Modelle

  • Ich hab da ein paar Fragen zu imperiumsmodellen.
    1.Gibt es Modelle für die Bogenschützen des Imperiums?
    2.Gibt es nein Modell für den Meisterzauberer oder wie der heißt?


    Ach ja und würdet ihr es als lam bezeichnen bei 3000 p. 2x Sufe 4 und 4x Stufe 2 Zauberer mit Lebensmagie aufzustellen und diese dann hinter einem Berg zu vertecken und dann den Stein- und Waldzeuber immer auf den Gegner zu Zaubern während man mit 4 Kanonen auch noch draufhält?

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • Dazu kann ich nur sagen:
    Wer so spielt, sollte sich ein anderes Hobby suchen... is ne supermiese nummer... Hobby verfehlt! Mit so jemand würde ich maximal ein Spiel machen...

  • Ganz ehrlich was du da vor hast ist Powergaming pur.
    Das macht keinem spass,selbst dir irgendwann nicht mehr, und ganz ehrlich so findest du keinen zweiten Gegner, wie erwähnt,
    Hobby verfehlt. außerdem wäre es bei der extremen Vielfalt des imperiums einfach dämlich so zu spielen.

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • Ja aber mal was anderes, hät man mit so ner Armee überhaupt ne Chance?


    Von den 4 Stufe 2 Zauberern, haben ja nur ca. 2 oder 3 die Zauber die er braucht, und die Stufe 4 Magier haben sagen wir auch nur 2 bis 3 der gewünschten Sprüche. Es kommen also "nur" 5 oder 6 Kampfzauber die Runde. (16 Würfel für Zauber, jew. 1/3 Chance nen gewünschten zu erwürfeln.)


    Mit Kavallerie bin ich in der zweiten Runde im Nahkampf. Mit 4 bis 6 Bannrollen müsste des überstehbar sein. Und wenn man mit nur einem Glied reitet, kann ne Kanone auch immer nur einen Reiter erwischen.


    Wieviele Punkte machen denn die ganzen Zauberer und die Kanonen aus?


    Ansonsten denke ich auch das diese Armee wohl recht langweilig ist. Vor allem wenn du Würfelpech hast, und mit deinen Stufe 4 Magiern nur einen der Beiden wichtigen Sprüchen erwürfelst.


    Oder wenn mal kein Berg / Hügel oder Wald da ist. Allgemein muss das Gelände mitspielen, und wenn der Gegner den Würfelwurf um die Aufstellungszone gewinnt ist auch wieder Essig.


    @Modelle (Das eigentlich Thema des Threads, oder?)


    Bei den Imperiumsmilizen kann man auch Bogenschützen bauen. Aber immer nur 10 aus einer Box.

  • Ich finde das mit den Zauberern und so ja auch lam und da ich DE war und mein Gegner (der das auch mit den Bogenschützen wissen wollte) so geschickt war und in der ersten Runde 6 Echsenritter ausschaltete war mir auch beld die Lust vergangen. außerdem war das Feld zu groß als das ich in der nächsten Runde noch ankommen würde.Undhinzu kamen noch das zu beiden Seiten des Berges dann noch jeweils 8 Ritter des weißen wolfes standen und versuchten die Zauberer zu beschützen.Wie schon gesagt sehr langweilig.Und danke für die Information mit den Bogenschützen.aber was ist mit dem Meisterzeuberer?

  • Ich hab mich dazu durchgerungen neben Unmengen an Muskettenschützen auch Bogenschützen aufzunehmen, um bei kleinen Spielchen mit Freunden, Abwechslung rein zu bringen! Allerdings hab ich mir Bretonische Bogenschützen gekauft, die gefallen mir besser, als die aus der Milizbox und die sind billiger in der Anschaffung gewesen! Zudem muss ich sagen gefällt mir dieser SIND-DOCH-BAUERN-Look der Milizbox nicht, Imperium ist eine Armee und deshalb sollten auch die Bogenschützen Standartarmeebekleidung bekommen, und mit ein bisschen Geschick lassen sich Köpfe und Haltung umbauen!


    Also mein Tipp: Bretonische Bogenschützen fürs Imperium!!!


    MfG -=Valten=-

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons