2000p. gegen Khemri

  • Hallo,
    Ich würde gerne wissen was gegen Khemri am effektifsten ist.Ich habe noch nie richtig gegen Khemri gekämpft und möchte nun gerne wissen was ihr für Erfahrungen gemacht hat und was sich lohnt,oder nicht.
    Der Khemri Armee stehen zur verfügung:
    6 Streitwagen
    18 Skeiletkavallerie
    ? Krieger
    5 Magier
    1 Schädelkatapult
    1 Skelletriese


    Ich glaube das wars,danke schon mal im voraus.

  • ich habe selbst khemri eine zeit gespielt und De gehörten zu meinen lieblingsgegnern . das heisst im 2ten zug war das massaker schon vorprogrammiert.
    du brauchst gegen Khemri viele schwarze reiter . 2 magier mit jeweils 2 bannrollen und am besten 2 breakereinheiten sonsht hast du keine chance gegen khemri.
    das schädelkatapult ist gefährlich gegen dich . lass dracheu und so ein zeug daheim . verliert über kurz oder lang so gar gegen krieger.
    versuche das du mit einer einheit vorne und mit streitwagen oder schwarzen reiter in die seite kommst , dann hast du eine relativ grosse chance. überleg dir genau was du bannst .


    Gruss Goldi

  • Also jetz bin ich noch verwirrter ?(.In dem Thread das ich mir angucken sollre steht eigentlich was ganz anderes drin als in der Antwort von Goldi
    Da steht Drache auf jeden, und sowas drin.Also genau das Gegenteil.Ach und nen Scorpion was macht man gegen den,den wird mein gegner bestimmt aufstellen den hat der auch noch und noch ein Problem ich habe noch keine Schwarzen Reiter was wäre eine Alternative?

  • Ich hasse Khemri als Gegner! Allerdings gibt es einige Tricks gegen sie. Z. b. einen HB auf Pegasus mit GoP auf ein Stück schwieriges Gelände, wo die Streitwagen nicht hinkönnen fliegen lassen und dann angreifen. Oder deine RSS mit einem Schild von Schatten umgeben, in die du nen Assassinen mit Blutfeuer und der Rune des Khaine reinpackst. Sollte eigentlich ganz gut vor Skorpionen schützen. Auch die Drachenzahnschleuder wirkt Wunder gegen den Gegnerischen Hierophanten (vorrausgesetzt er ist in keiner Einheit). Vor allem vor den Streitwagen musst du dich in Acht nehmen, die haben theoretisch eine Angriffsreichweite von 24" - mehr als flieger! Und wenn er eine Anrufung durchkriegen will wird er das auch schaffen! In meinem letzten Spiel gegen Khemri hab ich in einer einzigen Magiephase 3 Bannrollen und 6 Bannwürfel (mein gesamtes Bannarsenal) verheizt um eine Streitwageneinheit daran zu hindern mich anzugreifen und er hat die Anrufung trotzdem durchgekriegt und das obwohl ich keinen einzigen Bannwurf verpatzt hatte!

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • ich habe mit khemri auf 3 tunieren gegen 4 DE gespielt immer gegen 3 verschidene gegner . alle 3 wurden massakriert. 2 davon hatten drachen dabei .beide starben .
    ich selbst habe vor kurzen mit WE auf einen tunier gespielt gegen Khemri. ich versuchte meinen drachen in sicherheit zu bringen . ich verlor ihn gegen gewöhnliche skellete!
    skorpione sind sehr gefährlich . damit tötet er dir auch ohne probs charakter. nun der plan .
    speerschleudern weit hinten aufstellen . das er gezwungen ist die marke sher nah der tischkante zu plazieren (nur wenn gelände die dir ermöglicht),dadurch hast du schon mal gute chancen das sie gar nicht ins spiel kommen oder sie zuweit weg sind um dich gleich anzugreifen .
    stelle sei weit ausseinander . konzentriere all deinen beschuss auf eine einheit , sonst regneriert er zuviel wieder. er wird dadurch auch gezwungen werden mehr anrufungen auf wiederbelben zu verschwenden.
    geh mit magie jagd auf priester die alleine herumlaufen . khemri ist verdammt stark aber , sie sind nicht einfach zu spielen . hier liegt dein vorteil . opfere zur not mal eine einheit damit du zum angriff kommst!


    Gruss Goldi

  • Da könnte wirklich mein Vorteil liegen er spielt erst zum ca. 5. mal.Und hat daher nicht so die Erfahrung.Und 1 on 1 hat der glaub ich auch noch nie gespielt.Beim letzten mal(Da hatte der nur seine Startarmee)Hab ich 3 Streitwagen mit 8 Echsen (Hydrabanner) 14 Speerträgern Geschnätzelt,obwohl er den Angriff hatte.Mit den Speerträgern hab ich geblockt und mit den Echsen in die Flanke.Er hatte soviel Pech mit den Aufpralltreffern das er nur 2 Speerträger(von16) auslöschte.Einen zug später Waren die Treitwagen und der Gruftkönig Geschichte.Ach und noch einmal zurück zu den SR gibt es eine Alternative zu ihnen.Und sollten RS oder Schatten eurer Meinung nach meine nächste Investition sein?

