Alles anzeigenim codex steht, das jede einheit auf bikes oder mit angeschlossenem transportfahrzeug durch khan die sonderregel scout bekommt. Die einheiten mit massig oder sehr massig, kriegen kein zurückfallen durch die ordenstaktik.
im errata wurde das nicht geändert
ich persönlich spiele keine turniere und habe auch keine erfahrungen damit bisher gesammelt, wollte trotzdem mal meinen senf dazu geben:
ich sehe das ähnlich, dass die meisten gegner selbst auf dich zulaufen müssen aus diversen gründen, wie MZ einnehmen zaktische M´Z erfüllen, Nahkampf, zu kurze reichweite etc.
Daher macht es in meinen Augen wenig sinn den Devastor-centis nen transportfahrzeug zu geben. Wie sieht das mit nem angeschlossenen Scriptor für beide Centi-trupps?? mit Trefferwürfe widerholen jede runde für 65 Punkte zusätzlich mit der chance eventuell besser zu bannen, klingt erstmal ganz gut oder? zusätzlich hat man noch die chance den centis n 4er retter zu verpassen. da du mehr als 2 standards dabei hast, kann man die ja auf ein kombiniertes kontigent und ein verbündetenkontingent aufteilen. dann hast du zugriff auf 3 HQs.
Den Stormtalon mit skyhammer find ich eigl ganz cool mit 7 Schuss gg flieger als auch infanterie, habe aber noch nie mit oder gegen einen gespielt, daher kann ich keine erfahrungswerte bieten. da du aber sonst mehr als genug gravwaffen für fahrzeuge hast, sollte der eigl eine Lücke füllen.
Ich denke donnerstag da noch. Mal intensiver drüber nach. Tigerius ist mir meiner mwinung nach zu teuer. Weiß auch garnicht was ich da raus tuhen würde. Ein scriptor fur 65 punkte scheint mir teuer. Zu sein, wobei ich bezweifel dass was durch kommt wenn dwr gegner. Etwas mehr auf psionik ausgelegt ist.
Der landraider bietet einer seits schutz und kann auch feuern und werde wahrscheinlich den crusader oder den reedemer nehmen und ich glaube nicht, dass der Gegner. Immer zu mir kommt