Grundzauber: Macht der Finsternis

• Hi,

also ich hab seit gestern das neue Armeebuch der Dunkelelfen (JUHUU :D) und habe mir die Lehre der schwarzen Magie durchgelesen und bei dem Zauber "Macht der Finsternis" eine Frage.

Ich habe meine Zauberin oft in einem Regiment Schützen stehen, wenn ich dann den besagten Zauber (erfolgreich) auf die Einheit in der sich die Zauberin befindet zaubere erhöht sich deren Stärke um +1, nur meine Frage ist jetzt ob das für Schützen wirklich sinnvoll ist da sich meiner Meinung nach die Stärke der Armbrust nicht erhöht, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler??

Bitte um rat, ich habe nämlich morgen mein ersten Spiel mit dem neuen Armeebuch und da will ich alles richtig machen :D

• Hab grad kein DE Armeebuch bzw Regelwerk zur Hand, aber die Armbrüste der Delfen haben einen eigenen Stärkewert oder? Dann erhöht sich die Stärke der Armbrust nicht, sondern nur die deiner Schützen (für Nahkampf etc.) ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ja die haben Stärke 3 :) ...Hab mir schon sowas gedacht, sollte mir vielleicht überlegen die Zauberin in meine Kosaren zu Stellen, da würde das mehr Sinn machen :D

• Wie schon gesagt erhöht sich nicht die Stärke der Armbrüste. Allerdings macht es schon Sinn die Zauberin in die Schützen zu stellen. Du kannst ja auch einfach Blitz des Verderbens nehmen als Grundzauber.
    Bei Macht der Finsternis musst du darauf achten das er dir auch schnell deine Magierin killen kann. Der erhältst ja auch noch w3 E-Würfel zurück jedoch bei 5-6 verliert die Magierin einen LP. Wenn der Spruch jetzt total kommt stehen die Chancen gut das deine Magierin erst durch den Zauber 1 Lp verliert und danach durch die totale Energie.

• Stimmt der Blitz ist auch ein Grundzauber und das da so viel schief gehen kann hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht :D .

Aber vielen Dank für die Antwort werde mir noch eine passende Aufstellung überlegen :)