  • 2x16 Armbrustschützen
    1x16 Speerträger
    8x Harpien
    13x Echsenritter
    1x Hydra
    23x Korsaren
    2x RSS
    2x Zauberin
    1x Erzzauberin
    20x Hexen
    13x Henker
    1x Assasine


    Ich glaube das wars bin mir jedoch nicht ganz sicher muss meine Armee sehen so krieg das nich hin spiel noch nicht so lange und die steht meistens bei einem Freund.

  • 10 schwarze reiter und dann hol dir noch 2 speerschleudern , danach einen drachen ,das sollte dann fürs erste mal reichen


    Gruss Goldi

  • schatten sind sicher nicht schlecht. aber die anderen sachen braucht man meiner meinung nach öfters.man sollte ma anfang sich die wichtigsten sachen holen ,damit man vernünftige strategien spielen kann. habe gestern auch meine ersten 20 echsenreiter bestellt. nächstes monat kommen 20 schwarze reiter usw. ich hole mir auch erst mal die wichtigsten sachen .



    Gruss Goldi

  • Das Geld für so Bestellungen bleibt bei mir leider weg bin halt eine armer kleiner Schüler von 14 Jahren.


    Goldi wieviele Armeen spielst du eigentlich deine monatlichen Ausgaben für warhammer liegen doch mind. im 2 Stelligen Bereich.


    edit by Nemo:
    Hab dir den Doppelpost zusammengefügt... zukünftig bitte die Edit-Funktion gebrauchen.

  • 2 stellig? das wären dann schon mal 10 €echt hart!!! du meinst wol 3 stellig bzw. 4 stellig! kommt bei dem schon mal hin!!^^

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Sütimmt der Fehler ist mir sofort aufgefallen als ich das da dann fertig gesehen hatte.Du hast natürlich mit 3 bis 4 stellig recht.sry psyco

  • habe 150 € im monat für warhammer zur verfügung . wenn ich das geld nicht komplett brauche kommt es auf die seite.
    ich spiele jezt nur noch eine grosse We armee und baue mir gerade chaos und de nebenher auf. habe nach einer längeren pause warhammer vor einen jahr wieder neu begonnen . 30k zwerge stehen auch noch herum auf die habe ich aber keinen bock mehr .20 k habe ich von ihnen schon verkauft. sprich waren frühers 50 k . so habe ich mit unteranderem meine We finanziert. geld für bemalservice kommt zum teil von verkauf von khemri und echsen .
    hatte das problem aber auch als ich mit 15 begann hatte ich fast kein geld zur verfügung . 50 dm im monat. aber damlas bekam man viel mehr als heute dafür .
    kauf dir deine armee langsam aber sicher zusammen und scheu dich nicht zum testen der einheiten proxis vorher in spielen zu benutzen .


    Gruss Goldi

  • 50000 punkte zwerge O_O!!!!!!!!!!!iok früher war es nicht so teuer aber trotzdem 50k O_O ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hilfäääääääääääää was geht 50k O_O wieviel modelle sind das denn ????!!!!!!! 8o 8o 8o 8o


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • du stellst fragen 2500 ungefähr.nach den alten regeln wohlgemrk also 25k charakter!
    zwerge kaufte ich mir in einer zeit wo ich schon gut verdiente davor hatte ich eine 25 ork goblinarmee .wo haupsächlich aus nachtgobbos bestand. für meine zwergenarmee musste ich nicht mal so viel geld ausgeben ,habe ein paar armeeboxen und so sachen gewonnen .
    aber back to topic ,das gehört hier nicht her!

  • das du auf "mein wille geschehe" und überhaupt auf die magie aufpassen musst wurd dir ja schon gesagt...


    Alles was fliegt bzw kundschaftet hilft auch gut weiter, mal ganz unabhängig von Khemri sind die Magier / Kriegsmaschinen damit einfach super anzugreifen.


    Gegen Khemri würd ich statt den vier Speerschleudern die hier bei zweitausend Punkten als Standart angesehen werden noch ne Hydra verwenden, die is nich anfällig gegen das Viechzeug aber teilt schön aus


    Der Drache funktionierte bei mir übrigends Klasse, allerdings hatte der Gegner auch kein Schädelkatapult dabei. Ich würd ihn mit rein nehmen, mir aber vor jedem Zug gut überlegen wohin ich ihn fliegen lass und ob der Gegner mich nach der Bewegung beschiessen kann / mit ner Anrufung an mich ran kommt.
    Die Aufgaben vom Drachen liegen dann btw darin Char Modelle anzugreifen und vom Tisch zu haun bzw mit ihm in bereits bestehende Nahkämpfe zu gehen. Wenn man den Allein in nen Regiment Skellis reinlaufen lässt hat man nur 5xx Punkte die viel zu lang gebunden sind und die Gefahr laufen das Kampfergebnis zu verlieren

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)