Dunkelelfen Drachen bemalen Hilfe

• Hallo zusammen

Ich besitze den aktuellen Drachen der Delfen. Ich möchte diesen jetzt auch bemalen, nur tu ich mich mit dem Schema recht schwer.
    Die Tendenz geht Richtung roter Drache, aber wie bemalen das er nicht schei.. Aussieht?
    In welchen ton die Schuppen, Flügel und Haut?

Man merkt das ich nicht viel Erfahrung mit dem malen habe :) Deswegen brauch ich nun Hilfe. Hab leider nichts finden können das mich weiterbringt :(
    Schwarz grundiert ist er schon. Nun würde ich mit einer Schicht red Gore (dunkles rot) bemalen und dann mir blood red trockenbürsten
    Wird des so schon mal was werden?

Für jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar :*

• hm, ich würde die schwarze Grundschicht lassen und dann nur bürsten, das geht am besten. Wenn du ihn komplett mit rot bemalst, wird er kein "scharzer Drache" mehr sein... Wenn du wirklich nen roten Drachen willst, dann würde ich viel mit Highlights arbeiten.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Würde ihn schon lieber in schwarz haben, aber vor schwarz hab ich ein Heiden Respekt
    Komm eigentlich nie auf das Ergebnis was ich mir vorgestellt habe. :(

• Ich plage mich auch gerade mit meinem Drachen rum.

Schwarz ist oft echt schwierig. Am einfachsten man grundiert schwarz und akzentuiert die Schuppen dann mit einer Farbe. Also zum Beispiel violett - so dass die Schuppen am Ansatz schwarz und weiter außen violett sind. Bei der Haut ähnlich - akzentuieren immer mit einem leichten Farbton - grau wirkt meistens merkwürdig.

Bei einem roten Drachen würde ich es ähnlich machen. Schwarz grundieren, dann alles was nicht tiefe Falten oder so sind dunkelrot und dann mit heller werdendem rot, bis die erhabensten Bereiche bei sehr hellem Rot oder Orange angekommen sind.

Trockenbürsten bei Drachen ist immer so eine Sache. Sind die Schuppen schön modelliert, klappt es meist gut. Sind sie kaum erhaben dann ist es besser, den Schuppen einzeln mit einem feinen Pinsel einen hellen Rand zu geben. Hatte den DE-Drachen noch nicht in der Hand und kann daher nicht sagen, ob sich der zum Bürsten eignet.

Die Fotos sind zwar nicht die Besten, aber vielleicht findest du ja auch bei meinem Monstern ein Farbschema dass dir gefällt:
    Meine Monster und Drachen (weils sonst nirgends reinpasst)

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Uhh ein roter Drache finde ich schon mal gut :D

Meine Idee wäre eine helle Grundierung in richting Zandri Dust oder Rakarth Flesh
    sorgt für ein helleres Rot und den Bauch würde ich in Beige malen

Rot: würde Mephiston Red gründieren mit Carroburg Crimson tuschen und dann nach und nach mit besagten rot bis hin zu Evil Sunz Scarlet schichten
    Beige: Rakarth Flesh als grundfarbe und mit Reikland Fleshshade tuschen und schichten mit rakarth Flesh schichten und mit Pallid Wych Flesh akzentuieren
    Flügel:in Hautfarbe Bugman's Glow und tuschen mit Reikland Fleshshade und Seraphim Sepia Akzente mit Kislev FLesh

alles unter vorbehalt... so würde ich ihn wohl bemalen

• So Drachen ist rot und fast fertig. Hat einer ne Idee für die Schuppen?
    Kennt einer vielleicht auch noch ne Anleitung zum bemalen von Flügeln? Bin da noch nicht ganz zufrieden

Bilder kommen auch noch nach