Skelette

  • Um einfach mal etwas leben hier hinein zu bringen würde ich gerne mit euch über die Skelette diskutieren.
    Wie rüstet ihr sie aus? Welche Größe hat eure Einheit meistens?
    Hattet ihr schon Erfolge mit Skeletten König und diversen Buffs auf der Einheit?

  • Primär dachte ich eigentlich an unsere Skelette zu Fuß. Allerdings können wir auch über alle insgesamt reden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ragroth ()

  • Schützen habe ich fast immer als Bunker für den Hierophanten mit. Nur wenn ich Khalida spiele sind es mehrere und auch große Schützeneinheiten - dann aber gerne mal 100+ :D


    Skelette zu Fuß mit Handwaffe+Schild zum Blocken in 50er oder 60er Einheit(en).
    Bei großen Spielen hab ich auch schon mal einen 100er Hordenblock (10x10) mit Prinz gespielt. Sieht geil aus - bringt aber nicht all zu viel.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Zitat

    Schützen habe ich fast immer als Bunker für den Hierophanten mit. Nur wenn ich Khalida spiele sind es mehrere und auch große Schützeneinheiten - dann aber gerne mal 100+ :D


    Skelette zu Fuß mit Handwaffe+Schild zum Blocken in 50er oder 60er Einheit(en).
    Bei großen Spielen hab ich auch schon mal einen 100er Hordenblock (10x10) mit Prinz gespielt. Sieht geil aus - bringt aber nicht all zu viel.


    Kahless


    Die Erfahrung hab ich auch gemacht 50/60 Krieger mit HW/S + Prinz blockt ganz gut aber gewinnt keinen Blumentopf.


    100+ Bogner mit Khalida ist schon übles Bad Play. ^^ aber funktioniert ganz klar :p


    Spiele selber 60 mit Khalida das rockt schon. Vor allem wenn noch Magie Support kommt.

  • 100+ Bogner mit Khalida ist schon übles Bad Play. aber funktioniert ganz klar :p


    Naja - so was pack ich auch nur ein, wenn ich wie damals unbeschränkt gegen Krieger des Chaos spiele (und er schon angekündigt hatte, dass er auf 4000 Punkte 6 Chimären und noch einiges mehr spielen wird)
    Ich denke da ist es absolut ok - hab damals eh trotzdem verloren ;(


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Zitat

    Naja - so was pack ich auch nur ein, wenn ich wie damals unbeschränkt gegen Krieger des Chaos spiele (und er schon angekündigt hatte, dass er auf 4000 Punkte 6 Chimären und noch einiges mehr spielen wird)
    Ich denke da ist es absolut ok - hab damals eh trotzdem verloren ;(


    Kahless



    Wtf viel mehr Bart geht wohl nimmer vor allem wenn man gegen Gruftis zockt. :p


    Dafür solltest 2x Khalida aufstellen dürfen. ^^

  • Hi


    ich bin noch nicht lange beim aktiven Spiel dabei und muss daher sagen das ich solche Themen Diskussionen sehr hilfreich finde um mit den knöchernen Jungs besser zu werden.


    Ich habe meine ersten Spiele mit 50-60 Skeletten gespielt und ihnen Speere in die Hand gedrückt, da ich dachte das die zusatz Attacken was bringen. Musste aber feststellen dass das vergebene Punkte sind. Seit dem spiele ich sie immer mit H&S und min nem Prinz als Blocker.
    Habe nur noch nicht die richtige Größe für Blockereinheiten gefunden.


    Min 1x20 Bogner nehme ich auch immer mit. Das mit Kalida und 60+ Schützen klingt aber auch verlockend - vorallem gegen Chaoten :) .


    LG Zweiklinge


    Ps.: Ruckel - welche schwere Reiterei?? Habe gerade das Armeebuch durchgeschaut und nix darüber gefunden?

    Khemri - 3000 Punkte 95 % bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiklinge ()

  • Mit schwerer Kavalerie meinte er bestimmt die Reiter mit Speeren. Früher war das unsere Schwere Kavalerie ^^



    Ich dachte im Nachhinein vielleicht das Skelette mit L.Rüstung Schild und Speer in Kombination mit Hirophanten nett sei. Den 6++ bekommen sie dann ja auch und sie haben mehr Attacken.


    Ich habe meine aber mit Handwaffen&Schilden gebaut. Rein kommt Ramses der 3. die Einheit heißt Die Schwerter des Ramses
    Seine Leibgarde aus den Lamia Kriegen :D

  • Aber ist das nicht sehr gefährlich den Hiro in eine Nahkampf Einheit zu stellen?? Schließlich muss er doch vorn stehen oder? Da kann er doch von jeder halbwegs kampfstarken Einheit umgemoscht werden. Hatte das am Anfang auch überlegt aber war mir zu riskant.


    Oder sehe ich etwas falsch?

    Khemri - 3000 Punkte 95 % bemalt

  • Nein. Eigentlich siehst du es richtig. Wenn du dich 5breit aufstellst und volles Kommando hast sowie 3 Helden in die Einheit stellst könntest du z.B. vorne 2 Prinzen haben und das Kommando und im 2 Glied den Hiro. So kann er nicht geschlagen werden darf aber dennoch zaubern und verteilt die Regena.
    Ich habe mich aber auch für Handwaffen&Schilde entschieden da sie punktemäßig günstiger sind und ich diese Kombination besser finde.


    Außerdem kommt der Hiro in meine Schützen ^^


    Besitzt ihr auch Einheiten mit besonderen Namen so wie mein Skelettgarden Regiment? ^^


  • Nein noch nicht aber beim Hiero, Prinz, König, Nekro,... hat ich schon drüber nachgedacht. Aber die Armee ist noch mitten in der Bemalphase.


    Lahmia wollt ich Anfangs auch für meine Armee als Thema... Konnte mich aber mit schwarz/gelb nicht anfreunden für Gruftis.

  • Wo hast du die Farben der einzelnen Städte her? ^^
    Kannst du mir vielleicht den Link dazu schicken?
    Im AB steht dazu meine ich nichts.

  • Zitat

    Wo hast du die Farben der einzelnen Städte her? ^^
    Kannst du mir vielleicht den Link dazu schicken?
    Im AB steht dazu meine ich nichts.


    1. Nagash der Zauberer


    Der Aufstieg als er noch "menschlich war"
    hier spielt alles in Nehekara die Zeit als alle noch Menschen waren der Totenkult etc.



    2. Nagash der Unbeugsame


    Nagash als untoter Nekromant, Neferata und
    der Ursprung der Vampiere;


    3. Nagash der Unsterbliche


    Der große Showdown


    Teil 1-3 aus der Time Legends Reihe da kommt einiges dazu vor. Das AB kratzt nur an der Oberfläche und behandelt halt hauptsächlich die Zeit vor Nagash (Settra).


    Teil 3 gibts aktuell nur in englisch (Nagash the Immortal) aber er kommt im August/September diesen Jahres raus.