2000P nach Großen Horus

• Ich hatte gestern eine sehr schöne Runde mit erdnussflips und bin dabei doch recht stark an die beschränkungen nach den Großen Horus angeeckt.
    Darum habe ich mich mal hingesetzt und diese Liste erstellt. Die Haubtaufgabe der Liste ist recht einfach. Die 3 Infanterieblöcke werden Zentral aufgestellt. Damit ich mit Vorhut sehr viel Druck aufbauen kann.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Ich bin mit Horus nicht vertraut aber ein Gyrokopter mit Vorhaut baut sehr viel Druck auf den Gegner auf und du kannst ihm so besser dein Spiel aufzwingen :) je nach Gegner kannst du es auch mal mit einem Bomber oder Bergwerken versuchen, obwohl ich Bergwerken sehr kritisch gegenüberstehe...

• Ich mag deine Liste, fand ich im letzten Spiel schon sehr angenehm. Die Taktik mit der Vorhut ist was womit man bei Zwergen nicht rechnet. Leider gibt es mittlerweile so viele schnelle Armeen, dass die meisten Gegner sich darauf eingestellt haben. Denk dran, dass du als Zwerg selbst nach der Vorhut noch langsam bist und ausmanövriert werden kannst. Ich finde die Idee mit den Gyros auch gut.

Ich würde eventuell auch einen der Blöcke noch etwas vergrößern, 20 Mann sind jetzt nicht wirklich der Brüller und von den Beschränkungen her soltle das noch gehen. Die Frage ist halt immer wo man dann die Abstriche macht...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Genau das ist das problem, einen Flieger darf man ja haben. Aber die Einheiten dürfen nicht über 350P ausfallen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Moin, interessantes Konzept.

Was mir auffällt:

20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Dienstältester
    + - 1 x Rune des arkanen Schutzes
    - Marschrune
    - - - > 340 Punkte

Den Runenschmied willst du da auch reinstellen. Der gibt auch Magieresi 1 und diese ist nicht kumulativ. Dann kannst du dir die Standarte doch sparen =).

Um das Problem mit den doppelten Runengegenständen zu umgehen, stelle ich den AST in die Hämmerer.

Die Eisenbrecher lasse ich weg, da die Eisendrachen für 1 Punkt mehr, wesentlich besser finde. Bessere Rüstung und sie können Schießen (ist aber Geschmackssache). Die bekommen die Langsamkeitsrune. Marschieren neben deinen Blöcken hinterher, schießen und flanken den Gegner.

Die Orgelkanone würde ich ohne Runen und/oder Maschinist gar nicht mitnehmen. Du hast 0-20 Schuss mit BF3(!), die mit einer Fehlfunktion noch modifiziert werden.
    Zudem habe ich doch ne Magibanner eingepackt.

Ich würde mal 1-2 Testspiele machen und die Orgelkanone gegen einen Kopter tauschen. Dann wären wieder Punkte frei für größere Blöcke oder andere Runen.

Meine Liste sieht jetzt so aus:

10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen