Alternativ Modelle

  • So, ich hoffe mal es sind noch ein paar Necromundaspieler hier unterwegs?


    Da die GWModelle ja mittlerweile nicht mehr im Sortiment sind und auch im E-Bay nicht wirklich was zu finden ist (wenn dann nur zu sehr hohen Preisen)
    Hab ich mich mal auf die Suche nach alternativen Modellen gemacht und folgendes gefunden
    Heresy Ganger


    Nun meine Frage dazu, kann mir jemand sagen wie die im Verhältnis zu den GWModellen sind?
    Mir geht es da hauptsächlich um den Größenvergleich.


    Wenn jemand noch andere Bezugsquellen für alternative Modelle kennt bin ich für alle Vorschläge offen.


    MfG

    Do or do not, there is no try

  • Ich belebe diesen Thread mal wieder (schwarze Kerzen brennen? Check. Formelbuch liegt bereit? Check. ;) )


    Auf der Suche nach Alternativmodellen bin ich über die Miniaturen zum Tabletop Wild West Exodus gestolpert. Die sehen sehr steamy aus und passen meiner Meinung nach teilweise sehr gut als Alternativen zur Gangerweiterung bei Necromunda.
    Sie sind allerdings etwa größer.
    Es gab mal einen direkten Vergleich, der so aussah



    Allerdings steht der "Ranger" auf einem ziemlich hohen Base, daher habe ich mal die Einzelbilder für einen direkten Vergleichausgeschnitten.



    Das sieht schon gar nicht mehr so wild aus, da zudem auch jeder Mensch seine indivuelle Größe hat und man ja nicht unbedingt nur GW's kleine Kraftzwerge spielen muss ;)
    Ich versuche beim nächsten Besuch im Laden mal einen vor Ort Größenvergleich zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Jetzt kommen schon die Cowboys in den Untergrund :D
    Könnten aber echt passen.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Ich bin da echt neugierig, wie sich der Größenunterschied und die Proportionen im Vergleich ausmachen.
    Für eine komplette Gang wäre das aber, passende Größe vorrausgesetzt, zu teuer, da man sich alle Minis einzeln kaufen müsste. Aber man könnte mit ihnen Söldner oder angeheuerte Outlander auf die Beine stellen ;)
    Ich denke, der größte Faktor im Größenunterschied sind diese hohen Bases, aber das schaue ich mir mal im Laden an :D


    Obwohl ... so eine reine Cowboygang ... :P

  • mmmmhh.... Ich für meinen Teil finde die WWX Sachen nicht so passend. Da geht der Stil zu sehr auseinander.
    Würde da ehe zu Dark Age, Afterglow, oder so greifen.

  • Ich dachte ja auch nur an einzelne, besondere Minis in einer Gang.
    Denn wenn GW wie beim alten Necromunda auch wieder nicht in die Puschen kommt, was weitere Minis betrifft, wird das schnell etwas eintönig und "uniformiert" bei einer Gang, was zwar den Wiedererkennungswert erhöht, aber auch die Langeweile für für's Auge. Denn eine Gang sollte bei aller gemeinsamer Zugehörigkeit etwas indvidueller aussehen, als GW das vorgibt. Da können ruhig der Boss und sein Stellvertreter und ein oder zwei besondere Kämper in einer Gang aus 20 Mann hevorstechen.

  • @broncolaine
    Kannst du bitte trotzdem mal ein oder zwei Links zu den Minis von Dark Age oder Afterglow posten? Ich finde da nichts ordentliches und will mich ja auch nicht auf die Cowboys WWX festlegen :)

  • Kannst du bitte trotzdem mal ein oder zwei Links zu den Minis von Dark Age oder Afterglow posten?

    http://dark-age.com/
    vertriev CON


    http://afterglowthegame.com/


    eigener Vertrieb oder Fantasywelt




    wargamesfoundry
    hat da auch ein paar nette sachen



    so als ein paar Beispiele...
    kommt halt auch ein wenig darauf an, wie mein sein Necrumunda optisch ausrichten will.