Hallo verehrte Druchii,
mein Topic ist sicher eines der beliebtesten Forenthemen. Ich spiele mit dem Gedanken eine Dunkelelfenarmee auszuheben.
Ich will mir dabei Zeit lassen und Spass beim Bemalen haben. Da ich das Armeebuch nicht besitze sind einige meiner Fragen vielleicht "zweifelhaft". Ich bestelle es mir sobald die Entscheidung gefallen ist. Bisher spiele ich Dämonen.
Bei Dunkelelfen denke ich an Repetierarmbrüste und Speerschleudern, sowie Echsenritter. Dazu schwarze Reiter und coole Nahkampfinfanterie (Hexer, Henker, Garde) vllt. eine Hydra (o.ä.). Das sind jedoch wie mir scheint nicht versionsspezifische Gedanken...
Bevor ich diesen Thread startete habe ich versucht mich hier und in anderen Foren schlau zu machen. Was ich nicht gefunden habe ist: Von wann ist das Armeebuch? (Damit ich weiß, welche Aufbauthreads obsolet geworden sind - ich habe intuitiv auf Frühjahr 2013 getippt und 2012 threads als "alt" angesehen und damit auch den kompletten Aufbauthread Dunkelelfen hier im Forum...).
Flufftechnisch weiß ich, daß die DE in verschiedenen Städten diverse Truppen ausbilden und man den Fokus auf einer Stadt haben kann.
Da die DE sehr teure Modelle haben, will ich weniger Redundanzen haben als bei meinen Dämonen.
Meine Gegner werden vor allem HE, Khemri und Zwerge. Vllt auch Echsenmenschen. Wobei ich gegen Khemri noch keine Erfahrungen habe und sie auch als nicht sonderlich stark gelten.
Ich haue ein paar Fragen raus:
Kann man Hexenkriegerinnen als (2x) 10er Einheit '(zb bei ca 1250 Punkten) spielen ohne den Kessel? (obwohl ich habe noch einen alten Blutkessel rumstehen...)
Ist die Herrschar von Naggaroth eine sinnvolle Box (bitte ohne große Korsarendiskussion)?
Das gleiche mit der Streitmachtbox?
Spielt ihr Infanterie mit Speeren oder Handwaffe Schild?
Sind 2 Einheiten Echsenritter (à 5) zuviele Punkte investiert? (ebenfalls 1250-1500Pts)
Ich fand den Manticorebeastmaster immer cool, sehe aber das Modell nicht mehr?? (Ich bin mir bewusst, dass der Held auf Pegasus beliebter ist)
Soviel erstmal. Ich danke jedem für einen Beitrag!
Grüße
r1d3