2000p gegen Oger nach Großem Horus

• Hey
    hab kommenden Mittwoch ein Spiel gegen Oger wir spielen nach dem großen Horus.

Regeln Großér Horus für Oger und Waldelfen

Ich habe noch nie Gegen Oger gespielt und Ihnen auch noch nie zugesehen :(

Auf was muss ich achten?
    - klar das sie mich nciht angreifen Aufpralltreffer
    - Haben Oger einheiten mit Regeneration?

Meine Liste wäre diese

Also Taktik ist mit dem Beschuss die Blöcke ausdünnen.
    Die SChwestern sollen dem Mage und dem ASt schutz geben mit 2++ gegen Magie und 4+ gegen den Rest sollten sie gut geschützt sein :) und allen Angriffen aus dem weg gehen :)
    Die Wildenreiter sollen ordentlich wums in die Sache bringen und in einen Block kommt der Hochgeborene und soll im richtigen Moment mit stärke 8 mega Wums in die Sache bringen :) je nach dem was er spielt.
    Außerdem sollen die Schwestern mit dem Lehren Attribut der lehre des Lebens den Baummensch heilen ;) oder Chars da mein Gegner diesen Zauber bestimmt nciht bannt wenn ich ihn auf irgend einen nciht wichtige Einheit zauber wenn ich genug Magiewürfel habe.
    Die Adler sollen umlenken :) und yo das der Plan :D

Habt ihr noch tipps zur Liste oder Tipps für ne Taktik sind diese sehr willkommen :) Und ich HOFFE DOCH DAS DIE LISTE HORUS KONFORM IST WENN NICHT SAGT ES MIR BITTE !!! :)
    Lg T4nni

• also ich würde die 32 schützen in 3 mal 10 schützen umsetzen. 2 mal gift und einmal jagende pfeile (bei bedarf auch umgekehrt). Dann würde ich nen stufe 4 mage spielen anstatt den lord. Die mage dann in die schwestern. Die kleine lvl 2er mage kannst du ja in die schützen mit den jagenden stellen. Dann kannst du dich bewegen um in zauberreichweite zu kommen und schießen wie du magst ohneabzüge. Ich würde dir raten lehre der schatten bei der großen zauberin einzupacken und bestien (tiergestalt auf wilde jäger rockt !) oder tot einzupacken.
    Evtuell kannst du vllt ein trupp waldläufer reinnehmen wenn du die punkte hast, ich liebe die dinger und auch wenn sie ihre efektivität gegen oger nicht ganz so zeigen können sind sie dennoch toll :)

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D

3000 Punkte Bretonen :]

• Das sind alles sehr sinnvolle Ratschläge gewesen, wenn man nach normalen Regeln spielt. Leider sind sie nicht vereinbar mit den Regeln, die du gepostet hast.

Ich würde die Schwestern bzw. Eventuell auch die Rider verkleinern um noch n block Ranger mitnehmen zu können(insofern es passt). Zwei kleine 5er Trupps machen allein und in Kombination zusammen schon ordentlich damage. Ansonsten, sollteste Magier Tod bekommen, wegen der sniper Sprüche und der purpursonne. Auf nem Pferd in den Schwestern sollteste einige Monster killen können.

Ansonsten sieht die liste eigentlich ganz gut aus. Nur bei den Kommandanten/Helden bin ich mir nie wirklich sicher, was man am besten spielt.

• oh natürlich nur 3 magiestufen *schäm* mein fehler :D...

geht eigentlich das konzept noch gut nen lord auf adler mit bogen von loren ? mit dem alten buch war das ja echt klasse zs mit den dolchpfeilen :D ..

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D

• Die große Blöcke an Reitern sollen dafür sorgen das noch genug in den Nahkampf kommen da die Oger ja guten Beschuss haben können :( und natürlich wegen dem Achtungsir
    Das mit den 3 10er Einheiten schützen ist ne gute Idee :) mehr aufstellungspunkte und besser zum Tieger abballern :) weobei ich mir jeden Oger block echt vorbereiten muss durch dezimieren
    Zu den Helden da ich gegen Oger Angreifen muss hat die Hochgeborene den Helm der ihr +1 Kg und +1 Attacke im Angriff verleiht :) der ASt soll im Richtigen Moment mit dem Pfeilhagel auch ein Paar Oger legen können :) und der Mage gibt den Schwestern den +2 RW gegen Magie sollte sehr wohl reichen da ich max. von einem Stufe 2 Magier ausgehe ;) Die Monster werden sehr hart aber mit den Snipersprüchen und MW 10 durch die Hochgeborene sollte das ganze gehen ;) Hoch aufs Errate :D und mit der Leichten Kav sollte ich doch allem entgehen können :) hab ja immerhinn noch 3 Zoll mehr bewegung :)muss halt aufpassen wegen der Rasserei aber mit MW 10 und AST auch kein Problem :)

Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

• lass einmal den musiker weg ? :D und außerdem kann man doch mehr als 25% kern mitnehmen wenn man will O.ö ?

