Korrekt. Wenn man nichts mehr auf der Platte hat, aber noch was in Reserve/aktiver Reserve, gilt man, falls dieser Zustand am Ende von egal welchem Spielzug (wichtig Spielzug, nicht Spielerzug) eintritt, als der Verlierer, wurscht ob mit mehr Siegpunkten oder nicht.
KFKA 7. Edition 40k
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- WH40k
- CHSubZero
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Hätte er dann überhaupt in die aktive Reserve übergehen dürfen?
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das hab ich ihm auch geraten hab gemeint verlass den luftraum und komm dann nächsten zug hinter meinen drachen und knall ihn ab, er wollte aber nicht weils im zu riskant war, also obs einen 7ten zug gibt oder nicht hab aber zum glück ne 4 geworfen
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Zitat
Hätte er dann überhaupt in die aktive Reserve übergehen dürfen?
wenn er kann, darf er...es gibt kein Verbot, zu verlieren
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Achja noch eine frage und zwar dürfen die Krieger in einer Schattenbarke mit voller BF schießen wenn die Barke sich mit 12 zoll in der Bewegungsphase bewegt hat?
Die barke darf ja ansich 2 waffen mit voller BF abfreuern, mein Kollege hatter nur die Schattenlanze und seine Krieger da drin/drauf.
Notiz: die barke ist ein schnelles und ein offenes transportfahrzeug, -
nope...nur Schnellschüsse.
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Noch ein paar fragen bevor ich wieder gegen ihn antrette in einer 2000p schlacht.
1. im ersten Spieler zug darf man nicht angreifen/in den nahkampf oder?
2. Der Razorwingjetfighter darf ja 4 waffen abfreuern, heißt das er darf nur 2 lanzen 1 splinterkanon und eine rakete abfeuern? oder soviele raketen wie er will. darf er die raketen auf unterschiedliche ziele feuern oder alle waffen nur auf ein ziel feuern.
3. Profitieren meine Drachen im normalschub und meine Prinzen in der luft von der verfluchten erde?das wäres mal vorerst kommen sicherlich noch ein haufen fragen dazu danke für die antworten im vorraus
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Zitat
1. im ersten Spieler zug darf man nicht angreifen/in den nahkampf oder?
doch...allerdings ist es meist nicht möglich. Entweder die Entfernung ist zu groß, oder es verbieten einem die Regeln für die Art und Weise, wie man nah genug kommt. zB. wenn man scoutet oder infiltriert, darf man im ersten Spielerzug zwar damit nah genug ran, aber nicht angreifen, weil es die Regel so sagt.
Zitat2. Der Razorwingjetfighter darf ja 4 waffen abfreuern, heißt das er darf nur 2 lanzen 1 splinterkanon und eine rakete abfeuern? oder soviele raketen wie er will. darf er die raketen auf unterschiedliche ziele feuern oder alle waffen nur auf ein ziel feuern.
jede Rakete gilt als seperate Waffe. Und auf unterschiedliche Ziele geht nur mit speziellen Regeln...wenn du da keine hast (und so weit ich mich erinnere, hat dieser Fighter keine), nur alles auf ein Ziel
Zitat3. Profitieren meine Drachen im normalschub und meine Prinzen in der luft von der verfluchten erde?
hab nix gefunden, das dagegen sprechen würde
hoffe, ich hab dir helfen können
Gruß
Sam -
Danke für die schnelle antwort, ist sehr hilfreich, den ich hab auch nichts anderes gefunden:)
Sind beschworene niedere Dämonen also Horrors, Zerfleischer, Demonetten und Seuchenhütter auch mit der Regel missionziel gesichert ausgestattet?
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Na klar, weil sie ganz normale Standart-Modelle sind, da sie in jeder Hinsicht alle Regeln aus dem Codex benutzen, so auch ihre Truppenart
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Frage zu Belagerungskrieg -> Festung der Erlösung -> Waffensteuerung
Laut Regeltext dürfen Modelle im Hauptturm alle Waffen der Festung fernsteuern. Wenn jetzt also 5 Marines im Turm sind, darf einer das Raketensilo abfeuern, einer die IcarusKanone und der Rest die schweren Bolter (wenn vorhanden), richtig?
