Der Druide mal was neues vielleicht will es ja mal wer ausprobieren !!!

• Hey,
    da ja vor den neuen Waldelfen mal irgendwer das wunsch Gerücht eines Druiden in die Welt gesetzt hat hab ich mir gedacht das könnte man ja villeicht mal ausprobieren.
    Ich hab hier mal ein paar Regeln geschrieben würde gerne eure M;einungen dazu wissen, vielleicht habt ihr ja auch mal einen Gegner der diesen zulässt und könntet ihn mal testen. :)
    Und jetzt ohne viele Worte zu verlieren der Druide ;)
    Die Regeln:

Lg Tanni

Ps die Zweihandwaffe komtm raus die ist zu assi und was ich vergessen hab man darf nicht 2mal hintereinander die selbe Gestallt wählen :D

8 Mal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

• Ich denke es sind zu viele Tiergestalten und somit auch zuviele Sonderregeln auf einmal. Ich fände nur zwei Tiergestalten besser, die sich dann auch stark voneinander entscheiden. Z.B. die Schildkröte und die Raubkatze. Zuviele verschiedene Gestalten machen das ganze zu schwammig. Mir gefällt auch der Nachteil der Schildkrötenform sehr. So eine Verwandlung sollte immer ein Kompromiss sein und falsch eingesetzt auch dem Spieler schaden. Ich würde vorschlagen, dass er sich in ein Tier verwandeln kann zu Beginn jeder Runde, aber nicht muss. Bei den 2 vorgeschlagenen Formen kann er sich jeweils nur einmal verwandeln, aber darf die Verwandlung auch bis zum Ende beibehalten. Er kann sich dann auch entscheiden sich in die jeweils andere Form zu verwandeln oder aber in seine menschliche Gestalt.

Zum Reittier: ich finde das passt nicht zusammen. Wenn sich der Druide in eine Schildkröte verwandelt, kann er doch nicht gleichzeitg auf einem Adler reiten. Ich würde die Reittiere komplett streichen.

Ansonsten eine super Idee, ich hoffe du findest Regeln mit denen du und deine Mitspieler zufrieden sind :) Komisch, dass es sowas nicht schon längst in den ABs als Helden gibt.

• Ich wollte da mehr so machen das er die Fertigkeiten der Tiere annimmt und nciht deren Form hab das ein bisschen doof geschrieben ;) deswegen auch kein 2händer weil man sonst auf stärk 7 kommen würde mit 4 attacken ode rso ein spaß :D das wäre zu strong außer man macht aus ihm einen Komandanten und er darf nur 50p magische Gegenstände haben ;)

• Ich finde die Schildkröte zu stark.
    Er kriegt da viele sehr gute Boni und verliert im Gegenzug kaum was. Gerade wenn er auf nem Flieger sitzt juckt ihn das eher wenig.

Für das was er bekommt würde ich ihm -2 auf Ini geben und die Sonderregel "Schlägt immer zuletzt zu" (Schildkröte = behäbig und langsam)

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• OK also die Sonderregel aSL hat er bekomm und nurnoch +2 auf den Widerstand alternativ könnte man auch sagen das er nurnoch 1 Attacke hat und ASL was iihn auch nicht mehr so stark macht und dann aber +3 auf W