• Gwonnen :) mit 160p ;) und da wir die combat siegestabelle auf 2000p umgerechnet haben und das dann 150p für einen Sieg waren knapp aber gewonnen ;)

Ein paar magische Sachen fehlen da ich den Eisenwänsten ( wenn das die mit ZWH sind ) in dennen sein Magier und ASt standen aus dem Weg gegangen bin und seiner TrauerfangKav auch kann ich nciht sagen was die hatten ;)
    ansich muss man sagen das ich über die linke Flanke gegangen bin weil diese viel platz gab und auch einen Wald ;) Dort stand auch nur ein Säbelzahn und die normalen Oger diese hab ich in der 2 Runden angegriffen ;) die Oger mit dem Trupp mit HGB und den Säbelzähne mit den anderen Jägern. Weobei in der ersten runde mein Baummensch schon einen Eisenspeier hit bekommen hatte den ich aber dank 6 + Rettungswurf vereiteln konnte ;) aber mein Adler wurde von den Bleispuckern gekillt. Somit wusste ich aber nun was diese können.
    dann bin ich mit meinen Reitern so Maschiert das ich durch diese am Überrennen der Säbelzähne gehindert werde weiter zu maschieren ;) in seiner 2. Runde kassierte mein Baummensch eine Kateschen Ladung mit 10 Treffern und 6 Wunden und ging mit 5 nicht geschafften RW zu boden :(
    in der 3 Runde hab ich ne volle Ladung Eisenspeier abbekommen und meinen Achtung Sir Test mit dem HGB verkackt aber er hat beim Wunden ne 1 gewürfelt ;)
    Er hat zum 2 mal Totale Gewürfelt und sein Magier war nurnoch ein Stufe 1 Magier er verlor den Grundzauber und den Zauber der Regwürfe gibt das war gut und somit hatte er nurncoh den Paniktestzauber. Seine Trauerfänge und Eisenwänste hat er in der Mitte total verfahren und sie so 2 Runden außer kraft gesetzt. In meiner 4. Runde maschierte ich mit meinem HGB und seinen restlichen 3 Jägern hinter die Feindlichte Linie so das mich keine Einheit sehen konnte. Meine Schwestern und die anderen Jäger hatte ich so blöd gestellt das ich eine Kugel des Eisenspeiers voll in die Flanke bekommen hab ich schaffte aber zum glück 2 Rettungswürfe mit den Schwestern verlor dort nur 2 und bei den Jägern schaffte ich auch 2 und verlor nur einen so mit hatte ich noch 6 Schwestern und 5 Reiter. Seine Bleispucker blöcke hatte ich von RUnde zu Runde dezimiert genau wie die Trauerfänge die durch den Besteien Fluch und den Todeslehren Fluch mit -+1 S und W immer wieder verluste hinnehmen mussten und nciht richtig ins Spiel kamen. Meine eine Einheit Bogenschützen floh in der 5 Runde konnte sich doch sammeln und ich bewegt meine Reiter mit HGB so dass sie im rücken der Eisenspeier standen. Meine Bogenschützen schickten diese Einheit in die FLucht da aber meine Reiter näher an dieser wahren flohen sie von dieser weg was mir wohl den Sieg sicherte :). IN der 6. und letzten Runde griff ich die sich zuvor gesammelten Bleispucker an und überrannte 11 Zoll verlor dabei aber 2 Jäger was dazu führt edas diese halbe Siegpunkte gaben. Mit den anderen Jägern attackierte ich eine Einheit Knobbler und überannte diese da seine Trauerfänge nun meine Jäger mit HGB anvisiert hatten und diese keine Rücken deckung mehr hatten. Die andere Einheit Knobbler habe ich in die Flucht geschossen und beim schwierigen Gelände Test durch meine JÄger starben die letzten beiden :). Nun die letzte runde meines Gegners er griff meine Reiter mit HGB an ich floh er hätte die 20 Zoll angriffsreichweite geschafft da ich aber 10 Zoll floh konnte er mich nicht einholen :). Das war im kleinen überblick unser SPiel von heute ich hoffe ihr könnt es euch etwas vorstellen. Alle Paniktest habe ich jetzt nicht erwähnt die so durch beschuss zustande kamen.

Und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :)