Hallo Leute,
im Juli wird bei mir im GW wohl ein kleines Turnier bei 1000 Punkten stattfinden. Da ich bisher noch nicht so viel Erfahrung im Spiel habe, würde ich euch gerne bitten mal meine Armeeliste zu bewerten ob das so Sinn macht und ob ich damit bestand haben kann. Es wird wohl nach 7. Edition gespielt werden. Das Regelwerk muss ich erst noch kaufen.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
+ , 1 x Bolter, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 68 Punkte
Soll hinten stehen, Befehle, SnipeSnipe
*************** 2 Elite ***************
3 Bullgryns, 3 x Granatenfaust und Plattenschild
- - - > 145 Punkte
Mobile Aegis, Deckung geben, in die Offensive gehen
4 Halblinge
- - - > 40 Punkte
Frodo's Sniper Team
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter, 2 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant, 1 x Bolter, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 101 Punkte
Offensiv, Ziele einnehmen, Schw.Bolter könnte evtl auch in CCS
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Bolter, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Flammenwerfer -> 41 Pkt.
Defensiv, Befehle
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Nahkampfwaffe -> 71 Pkt.
Defensiv, Panzerabwehr mit Plasma
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Nahkampfwaffe -> 61 Pkt.
Defensiv, Ziele halten
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Nahkampfwaffe -> 61 Pkt.
Defensiv, Ziele halten
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
Infanterie- und Transporterabwehr
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
Infanterie- und Panzerabwehr
- - - > 399 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Multilaser
- - - > 40 Punkte
Böses im Nahkampf binden oder Feuerunterstützung
1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 50 Punkte
Feuerunterstützung
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Eradicator, Laserkanone, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr -> 155 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Feuerunterstützung
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 998
Gruß
Reemow
edit: Habe die vorraussichtlichen Aufgaben eingefügt