Testspiel mit Khemri

  • man spoilert nicht :o


    aaalso ich hab die Liste wie oben mit Skelettbogenschützen und Skelettbogenreiter gespielt:

    Seine Liste(Dämonen:



    Meine Magie:

    Stufe4(Lehre von Nehearak): 0, 3, 4, 5
    Stufe2 Licht: 0,4
    Stufe1(Tod): 0


    Seine Magie:
    Herold des Tzeench(Lehre des Tzeench): 3, 6
    Horrors#1: 0
    Horrors#2: 2


    Die Geschenke:
    Bluter: +1LP, Multiple LP-Verluste(2), eine mag. Waffe -> die Waffe, die Erstschlag gibt
    Nurgle-Herold: mag. Waffe -> kam nicht zum Einsatz


    Die Aufstellung:
    Ich habe mich versucht zentral aufzustellen. je eine Sphinx an den Flanken und Bogenreiter an den Flanken.
    Die Streitwägren rechts gegenüber von den Nurgle Sachen. Im Zentrum die Gruftwächter mit dem Hierophant dahinter.


    In der Mitte vom Tsch steht ein Haus, ich onnte mich nur leider nicht komplett auf eine Flanke stellen -> spielentscheidender Fehler


    Die Dämonen haben sich zweigeteilt. Alles was Nurgle ist steht von mir aus rechts(vrnl.: Zermalmer, Schnecken, Seuchenhüter)
    In der Mitte stehen die Furien und die Horrors mit Herold.
    Links von mir hat sich alles was Khorne ist positioniert(vlnr.: Zerschmetterer, Bluter, Kanone)

    2 Mal editiert, zuletzt von PrinzKaos ()

  • Ich gewinne den Wurf zum ersten Zug und fange direkt an.


    Die 1. Runde:
    In meinem zug passiert nicht viel. Ich formiere mich ein bisschen um, sodass ich optimal zaubern und schiessen kann.
    Allerdings kann er alle meine Sprüche bannen und in der Schussphase passiert nichts.
    In seinem Zug zieht er mit allem nach vorne. Schnecken sind 16" von den Streitwägen weg.
    Die erste Runde ist weiterhin nicht von Magie gesegnet und es passiert wieder nicht viel.


    Die 2. Runde:
    Angriff der Streitwagen in die Schnecken.
    Spinx und Bogenreiter stellen sich so, dass sie den Bluter abfangen können. Die andere Sphinx stellt sich so dass sie nächste Runde in die Flanke der Seuchenhüter chargen können
    -> wenn die Streitwagen die Schnecken überrennen, laufen sie in die Front der Seuchenhüter.
    In der Magie passiert wieder nichts. Irgendwie soll es nicht sein.
    In der Schussphase kann ich dem Zermalmer 2LP rausschiessen.
    Im Nahkampf gewinnen die Schnecken natürlich den Nahkampf und ich brösel um einen LP :(


    In seinem Zug chargt er die Streitwagen mit den Seuchenhütern in der Front und dem Zermalmer in die Flanke - ich muss nicht weiter sagen wie das ausgegangen ist...
    Auf der Linken Flanke rückt er weiter vor und fliegt mit dem Bluter weiter richtung Hierophant..
    Er hat mir ein paar Gruftwächter und Reiter durch die Zauberei raus und schießt die Kartäsche in die Gruftwächter


    Die 3. Runde
    so langsam bekomme ich ernsthafte Schwierigkeiten: Da die Streitwagen natürlich geplatzt sind, steht auf der linken Flanke noch der Hierophant mit den 25Skelettgogenschützen den Nurgledämonen entgegen. Um einen Charge auf den Hierophant zu verhindern Stelle ich ihn neben die Lade und die Sphinx so davor, dass er nicht angegriffen werden kann
    Es passiert weiter nicht viel -> Ich versage bisher konsequent in der Magie :/
    Ich formiere meine Gruftwächter so um, dass mich nur die Zerschmetterer angreifen können.


    In seiner Runde kann er blöderweise die Sphinx angreifen und überrennt in den Hierophant und die Schnecke greift die Skelettbogenschützen an.
    Er bekommt das Höllentor auf die andere Sphinx durch -> 9 Treffer S10 Ich nehme die Sphinx direkt vom Tisch.


    Die 4. Runde
    Ich stelle mich mit den Gruftwächern wieder so hin, dass er nur mit den Zerschmetterern angreifen kann -> Die Seuchenhüter brauchen eine 11 oder 12 um zu chargen.
    In der Magie kann er mir wieder alles bannen..
    Im Nahkampf stirbt der Hierophant, jedoch steht entweder alles in Reichweite zum General(MW10) oder schafft einfach den MW-Test -> nichts bröselt :)
    Der Bluter formiert sich neu, um in seiner Runde in die Skelettbogenschützen zu chargen.


    In seinem Zug kann er die Gruftwächter ausdünnen, aber nicht genug und kann die Skelettbogenschützen nicht töten und das Spiel ist aus Mangel an Zeit vorbei.



    Das Spiel endet so, dass ich NICHTS von ihm töten konnte :/
    Bei mir steht noch:
    - König
    - Lichtpriester
    - Todpriester
    - Gruftwächter
    - Gruftskorpion
    - Lade
    - Katapult


    Das Spiel endet mit einem 17:3 für ihn

  • Einspruch, ich meine, dass da steht "wenn du ein oder mehrere Laden hast bekommst du w3 also nicht pro lade sondern max w3 egal wie viele du hast

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum