1000 Punkte als Einsteiger im Imperium

  • Hallo zusammen,
    habe folgende 1K Liste erstellt und hätte gerne die Meinung von euch erfahrenen



    0 Kommandant
    2 Helden: 222 Pkt. 22.2%
    2 Kerneinheiten: 415 Pkt. 41.5%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 24.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schlachtross
    + Talisman der Bewahrung
    + bin mir nicht sicher welche Lehre am besten ist.
    - - - > 157 Punkte


    Kriegspriester
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 275 Punkte


    20 Hellebardenträger, Schilde
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 997



    schonmal Danke für konstruktive Kritik

    Du kannst sie manchmal nicht alle töten!


    2,5 k Oger
    2,0 k Hochelfen im Aufbau

  • Was Marius sagt. Ergänzend: Die HSK taugt ohne Technikus nichts, nimm lieber ein paar Demigreifen rein.
    Das mit der Klingenstandarte in den Ordensrittern hat Marius noch nett gesagt. Die haben im Angriff schon stärke 6 mit minus 3 auf den Rüster. Das muss reichen.
    Gegen die meisten Völker lohnt sich das eh nicht mehr, weil die nur schwere Rüstung haben oder Regeneration.
    Das Orkanium ist meist besser als das Luminark, aber das hängt auch ein wenig vom Spielstil/Gegner ab.
    Auf Stufe 2 gehören Schatten, Bestienlehre sowie Feuer und Himmel zu den erfolgsversprechendsten Lehren.
    Wenn man hier schlecht würfelt, kann man immer noch einen Spruch gegen den sehr brauchbaren Grundzauber eintauschen.
    Ich würde die Bestienlehre nehmen, die macht aus Hellebardieren und Rittern halt ...echte Bestien :tongue:

  • habe mir das alles nochmal genau angeuckt und die liste überarbeitet


    0 Kommandant
    2 Helden: 191 Pkt. 19.1%
    2 Kerneinheiten: 270 Pkt. 27.0%
    2 Eliteeinheiten: 294 Pkt. 29.4%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 25.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Schlachtross
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 126 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Standartenträger
    - - - > 210 Punkte


    10 Freischärler-Miliz
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter
    - - - > 174 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte



    ist es so besser?

    Du kannst sie manchmal nicht alle töten!


    2,5 k Oger
    2,0 k Hochelfen im Aufbau

  • ohne Musiker kann dich ein erfahrener Spieler schnell ausmanövrieren, das solltest du dringenst vermeiden!
    Die paar Punkte sind gut angelegt und werden dir echt dein Arsch retten ;)

  • naja, 2 Kanonen sind besser als eine :p


    Und das Orkanium bringt nicht viel wenn du keine Ordentlichen Nahkampfblöcke hast.

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0