750 Punkte Aufbau

• Hallo

Im GW Bonn wird eine Mal- bzw. Aufbauherausforderung veranstaltet. Es geht um 750 Punkte und ich habe mir gedacht ich nehme mal die Necrons da sie mich schon länger interessiert haben und nur der Anstoß fehlte.
    Aber zurück zum Thema. Ich brauche/will eine schlagkräftige Necronstreitmacht haben und brauche dabei Hilfe was man so braucht und welche Modelle für den Mülleimer sind.
    Ich habe schon 5 Gausextinktoren.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Wie schlagkräftig soll denn die liste werden? Mit vielen Phantomen oder Fliegern kann man schon extrem gemeine Sachen machen bei den Necrons.

Zweite Frage wäre wie viel Geld du ausgeben und ob es irgendwelche Modelle oder Einheiten gibt die dir gar nicht gefallen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Mir gefallen bei den Necrons eigentlich alle Miniaturen bis auf die Triachats Typen. Ihr könnt ja mal auf die GW Bonn Seite auf Facebook gehen da seht ihr eine Imperiumsarmee für die Herausforderung. Was ich gedacht hatte war:
    Ginerischer Hochlord
    10 Extinktoren mit Tesla
    3 Phantome
    1 Gleiter mit Tesla
    Den Rest der Punkte ka wo hin. Krieger oder Extinktoren?

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Meiner Meinung nach sollten wir necrons, vermehrt wieder auf Gauss setzen, dank der neuen Regel sind Panzer ja wieder stärker geworden und denke man wird die des öfteren sehen.

Ich persönlich hätte auf reg-Hochlord in nem großen Krieger block, daneben ne barke, n kleinen Trupp Immortals mit Tesla für eigene MZ. Dazu noch ein Gleiter und du bist eigl auf alles vorbereitet.

• Also am Anfang brauchst du ein HQ. Da kann man einfach mal mit dem 0815 Hochlord anfangen.

Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte

Als nächstes braucht man noch Standarteinheiten, an ihrer Zahl zwei. Ich würde eher die Extinctoren mit Tesla spielen und die Gaus Waffen von Kriegern bekommen, aber man kann nartürlich auch Gausextinctoren nehmen.

5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

Mit dem Hochlord haben wir dann 295p. Bleiben noch etwa 450 Punkte. Diese könnte man investieren in:

a) Nachtsicheln: Die helfen schnell bei Missionszielen zu sein und geben noch ordentlich Schaden ab. Problem: Deine Flieger kommen erst aus der Verstärkung und du brauchst andere Einheiten umj überhaupt was am Anfang auf dem Feld zu haben.

b)Phantome: Die hasst eigentlich jeder Gegner und bei der Punktzahl kann auch ein einzelner Trupp schon verdammt weh tun. Man könnte dann auch den Destruktorlord statt dem Hochlord nehmen.

c)mehr Infantrie: Eine dritte Auswahl wäre nartürlich immer schön, aber man kann auch versuchen den gegner mit ner Masse an Kriegern in denen dann noch der Lord mit der Regenaratorsphäre steht niederzuwalzen. Ist allerdings schwieirg weil man erst richtig Schaden auf 12" macht.

d)Fahrzeuge. Sind bei den Necrons generell toll. Vorallem der spottbillige Annihilatorgleiter. Davon am besten gleich zwei und dazu eine Dominatorbarke um beim Gegner die schweren Jungs wegzuhauen. Alternativ kann man auch zwei Gleiter nehmen und dazu noch einen Monoliten, der ist mit Panzerung 14 und ner ordentlichen Wumme auf jeden auch net schlecht.

Also du siehst es stehen die viele Möglichkeiten offen. Man kann nartürlich auch versuche etwas zu mischen, aber des wären so die Möglichkeiten in welche man gehen könnte. Ob man nen Herrscherrat bei der Punktzahl braucht bin ich mir sehr unsicher. Eventuell könnte ein normaler Lord oder ein zwei Kryptomanten eine nette Ergänzung sein.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Würde dem Hochlord noch zumindest die Scarabs kaufen - die Kugel ist ne Frage ob er die braucht bei dem was da sonst bisher steht

• Ja des stimmt kann man machen. Mit der Sphäre kann er halt auch besser selber aufstehen und in nem Block mit 10 Modellen macht die auf jeden Fall Sinn.

Nachteil bei den Skarabänen ist halt, dass man dann selber nicht mehr angreifen kann, wobei wenn der gegner ne Waffe dabei hat, die ihn selber sofort ausschaltet macht des bestimmt Sinn.

• Nachteil bei den Skarabänen ist halt, dass man dann selber nicht mehr angreifen kann, wobei wenn der gegner ne Waffe dabei hat, die ihn selber sofort ausschaltet macht des bestimmt Sinn.

Ähm...nein? Wieso? Der HL darf natürlich noch zuschlagen ;) Würde aber bei nem HL in ner Standard-Einheit eher den Regenerator geben, im Nahkampf ist es meistens eh zu spät ;)

Wie wäre es denn mit etwas in der Art:

*************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Stab des Lichts, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 135 Punkte

Herrscherrat
    + Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

6 Necron-Krieger
    - - - > 78 Punkte

10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    3 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 748

Kryptomanten solltest du auf jeden Fall haben, und 10-20 Krieger und 10 Extinctoren sind mMn ein Muss für den Anfang. Außerdem mindestens einen Annihilator-Gleiter. Der Rest ist je nach Lust und Laune ;)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Die Kryptomanten bekommt man ja sehr leicht. 5 für 26€ und hat noch 5 Extinktoren. Leibgarde Körper mit Eidstab und Eliminatoren Köpfen. Tada 5 Kryptomanten. Einen Hochlord hat man ja direkt wenn man den Gleiter holt.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?