magische pfeile dürfen nicht mit dem flammenbanner verschossen werden, nicht vergessen
edit. zu spät !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmagische pfeile dürfen nicht mit dem flammenbanner verschossen werden, nicht vergessen
edit. zu spät !
Die Pfeile zählen aber nicht also magische Gegenstände sondern als verzauberte und somit geht das. Laut GW.
sind verzauberte und magische gegenstände nicht das selbe O.ö ? Kann das nicht mal jmd mit regelzitaten unterstreichen irgendwie ? Sonst kommen wir denke ich nicht weiter hier … ich hab mein buch nicht hier -.-'
Waldelfen Armeebuch Seite 37:
"Alle Schussattacken mit verzauberten Pfeilen zählen als Attacken von magischen Waffen."
"Zählen als verzauberte Gegenstände..."
Im RB steht ja nur das Flammenattacken nur bei magischen Waffen nicht funktionieren.
Ja und direkt darunter kommt der von mir zitierte Satz. Man muss das schon zu Ende lesen. Da gibts also leider nichts zu rütteln
Sehr verwirrend verzauberte Gegenstände die als magische Waffen zählen
Würden sie das nicht könnten wir damit auch keine körperlosen Modelle verwunden. Komisch, dass diesbezüglich niemand auf die Idee gekommen ist das zu bezweifeln Mit den Nachteilen müssen wir eben auch leben. Und wir haben ja auch Pfeile die selbst Flammenattacken verleihen (auch wenn die sich auf Turnieren wohl weniger auszahlen) oder können auf magische Pfeile verzichten und ein Flammenbanner kaufen. Tut aber niemand, deswegen müssens halt die Wilden Jäger tragen
Was ist mit meiner Liste? Will niemand etwas dazu sagen?
geht das mit dem Schattentänzer und dem Tanz der die Glieder aufhebt? meine darüber gab es eine Diskussion, dass der Tanz nur in einer Einheit KT`s funktioniert, weil im Text, " in Basekontakt mit der EINHEIT der Kamopftänzer" steht und der Held keine Einheit KT ist.
Würde mich freuen wenn das klappen würde
was haltet ihr von n 10ner Trupp Wache zum Blocken, opfern oder wenn sich die Chance ergibt ne kleine nervende Einheit an zugehen? Ich habe allgemein keine große Erfahrung aber habe daran mal gedacht und vielleicht könnt ihr was dazu sagen.. könnte das nicht in jedes Armeekonzept passen?
Zum blocken reichen 10 nicht wirklich da lieber dann Kampftänzer mit dem 3++ Tanz blocken besser.
@Shadowdancer:
Wenn das nur mit einer ganzen Einheit ginge hätte man ihm nicht die gleichen Fähigkeiten geben dürfen, sie extra nochmal niederschreiben müssen oder wie im alten Armeebuch irgendwie verbieten müssen, dass sich KT Helden anderen Einheiten anschließen.
Für mich spricht jedenfalls nichts dagegen.