Meister-/Kampfzauberer auf Schlachtross

  • Hi!
    Ich hätte da mal eine Frage. Ich würde gerne einen Meister- bzw. Kampfzauberer auf einem Schlachtross spielen. Welche Modelle verwendet ihr denn hierfür? Für einen berittenen Kriegspriester gibt es von GW ja das Luthor Huss-Modell, aber für einen berittenen Zauberer? Habe mir den "Venerable Thaumaturge" von Gamezone bestellt, aber viellicht hat ja jemand noch eine alternative/bessere Idee.
    Danke schon mal im Voraus!
    LG
    Jago

  • Mhmm wenn du sonst/bisher keine Fremdhersteller hast passt halt viel bis wenig gut zusammen.


    Wenn du irgendwas an thema für die Armee hast wirds schweirig, ansonsten natürlich die Üblichen verdächtigen


    wie Mantic oder AoW sowie Hordes/Warmachine etc.


    Oder halt doch der generall der Imps mit auf Pferdchen, mit anderem Körper halt.

  • Es gibt doch von den Hochelfen einen Magier auf Pferd. Lässt der sich nicht so umbauen das man ihn als menschlichen Magier spielen kann?
    Dafür würden die Teile aus der Kampfmagier Box gut passen denke ich ^^

  • Es gibt doch aus den alten Imperiums Editionen fuer alle Magieschulen jeweils ein berittenes Modell und eins zu Fuss. Schau mal bei Ebay, da werden die zu hauf verkauft.



    z.b. den hier (Licht)


    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Dann wird es wohl doch auf einen Umbau hinauslaufen. Die alten Zauberer-Modelle von GW finde ich recht statisch, schade, dass sie hier (beritten) keine Neuauflage rausgebracht haben, die GW-Magier zu Fuß gefallen mir sehr gut. Wäre wohl in der Tat mal interessant herauszufinden, inwieweit sich das Hochelfen-Modell zu Pferd für einen Umbau zu einem imperialen Zauberer eignet. Balthasar Gelt ist auch eine sehr gute Idee, obwohl das Modell schon ziemlich unverwecjselbar ist. Vielen Dank nochmal für eure Ideen!! :)
    LG