Guten Abend Aristokraten der Nacht
Da mir verfluchte sehr gut gefallen, sie aber als Bus mit Helden nicht wirklich turniertauglich sind (meiner Erfahrung nach)
Versuche ich sie mal anders in eine Liste einzubringen und hoffe dass ihr mir weitere Tipps und Anregungen geben könnt
(ACHTUNG: Es folgt eine armeeliste am Handy geschrieben deshalb auf englisch )
Vampire Lord: Enchanted Shield; Talisman of Preservation; Sword of Might; Red Fury; Fear Incarnate; Aura of Dark Majesty; heavy armour 391
3+ Rüster 4+ Retter, 5A S6 mit roter Wut, verursacht entsetzen und -1 MW in 6"
In die Skelette
Master Necromancer: Dispel Scroll; Level 4 Wizard; Lore of Death 225
todesmagie halt
Ins 2. Glied der Skelette
Vampire: Armour of Silvered Steel; Supernatural Horror; Forbidden Lore; Level 2 Wizard; Lore of Beasts; great weapon 243
2 er rüster 4A S7 mit Last Strike, verpatzte angsttests müssen gegen ihn wiederholt werden
Stufe 2 bestienmagier
Ins erste Glied der Skelette
Necromancer: Staff of Damnation; Level 2 Wizard 140
stellt sich ganz ins Eck der verfluchten um mit den Stab den gebundenen Zauber zu wirken und wenn möglich die Ghule auch noch zu erwischen (+1A innerhalb von 6")
30 Skeleton Warriors: The Screaming Banner; Skeleton Champion; standard bearer 195
der angstbus, und 1 meiner 3 hauptblöcke
5 Dire Wolves 40
5 Dire Wolves 40
umlenker/ km Jäger
29 Zombies 87
Blocker
28 Crypt Ghouls 280
mit den 0 er Bestien Spruch und eventuell den +1A spell unterstützen um sie zu einer ernsthaften Gefahr werden zu lassen
2 Bat Swarms 70
Stellen sich hinter den verfluchten und machen dann einen kombicharge um Last Strike zu verteilen
29 Grave Guard: Banner of the Barrows; musician; standard bearer 389
wird von der Magie unterstützt sodass die Einheit bestenfalls auf 40A S5 Todesstoß kommen kann mit w5 und 4er rüster sowie pary
Varghulf 175
unterstützt einen der Blöcke mit einen flankencharge
Terrorgheist 225
kann zwar "nur" schreien aber das kann es richtig gut
2.500 points
Ich denke mal dass es mir schon gelingen wird vor einem wichtigen Nahkampf beide Support Sprüche (Bestien Null und den gebundenen )
Durchzubringen, da ich mit der todesmagie sehr viel drück aufbaue und die banntolle meistens schon in den ersten 2 Runden fällt
Was sagt ihr ? Klappt das oder bin ich zu optimistisch ?