;)

Ansonsten hast du 3 Magier - willst du die Magie so dominieren, wieso dann nicht gleich den St4 mit dem Buch in einen Wald stellen? +6 auf den Zauberwurf ist ganz weit oben. :alien:

Ich würde gern sein Gesicht sehen, wenn du mit seiner Armeespezifischen Lehre anfängst zu zaubern!

• Dem Großen bzw relativ großen BDWD BLock würde ich versuchen aus dem weg zu gehen außer irgend eine KAV bekommt den die würde ich niederschießen ansonsten würde ich versuchen alle Umlenker etc. zu bekommen.
    UNd wir spielen so das man Magischpfeile immer mehrfach mitnhemen kann darf will
    Tipps wären sehr hilfreich.

Versuch doch mal die Mondfeuerpfeile.
    Gegen schwere Kav. mit BdWD helfen magische Pfeile nicht viel (2+Retter), aber die Waldläufer ignorieren Rüstungen mit dem Einzelschuss.
    Magische Pfeile dürfen mAn mehrfach verteilt werden, da sie ja auch in einer Einheit schon mehrfach verteilt werden.

ansonsten viel Spass und meide den Nahkampf

• wie kommst du darauf, dass man mit Einzelschuss nur einmal schießen darf.. wurde es im RB erratiert? im RB lese ich das nämlich nicht so.

• zilsicher ist immer nur ein schuss. mehrfachschuss kann daher nicht benutzt werden

Nein das ist falsch er kann Bogen von Lorgen mit zielsicher und rüssi ignor benutzen! Ergo hat er für 20p doppelten schuss macht 55p pro schuss statt 90

LG

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• IS echt doof gelaufen :( hab 2 mal mit total wenig würfeln totale geworfen und hatte am ende nurnoch einen stufe 1 magier :(
    Hab dann mit 400 Siegpunkten unterschied verloren naja kann man nix machen :(
    Aber dann noch ein kleinen Spiel gegen Bretonen gemacht und 20:0 gewonnen :)
    Also doch ein recht guter tag :)

• Das mit deinem Magier ist ja wirklich blöd.
    Rein interessehalber, was hatte denn der Hochelf mit dabei?

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Also ich würde nicht wollen, dass meine chars in den Nahkampf kommen. Deswegen hätte ich lieber n Trupp Scouts mit mondfeuerpfeilen als Caddie benutzt, statt der wadancer. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich momentan nur Modelle in Kutten spiele

• Gegen Bretonen? Das ist ja mal ziemlich unfair :)

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• hey ich muss nochmal kurz nachfragen wegen zielsicher.

im rb steht ja das alle schüsse für EINEN zielsicheren geopfert werden. also macht bogen von loren beim waystalker wenig sinn oder?

• Ein normaler Schuss wird durch einen zielsicheren Schuss ersetzt und erhält dafür -1 auf den Trefferwurf.
    Es ist keine Rede davon, dass alle Schüsse durch den zielsicheren Schuss ersetzt werden.
    Ansonsten ruhig mal im KFKA nachfragen.

• hey ich muss nochmal kurz nachfragen wegen zielsicher.

im rb steht ja das alle schüsse für EINEN zielsicheren geopfert werden. also macht bogen von loren beim waystalker wenig sinn oder?

der bogen gibt dir den einen +1 wurdte schon in den faq waldelfen behandelt .. lG also haste 2 schuss zielsicher

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen