2000P nach Großen Horus

  • Ich hatte gestern eine sehr schöne Runde mit erdnussflips und bin dabei doch recht stark an die beschränkungen nach den Großen Horus angeeckt.
    Darum habe ich mich mal hingesetzt und diese Liste erstellt. Die Haubtaufgabe der Liste ist recht einfach. Die 3 Infanterieblöcke werden Zentral aufgestellt. Damit ich mit Vorhut sehr viel Druck aufbauen kann.

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    *************** 1 Kommandant ***************

    Runenmeister Er soll nur Starke Helden binden und kommt in die Hammerträger.
    - General
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Adamant-Meisterrune
    - 3 x Schutzrune
    - - - > 271 Punkte

    *************** 3 Helden ***************

    Thain Er Kommt in die Eisenbrecher.
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - Marschrune
    - - - > 188 Punkte

    Runenschmied Er Kommt auch in die Eisenbrecher.
    - Schild
    - - - > 63 Punkte

    Runenschmied Er Kommt in die Langbärte
    - Schild
    - - - > 63 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************

    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Dienstältester
    + - 1 x Rune des arkanen Schutzes
    - Marschrune
    - - - > 340 Punkte

    14 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 192 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    Kanone
    - - - > 120 Punkte

    19 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Rune der Unbeirrbarkeit
    - - - > 321 Punkte

    19 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Marschrune
    - - - > 321 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gesamtpunkte Zwerge : 1999

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 4000+,

    ToW

    Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

  • Ich bin mit Horus nicht vertraut aber ein Gyrokopter mit Vorhaut baut sehr viel Druck auf den Gegner auf und du kannst ihm so besser dein Spiel aufzwingen :) je nach Gegner kannst du es auch mal mit einem Bomber oder Bergwerken versuchen, obwohl ich Bergwerken sehr kritisch gegenüberstehe...

  • Ich mag deine Liste, fand ich im letzten Spiel schon sehr angenehm. Die Taktik mit der Vorhut ist was womit man bei Zwergen nicht rechnet. Leider gibt es mittlerweile so viele schnelle Armeen, dass die meisten Gegner sich darauf eingestellt haben. Denk dran, dass du als Zwerg selbst nach der Vorhut noch langsam bist und ausmanövriert werden kannst. Ich finde die Idee mit den Gyros auch gut.

    Ich würde eventuell auch einen der Blöcke noch etwas vergrößern, 20 Mann sind jetzt nicht wirklich der Brüller und von den Beschränkungen her soltle das noch gehen. Die Frage ist halt immer wo man dann die Abstriche macht...

    Universal Battle: Aemkei81

    9k Druchii
    8k Khemri

  • Moin, interessantes Konzept.

    Was mir auffällt:

    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Dienstältester
    + - 1 x Rune des arkanen Schutzes
    - Marschrune
    - - - > 340 Punkte

    Den Runenschmied willst du da auch reinstellen. Der gibt auch Magieresi 1 und diese ist nicht kumulativ. Dann kannst du dir die Standarte doch sparen =).

    Um das Problem mit den doppelten Runengegenständen zu umgehen, stelle ich den AST in die Hämmerer.

    Die Eisenbrecher lasse ich weg, da die Eisendrachen für 1 Punkt mehr, wesentlich besser finde. Bessere Rüstung und sie können Schießen (ist aber Geschmackssache). Die bekommen die Langsamkeitsrune. Marschieren neben deinen Blöcken hinterher, schießen und flanken den Gegner.

    Die Orgelkanone würde ich ohne Runen und/oder Maschinist gar nicht mitnehmen. Du hast 0-20 Schuss mit BF3(!), die mit einer Fehlfunktion noch modifiziert werden.
    Zudem habe ich doch ne Magibanner eingepackt.

    Ich würde mal 1-2 Testspiele machen und die Orgelkanone gegen einen Kopter tauschen. Dann wären wieder Punkte frei für größere Blöcke oder andere Runen.

    Meine Liste sieht jetzt so aus:

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    *************** 1 Kommandant ***************

    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Adamant-Meisterrune
    - Steinrune
    - 3 x Schutzrune
    - - - > 276 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Thain
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - Marschrune
    - - - > 188 Punkte

    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 88 Punkte

    Runenschmied
    - Schild
    + - Steinrune
    - - - > 68 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************

    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Dienstältester
    + - Marschrune
    - - - > 325 Punkte

    13 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 179 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    Kanone
    - - - > 120 Punkte

    20 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 300 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Orgelkanone
    + - Schmiederune
    - - - > 145 Punkte

    17 Eisendrachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 310 Punkte


    Gesamtpunkte Zwerge : 1999

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen