"Chaos-Holz" bemalen

• Moin moin

Ich baue grade eine Skaven Warpblitzkanone zu einer Schädelkanone des Khorne um.
    Nun bin ich auf der Suche nach Ideen/Tips für das Holz.

Es sollte bissel richtung Chaos gehen und wurde schon mit Messingteilen und Schädeln verfeinert.
    Allerdings stellt mich die Bemalung der Holzteile vor eine Herausforderung.
    Hat jemand ein, zwei Ideen?

• da wäre cool zu wissen, welches Farbschema du sonst verwendest. Ich tippe mal hauptsächlich auf Rot und Messing/Gold, und für Akzente auf Schwarz oder eventuell weiß?
    entsprechend würd ich das Holz sehr dunkel oder sehr hell machen

um den chaos-aspekt ein bisschen besser rauszubringen, kannst du ja an das Holz noch schädel/gesichter modellieren, etwa in dem dreh

e: sry, falscher link!

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Ja die Kanone als solches überwiegend Messing und Gold. Dazu rot.
    Werd es mal braun grundieren und dann schwarz tuschen.
    Die Idee mit den Köpfen ist Nice.
    Hab so gut wie alle bitz die nach Schädeln aussahen verbaut.
    Richtig verbranntes oder verkohltes Holz lässt sich wohl auch nicht painten.

• damit es verbrannt aussieht, musst du modellieren und bemalen. es muss aufgesprungen wirken, etwa so.
    beim bemalen würd ich ne matte schwarze farbe nehmen und damit grundieren. außen hat verbranntes holz einen fast schon metallischen glanz, den kriegt man mit bleistift-staub recht gut her (hab ich mal gelesen)

probier mal ein bisschen rum, dann merkst du bald ob es für dich passt/obs geht und dir gefällt.

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Für verbranntes holz würde ich entweder zuerst mit Agrellan Earth bemalen und dann übermalen oder ich würde das gesamte Holz dünn mit Grennstuff bestreichen und dann entweder mit nem Messer rein ritzen oder ein feines Netz draudrücken

• ich bin leider nicht mehr ganz aktuell drauf was die Farben angeht, aber is das die, die aufplatzt und den effekt von verdorrter, gesprungener erde schafft?
    die könnte ansich funktionieren, dass wäre einen versuch wert.
    das mit dem green stuff, ja, wenn man gut damit umgehen kann, kann mans versuchen. aber um da die richtige form für die rillen zu treffen, brauchst du fast ein eigenes werkzeug find ich. und von dem netz würd ich abstand nehmen, weils zu regelmäßige strukturen bringt und es dann schnell wie ne schnitzerei oder so aussieht.

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• es geht hirbei ja nicht um ein Gitter (war auch meine erste Überlegung habs aber wegen der gleichmäßigkeit abgelehnt)
    Weil man das Netz aber nie gleichmäßig draufdrücken kann sieht es nicht so aus