Meine erste Vampirliste 1000pkt

  • Wie wahrscheinlich bereits bekannt bin ich dabei eine Vampirarmee aufzubauen.
    Nun habe ich einmal versucht eine 1000pkt liste zu erstellen und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen :)

  • Na dann will ich mal (kurz und knapp, da ich gleich zur Arbeit muss):


    1. Ich würde einen zweiten (Helden-)Nekromanten mitnehmen. Erstens kannst du so die Energiewürfel besser nutzen (auch wenn mal ein Magier einen Spruch nicht schafft ist die Magiephase nicht gleich zu Ende) und zweites zerfällt deine Armee nicht, wenn mal dein General stirbt.
    2. Ich würde die Banshee streichen.
    3. Ich bräuchte mindestens 2 Einheiten Wölfe als Umlenker, wenn es meine Armee wäre.
    4. Ich würde unter 2500 Punkte nie Gruftschrecken und Verfluchte mitnehmen! Entweder oder!
    5. Eine seltene Auswahl würde ich nicht auslassen - das sind einfach die stärksten Sachen die wir haben!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke Kahless, hier eine neue Liste:


    Bei dieser Liste bin ich mir nicht ganz sicher da mir irgendwie bei dieser der Breaker fehlt, außerdem bin ich mir unsicher mit was ich die letzten 66pkt füllen soll.

  • Also gefällt mir schon mal recht gut.


    Wäre es meine Liste, würde ich:
    a, Den Kern bei genau 25% halten, indem ich 1x Zombies rauswerfen würde und dafür ein drittes mal Wölfe rein.
    b, Den Talisman beim Nekromanten einsparen oder schlechteren Retter geben. (Liegt sicher am Spielstil, aber ich denke der überlebt auch so oder eben gar nicht, egal ob mit oder ohne Rettungswurf)
    c, Fauliger Rachen raus - der bringt es nicht!
    d, Alle frei gewordenen Punkte in mehr Gruftschrecken stecken, so dass es zumindest 5 oder 6 werden (Das ist dann der Breaker, der in deiner Liste wirklich fehlt)



    Aber auch so sicher spielbar.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Deine erste Liste war sowieso illegal, da du viel zu wenig kern und ein bisschen zuviel elite- und gesamtpunkte hattest. Die zweiter kannst du so spielen.


    LG Weberknecht

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Helden:
    Meisternekromant 200pkt
    -Stufe 4
    - Lehre der Vampire
    Nekromant 65pkt
    -Lehre der Vampire


    Kern:
    20 Zombies 60pkt <-Nekro Taxi
    20 Zombies 60pkt <-Blocken
    5 Todeswölfe 40pkt <- Umlenken
    5 Todeswölfe 40pkt <-Umlenken
    5 Todeswölfe 40pkt <- Umlenken


    Elite:
    6 Gruftschrecken 238 <-Austeilen
    -Gruftscheusal
    Selten:
    Flederbestie 225pkt


    gesamt: 968pkt, was ich mit dem Rest mache weiß ich leider nicht :/
    Meint ihr ein Mortis schrein wäre besser als die flederbestie?

  • Ahoi,
    also im Kern brauchst du noch ein paar Punkte damit du auf 25% kommst. Tatsächlich fehlen dir 4 Zombies. :alien:
    Von den restlichen Punkten würde ich persönlich eine Bannrolle noch mitnehmen...
    Der Mortisschrein (mit Blasphemische Schriften) ist natürlich auch eine Option, da er zu einem die Nekromanten unterstützt und zum anderen die Gruftschrecken stabiler macht.
    Dafür kann die Flederbestie den Gegner schöner zusammen schreien... Denke mal, beides würde funtkionieren.

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Das kommt auf den Gegner an!


    Hat der Gegner starke Einzelmodelle wie Dämonenprinz, Chimäre, Baummensch usw. dann ist die Flederbestie deutlich besser.


    Wenn du möglichst lange durchhalten musst und der Gegner eigentlich nur Einheiten spielt, z.B. gegen starke Eliteeinheiten wie bei den Hochelfen, dann würde ich den Mortisschrein vorziehen. (Durch die Regeneration, den Schaden im Umkreis und die Unterstützung der (Heil)Zauber.)



    Und zur Liste: Ich würde auch die 4 Zombies zum Kern füllen und ne Bannrolle mitnehmen!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Okay mach ich vielen Dank schon einmal...
    Bei Interesse würde ich einen Armeeaufbauthread machen aber dazu sollte wie gesagt Interesse bestehen, da ich sonst auch schnell die Lust daran verliere Bilder usw zu machen für nichts :)

  • Habe mal noch eine zweite Liste gemacht, meint ihr die ist so spielbar?


    Helden:
    Meisternekromant 200pkt
    -Stufe 4
    - Lehre der Vampire
    Nekromant 65pkt
    -Lehre der Vampire


    Kern:
    20 Zombies 60pkt <-Nekro Taxi
    20 Zombies 60pkt <-Blocken
    5 Todeswölfe 40pkt <- Umlenken



    Elite:
    20x Verfluchte 320pkt
    Volles Kommando
    Zweihand
    Banner der hügelgräber
    Selten:
    Mortis-Schrein 240pkt
    Blasphemische Schriften


    gesamt: 995pkt

  • Hallo!


    Ja, ist sicher spielbar und gefällt mir ganz gut!


    Wenn es eine 1000 Punkte Armee ist, würde ich die letzten 5 Punkte für einen Musiker für die Zombies ausgeben.
    Es ist immer schön, mal eine schnelle Neuformierung mit Zombies machen zu können ...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ups, F.M.N. hat recht!


    Du hast ja gar keine 25% Kerneinheiten, hab ich gestern Abend glatt übersehen.


    Somit leider illegale Liste, denn 25% Kerneinheiten sind für alle Armeen vorgeschrieben!


    Die könntest du z.B. mit noch 2x Wölfen und ein paar Zombies mehr,
    oder nochmal 20 Zombies + 1x5 Wölfe füllen.
    Was auch ginge, ist einmal Zombies durch Skelettkrieger zu ersetzen.


    Punkte einsparen ginge dann fast nur bei den Verfluchten, leider.
    (Auf den zweiten Nekromanten würde ich nicht verzichten!)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia