Neu hier, Hilfe gegen Echsen

  • Hallo Leute, ich hab beim Rumstöbern im Netz euer Board gefunden und bin begeistert! :]
    Ich sammel schon seit einer halben ewigkeit Hochelfen habe aber nicht viel Speilerfahrung, weil einfach immer die Zeit zum zocken fehlt!
    Nun jetzt hab ich einen Gengenspieler gefunden, der Echsen spielt und ich komme nicht wirklich zurecht gegen ihn! ?( ?(
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben was ihr gegen Echsen so aufstellen würdet!



    MfG


    Ikarus

  • ich persöhnlich würde erstmal gerne wissen, was deine Armee so alles beinhaltet, weil es nützt dir wenig wenn ich dir hier Tipps gebe mit Figuren die du gar net besitzt

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • was auch wichtig wäre wieviel punkte spielt ihr immer und was spielt dein gegner !sezt er eher auf magie mit slann oder eher auf nahkampf.
    wo liegen deine probs mit den echsen. schildere bitte kurz dein problem ,jeder spielt anders und so kann man besser auf deine probleme gegen die echsen eingehen .


    Gruss Goldi

  • Hi!


    Also, wir spielen normalerweise 2000 Punkte, und ich hab mich oben falsch ausgedrückt, ich hab noch nie gegen seine Echsen gespielt, bisher nur gegen Bretonen!
    Aber ich gehe davon aus, dass er wohl gegen HE nicht voll auf Magie ehen wird, da er mit Magie gegen mich schlechte Erfahrungen gemacht hat, klar sind Echsen da anders als Bretonen, aber er hat trotzdem Respekt ;)


    Nun ich habe so ziemlich von allem etwas, war halt primär bisher nur ein Sammler und weniger ein Spieler, ich hab in euren Threads bisher zum Beispiel gelesen, dass ihr oft 4 RSS einsetzt, ich hab allerdings nur 2, will mir aber noch 2 der neuen Edition hohlen!
    Ich habe eigentlich von jeder Einheit etwas in Ausreichender Anzhal hoffe ich.


    Was haltet ihr z.B. von der Jungferngarde, ist die zu teuer? Ich finde sie eigentlich gut, sind eben eine bessere Seegarde!

  • jo 4 spperschleudern sind nicht verkehrt gegen echsen. wenn er auf nahkampf sezt viel spass.
    1-2 reisenadler gegen die skinks sind nie verkehrt. skinks können deine armee mehr als nerven und blockieren .
    ich würde im gegenzug zu ihm voll auf magie setzen .einen st4 magier 2 stufe 2 magier .einen helden in reiterei stellen.
    oder du versuchst es auf die harte tour ein kommandant auf drachen rauf .mit einem rettungswurf und dem gegenstand das du deinen rüstungswurf wiederholen kannst. damit greifst du dann seine sauruskrieger in die flanke an . von vorne kommst du mit silberreiter oder drachenprinzen.
    pass auf seinen hornnackenveteran auf. am besten ignorieren oder mit magie platt machen . in den nahkampf mit ihm gehen gleicht ,gleich selbstmord.



    Gruss Goldi

  • Jo was geht Freunde Ulthuans.
    Also mit den Speerschleudern richtig richtig, die sollten bei
    bis zu 2000 Punkte immer alle seltenen Auswahlen erhalten.


    Die idee von Goldi ist gut mit dem magielastigen Spiel, würde dem einen Stufe 2 Magier lediglich zwei magiebannende Spruchrollen mitgeben, den Stufe 4 Magier als "Weiser2 (30 Punkte) kann sich seine Sprüche aussuchen. ist immer gut.


    Gegen Echsen würde ich pauschal viel Reiterei einpacken, würde bei mir heißen, 2x 10 silberhelme, 1x 8 Drachenprinzen, Bogenschützen z.B.
    kannst du dir sparen (Sauruskrieger W4) wird mit S3 eh nichts.


    Dafür aber und jetzt kommt mein persönlicher Lieblingszug
    Ellyrianische Grenzreiter, oft unterschätzt und doch recht sinnvoll,
    mit Bögen ausstatten, und damit den Gegner locken so getreu dem Motto: Komm schanpp dir meine leichte kavallerie, oh ja aua, aber UPS jetzt hast du die angegriffen und stehst da perfekt für einen Flankenangriff meiner Silberhelme.


    So erstmal genug, spiel mal öfter, und vielleicht fällt mir noch was ein.

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • den Stufe 4 MAgier als WEisser ??? Naja, bei mir kriegt der normallerweise nur das Buch von Hoeth und Ende.


    Achja,


    SCHWERTMEISTER, falls doch mal eine Einheit von ihm ankommt, sollte man wenigstens etwas haben, das vorher und stark zuschlägt.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Wow, herzlichsten Dank Jungs, ihr seid echt klasse!
    Ich werd mal so einiges Ausprobieren, werd dann meine Erfahrungen hier posten!

  • Mit dem Stufe 4 Magier sehe ich das genauso wie dawall. einfach Buch von Hoeth und schon hat man jede Runde 1-2 Sprüche die totale Energie haben.
    Ich würde persöhnlich auch auf Kavallerie setzen, weil die im Angriff mit ihrerer hohen Stärke einfach mehr weghauen, als Infaterie,wie z.B. Speerträger. Die Schwertmeister würde ich aber trotzdem empfehlen, da die bestimmt rocken gegen Echsen.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • ihr vergesst aber eines ,das buch ist nicht besonders stark !!!was hilft mir jede runde totale energie , wenn er die erste runde deswegen vielleicht fällt da er keinen rettungswurf hat. jezt kommt das gegen argument ,er steht ja in einer einheit drin . auch gut dann macht man gleich beides gemeinsam platt. stellt man ihn in einen wald . hilft halt leider auch nichts gegen uranos donnerkeil .
    das buch ist für das was es kann punkteverschwendung . ich war bis jezt immer dankbar ,wenn es ein spitzohr gegen mich dabei hatte .


    Gruss Goldi

  • Gibt es nich dieses Item *Flammenmuskete*, da mit kann mann angeblich super Skins rösten. :D
    Ansonsten würd ich ne Menge Kav. und ein paar RSS einsetzen.


    cu Diebels :D

    I love it to be a Fanatic :O

  • Flammenmuskete ist einfach ein Gegenstand aus der Albionkampagne, der den Helden im Prinzip mit einer Atemwaffe ausrüstet.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • also flammenmuskete:


    30 punkte,
    der träger der waffe wird behandlet als ob er eine atemwaffe der stärke 3 hätte. flammenatacke.


    soviel zur flammenmuskete