Ok danke habs alles gefunden
Aber wie bekomme ich de hexer auf 4LP
KFKA 7. Edition 40k
-
- WH40k
- CHSubZero
-
-
Sänfte des Nurgle?
-
Die kann ich auch benutzen wenn ich termi Upgrade mache
-
nope - steht aber doch alles klar im Dex
-
Im Eldararmeebuch kann ich meinen Autarchen für 15pkt eine Energiewaffe kaufen kann ich mir dann aussuchen ob das eine Axt oder Kolben ist oder ist das immer ein Schwert?
Außerdem warum kann ich den Autarchen keine Fusionspistole mehr geben?
Danke für die Antworten -
Wenn es nicht festgelegt ist, was für eine E-Waffe er bekommt (und das ist es nicht), entscheidet das Aussehen der Waffe darüber, was für eine Kategorie es ist. In diesem Rahmen kannst du dir frei aussuchen, was du ihm gibst, richtig.
Eine Fusionspistole konnte man dem Autarchen noch nie geben. Fusionsstrahler schon.
-
Ok Danke
-
Moin,
sehe ich das richtig, das gegen die Schüsse eines Vindicaer-Assassine kein Ausweichmanöver gestattet ist?
Da Ausweichen einen Deckungswurf gibt und der VA diese durch die Sonderregel der Spymask aufhebt!?
-
Du hast dir deine Frage ja selbst beantwortet:
Ausweichmanöver gibt einen Deckungswurf, der Vindicare ignoriert Deckungswürfe, punkt -
Danke, wollte nur eine Bestätigung haben.
-
Darf ein tau sein crisis Maximum von 9 auf 16 erhöhen
Durch die Leibgarde -
Da man 2 Leibgarden pro Commander bekommt kommst du in einem regulären Spiel vielleicht von 9 auf 13 aber ncith auf 16.
Wenn du aber massig Krisis spielen willst spiel doch einfach Fahrsight ?!
-
Mein Kumpel will soviel wie möglich von den ins team
-
ins Team ?!
Was heißt das ? In die Armee ? Soll er Unbound spielen dann darf er NUR die Aufstellen! Aber mal Scherz beiseite --> Farsight Buch holen ---> dann kann er wenn er will so viele aufstellen wie er
lustig ist, da sind die Standards. -
Kann ich meine Eldar Phantomwacheneinheit auch Teilweise mit Warpsensen ausrüsten.
Also bei 5 Phantomwachen 2 mit Warpsensen und 3 mit Phatomstrahler? -
Nein, du musst die gesamte Einheit entsprechend ausrüsten. Codex Eldar, S 99
-
Ok Danke war mir einfach unsicher.
-
Hi,
Ich habe mir als das neue Regelwerk erschienen ist gleich einmal die englische Version besorgt und stehe jetzt vor einer Frage hierzu. Auf Seite 393 gibt es bzgl. dem Punkt Manifesting Pschic Powers eine Unklarheit. Hier steht das eine Einheit einen psionische Kraft nur einmal pro psychic phase einsetzen kann. Bzw. die zweite Interpretation wäre das eine benutzte psionische Kraft nun von keiner Einheit mehr verwendet werden kann bis zur nächsten psychic phase. Kann das zufällig einer von euch Auflösen?
Mfg.
Stefan -
Große Schreitfrage die mal wieder noch nicht von GW geklärt ist. Es gibt zwei Interpretation Möglichkeiten:
a) jede Einheit darf nur einmal pro PSI-Phase versuchen eine bestimmte PSI-Kraft freizusetzten. Heißt praktisch 2 Psioniker in einer Einheit dürften
nicht beide z.b Psionisches Kreischen wirken in der PSI-Phase.
b) alles Quatsch, jeder Psioniker/Bruderschaft aus Psioniker wird einzeln betrachtet und fertig (also auf 4 mal Kreischen aus einer Einheit möglich)Was unstrittig ist, ist das verschiedene Psioniker in verschiedenen Einheiten die gleiche Psikraft wirken dürfen solange Würfeln und so weiter da sind.
Aber auch das jeder auf dem AOp gekaufte Psioniker/Bruderschaft etc. die gleiche Kraft nur EINMAL pro Phase versuchen darf (z.b nicht das ein Stufe 3
Hexer 3 mal versucht Kräftigen zu wirken, das geht nicht)Die Lösung zum obigen Problem solltest du eventuell mit deinem Mitspieler absprechen. Auf Turnieren wird übrigens sehr oft das Grundmann FAQ herangezogen welches
sich für Lösungsweg b) entschlossen hat.
-
Moin,
im gestrigen SPiel (Necrons vs Grey Knight) ist folgendes Problem aufgetaut:
Situation:
Ein Hochlord allein und eine Einheit Phantome greifen Terminatoren mit
Captain an. Hochlord fordert und der Captain nimmt an. Nach ein paar
Nahkampfphasen sind der Cap und der HL immernoch in der Herausforderung
und die Phantome werden vernichtet, ohne übrige LP-Verluste.
Was ist
nun in den folgenden Runden? Der HL und der Cap sind in der
Herausforderung. Das Regelwerk sagt, das übrige LP-Verluste in die
Herausforderung übertragenwerden können. Aber die verbliebenden 3 Termis
haben nix mehr worauf sie Schalgen können, oder wird die
Herausforderung nun aufgelöst?
Haben im Regelwerk nicht dazu gefunden.