Slayersonderregeln

• Hey Leute wenn man nen Drachenslayer hat, und der auf seiner Waffe ne Kraftrune hat, und gegen nen Gegner mit Widerstand 5 oder höher kämpft,
    hat der dann ne Stärke von 10( Slayer auf 5 und verdoppelt durch Kraftrune)? ?(

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• doch doch es steht drin, dass die Stärke angehoben wird, wodurch auch der Rw modifiziert wird

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• Ich versteh was du meinst.

Aber ließ noch einmal die Slayerregel genau durch.
    Dort heißt es:"Wenn der Widerstandswert des Gegners gleich oder unter der Stärke des Slayers (inklusive Waffenbonus) liegt hat diese Regel keinen Effekt."

Die Betonung liegt auf der Wendung "inklusive Waffenbonus"

Für mich heißt das, wenn ich einen Drachenslayer mit einer Schmetterrune ausstatte (Stärke +1) hatt er Stärke 5 und verwundet alles was w4 hatt auf 3 oder höher. Bei allem was W6 oder mehr hat kommt die Slayerregel zur Geltung.

Also dasselbe wie bei der Kraftrune du verdoppelst erst deine Stärke gegen einen Gegner mit W5 oder mehr und dann erst schaust du nach wie hoch deine Stärke im Verhältnis zum Widerstand ist. Da aber niemand W9 hatt ist dat eh egal.

Also erst verdoppeln und dann erledigt sich die Slayerregel von selbst. Wäre sonst nicht im Sinne des Spiels oder?

• wär aber lustig