Abdeckvlies Geländematte

• Hallo alle zusammen,

Ich habe bei sweetwater eine sehr einfache und aufwandarme Möglichkeit gefunden, um aus günstigem Malervlies in Verbindung mit Abtönfarbe eine Geländematte zu basteln. Ich verlinke einfach mal auf den Originalthread mit Anleitung. Auf den angehängten Bildern seht ihr meinen ersten Versuch.

www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=13984

Die Vorteile sind schnell genannt:
    - günstig in der Herstellung (Abdeckvlies plus Farbe ca. 15 Euro, dann noch Streu)
    - ohne Trocknungszeit unter einer Stunde Arbeitsaufwand
    - leicht zu verstauen und und transportieren

Viel Spaß euch beim Ausprobieren! Kann es nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Naja da ich ja ebenfalls auch dort in diesem Forum aktiv bin muss ich zum genannten thread was dazu sagen.
    Die matten sind zwar von einer Sache her günstig aber der Flock den man doch benötigt um es Realistisch aussehen zu lassen ist einfach Enorm Teuer da kannst du locker mal mit 50-80 oder gar noch mehr an Euronen rechnen für Material zum beflocken.

alea iacta est

• Also ich hab da jetzt eine Packung statisches Gras benutzt. Die Matte ist sicher keine originale Abbildung der Realität, aber bei weitem viel günstiger als die von dir genannten Beträge und sicherlich abwechslungsreicher als einfach nur eine Grasmatte bzw. ein grünes Tischtuch.

Sicher alles eine Frage der Ansprüche, aber Preis/Leistung bzw. Aufwand/Leistung sind hier in meinen Augen super gut und die Begeisterung in dem von mir verlinkten Thread absolut nachvollziehbar.

• In der Größe 1,2 m mal 1,2 m? Und nicht nur komplett einfach grün. Für ca. 20 Euro? Dann bin ich für entsprechende Links sehr dankbar, damit ich mir die Arbeiz sparen kann :)

• Danke, nach genau sowas hab ich gesucht! Geländematten sind einfach perfekt wenn man nicht so viel Platz hat (wie ich).

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig