Hey
hab kommenden Mittwoch ein Spiel gegen Oger wir spielen nach dem großen Horus.
Regeln Großér Horus für Oger und Waldelfen
Armeegröße 2000 Punkte
- Besondere Charaktermodelle erlaubt
Armeekomposition
- Keine Drachen und Große Dämonen
- Einheiten, die am Ende des Spiels 25% oder weniger als ihrer Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegpunkte ab
- Max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
- Max. 2x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
- Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
- Max. 40 Modelle pro Einheit
- Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
- Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens Stärke 4, Doppelschuss oder Giftattacken
- Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
- Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
- Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
- Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
- Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
- Keine Krone der Herrschaft
- In jeder Armee darf eine beliebige Einheit, die einen Standartenträger besitzt, mit einem magischen Banner im Wert von bis zu 25 Punkten ausgestattet werden, auch wenn sie das nach den üblichen Regeln nicht dürfte.
Magie
- Max. 3 Magiestufen in der Armee
- Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
- Max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 2 generierte Energiewürfel (durch kanalisieren oder aus anderer Quelle)
- Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
- Diese Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Schatten
- Max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
- Keine Energiespruchrolle
Ogerkönigreiche
- Wähle max. 3 aus: Drachenhautbanner, Eisenspeier, Höllenherz, jede Einheit Eisenwänste (ab dem 4. Modell) / Trauerfangkavallerie (ab dem 3. Modell);
- Vielfraße zählen ausgerüstet mit Pistolen jeweils als 1 Schütze, mit Pistolenpaar als 2, Bleispucker als 3;
- Golgfag wird genauso gespielt wie im Armeebuch beschrieben;
- Gegen das Schablonenlimit zählen: Eisenspeier, Feuerbauch, Donnerhorn, Drachenhautbanner.
Waldelfen
- Alle magischen Pfeile zählen gegen das Schützenlimit, Waldläufer zählen als 1,5 Schützen;
- Riesenadler dürfen doppelt gestellt werden;
- Schwestern der Dornen zählen als 1 Magiestufe;
- Walddrache erlaubt;
- Dürfen ein zweites Modell mit der Sonderregel "Niederwalzen" stellen;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Riesenadler, Helden auf Riesenadler.
Ich habe noch nie Gegen Oger gespielt und Ihnen auch noch nie zugesehen
Auf was muss ich achten?
- klar das sie mich nciht angreifen Aufpralltreffer
- Haben Oger einheiten mit Regeneration?
Meine Liste wäre diese
*************** 1 Kommandant ***************
Glade Lord
- General
- Asrai-Speer
- Schild
+ - Elfenross
+ - Stärketrank
- Talisman der Bewahrung
- Der Helm der Jagd
- - - > 256 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Glade Captain
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 145 Punkte
Spellsinger
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Elfenross
+ - Obsidianamulett
+ - Lehre der Schatten/Lehre des Todes welche haltet ihr für besser
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
16 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
- - - > 250 Punkte
16 Glade Guard
- Jagende Pfeile
- Musiker
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
7 Wild Riders
- Schilde
- Herrn der Jagd
- - - > 206 Punkte
7 Wild Riders
- Schilde
- Herrn der Jagd
- - - > 206 Punkte
8 Sisters of the Thorn
- - - > 208 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Treeman
- - - > 225 Punkte
1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte
1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 2001
Also Taktik ist mit dem Beschuss die Blöcke ausdünnen.
Die SChwestern sollen dem Mage und dem ASt schutz geben mit 2++ gegen Magie und 4+ gegen den Rest sollten sie gut geschützt sein und allen Angriffen aus dem weg gehen
Die Wildenreiter sollen ordentlich wums in die Sache bringen und in einen Block kommt der Hochgeborene und soll im richtigen Moment mit stärke 8 mega Wums in die Sache bringen je nach dem was er spielt.
Außerdem sollen die Schwestern mit dem Lehren Attribut der lehre des Lebens den Baummensch heilen oder Chars da mein Gegner diesen Zauber bestimmt nciht bannt wenn ich ihn auf irgend einen nciht wichtige Einheit zauber wenn ich genug Magiewürfel habe.
Die Adler sollen umlenken und yo das der Plan
Habt ihr noch tipps zur Liste oder Tipps für ne Taktik sind diese sehr willkommen Und ich HOFFE DOCH DAS DIE LISTE HORUS KONFORM IST WENN NICHT SAGT ES MIR BITTE !!!
Lg T4nni