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Frage zu Belagerungskrieg -> Festung der Erlösung -> Waffensteuerung
Laut Regeltext dürfen Modelle im Hauptturm alle Waffen der Festung fernsteuern. Wenn jetzt also 5 Marines im Turm sind, darf einer das Raketensilo abfeuern, einer die IcarusKanone und der Rest die schweren Bolter (wenn vorhanden), richtig?
Wenn du das Upgrade dafür gekauft hast, korrekt. Beachte aber, dass das auch bedeutet, dass alle Waffen auf das selbe Ziel feuern müssen (nachzulesen im Regelbuch in der Sektion Terrain) und dabei Sichtlinien von den jeweiligen Waffen gezogen werden. Ergo will man das meist gar nicht.
Aber es geht.
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Jepp, das Update wäre dann natürlich gekauft
Ich könnte ja je nach Situation, bestimmte Waffen durch den Squad im Hauptturm abfeuern lassen (auf eine Einheit), und die anderen Waffen nutzen "automatisches Feuer" (evtl noch mit Maschinengeist Update).
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jup...das ist absolut legitim. Darfst halt da nicht vergessen, dass die automatisch feuernden Waffen sich immer das nächste Ziel aussuchen, das sie beschießen können.
Ich betone das vor allem deshalb, weil ich das in letzter Zeit immer wieder vergessen habe, wenn auf mich geschossen wurde. Hätte da manchmal das Feuer lenken können und habs nicht gemacht...was doo...semioptimal war, stellenweise
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1. dürfen die darkeldar in der schattenbarke abwerfeuer geben wenn die barke angegriffen wird?
2. darf so eine lahmgelegte schattenbarke, ein Ausweichmanöver machen?
3. darf der drache mit der sonderregel "es stirbt nicht" den Wurf auch in der reserve machen? also wenn man freiwillig mit einem rumpfpunkt weniger den luftraum verlässt z.b.
4. darf ein nicht teminatoren unabhängiges charaktermodell welches in der einheit terminatoren steht nachsetzten?
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1. ja...entspricht den Standardregeln für offene Transportfahrzeuge
2. ja...was extrem selstsam ist, aber es gibt keine Regel, die es verbietet, weder die Regel zum Ausweichmanöver, noch die für Lahmgelegt
3. Dinge die du tun kannst, beziehen sich immer auf das, was auf dem Spielfeld passiert. Wenn etwas auch in der Reserve möglich ist, wird das immer zusätzlich angeführt...in dem Fall nicht.
4. nope...steht direkt beim Nachsetzen dabei...wenn ein oder mehrere Modelle der Einheit nicht nachsetzen können, wird nicht dafür gewürfelt
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Zu 2. Lahmgelegte Fahrzeuge dürfen kein Ausweichmanöver machen, dass steht im Errata zum Regelbuch!
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ah...danke...da hab ich nicht nachgesehen...shame on me
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Kurze frage zu Granaten.
Klar in der Schussphase darf ich pro trupp nur eine granate werfen.
Wie ist das in der NK phase, da darf ja auch nur ein Modell pro trupp mit der Granate statt seiner normalen waffe zuschlagen.
Aber wieviel attacken hat man dann ?
Eine oder soviel wie das modell hat?danke und Grüße
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Im Nahkampf ist es umgekehrt...nur eine Attacke pro Modell mit Granate (und natürlich nur die Granatenattacke)...aber jedes Modell im NK, das eine Granate hat, darf sie auch verwenden.
Sprich, 10 Space Marines mit Sprenggranaten könnten einem Cybot im NK auch 10 dieser Granaten pro Runde an den Kopf klatschen. Wollen sie es aber im Fernkampf tuen, darf nur einer von 10 pro Runde ein Ei werfen.