3000 Punkte Spiel

  • Ich spiele, sobald ich alle benötigten Modelle zur Verfügung habe, mit meinen Dunkelelfen eine 3000 Punkte Schlacht gegen einen Necrarchvampirspieler.


    Mein Gegner ist ein sehr erfahrener Warhammerspieler, der schon recht lange Warhammer spielt. Zudem hat er eine Vorliebe dazu in 3000 Punkte Schlachten, den guten alten Zacharias (oder wie der Typ sonst heisst) einzusetzen.


    Ich würde von euch gerne Vorschläge für meine Armeeliste, sowie einige Tips zum spielen gegen Necrarch zu bekommen. Ich bin sicher, dass ich die Schlacht mit eurern Anregungen gewinnen kann.


    Ich möchte euch schon jetzt für die hoffentlich vielen und guten Tips danken.


    mfg
    Shadow

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Hmmm ziemlich Blöd.... obwohl.. Hast du zufällig Morathi in deiner Miniaturensammlung? Dieses Schmmuckstück dürfte mit Zacharias Zaubertechnisch mithalten können. Und dann noch ne Zaubertuse mit zwei magiebannenden Spruchrollen. Und zwei Adlige einer halt Areestd.träger. Ansonsten: Korsaren: Wenn sie auch für sonst nix gut sind Skelette und Zombies Packen se. Rep.armbrustschützen. 2x12 2x5Schwarze Reiter: Gegen Todeswölfe Vampirfledermäuse und halt gegen alles was so scharf auf dein Flanken währe. 4Repetierspeerschleudern die teile sind ausser nem Haufen Magie dat einzige was Zacharias Bzw. seinen untoten Truthahn wegklatschen kann. Und sonst das übliche ein paar Echsenritter hier ein paar Hexenkriegerinnen da du bekommst die Punkte schon voll. Und mach mir keine Schande..... Grüsse: DerToD

  • Shadow: gevatter_tod hat recht. Du solltest min. 4 Speerschleudern, wenn nicht 6 nehmen.


    Denk daran, dass es ein großes Modell ist und Du es deshalb fast immer anvisieren kannst.


    Bei 6 treffen das Modell auf langer Reichweite 4 Stück.


    Beim Aufteilen kommen 3 auf den Drachen. Auf 3+ verwunden bedeutet 2 Verwundungen für den Drachen. Kein RW, du ziehst ihm durch W3 wurf 4 Lp ab. Danach solltest Du mit Deinen schwarzen Reitern auf ihn schießen (einzige Kerneinheit, die zu gebrauchen ist).


    Du müsstest es schaffen ihn in einer Phase zu töten. Ich würde nur 2 Stufe 2 Magier nehmen mit 4 Bannenden.


    Du solltest auch Einen General auf Drachen haben, da er dadurch selbst immun gegen Angst und Entsetzen ist. Natürlich einen Armeestandartenträger (Hydrabanner) in die Echsenritter reinsetzen.


    Denk daran erst mal mit allem auf den Drachen zu schießen. Danach kannst Du die Wölfe mit Beschuss töten.

  • Danke für die vielen Tipps.


    Soll ich keinen grossen zähen Infanterieblock, wie z.B Schwarze Garde einsetzen?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Danke für deine umfangreiche, gut begründete Antwort Joe.


    Ich werd dir einfach mal glauben und auf den grossen Infanterieblock verzichten, der würde mich sowieso viel zu viele Punkte kosten.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Zitat

    Original von Shadow
    Danke für die vielen Tipps.


    Soll ich keinen grossen zähen Infanterieblock, wie z.B Schwarze Garde einsetzen?


    Nein, er wird mit Überzahl evtl. gewinnen und dann fliehst du. Versuch die Mobilität zu bewahren

  • Also gut.


    Ich lass die Garde weg und setz auf Beweglichkeit.
    Das gefällt mir, hat bis jetzt auch immer geklappt, aber nur in 2000 Punkte Schlachten und gegen Gegner die noch nicht sehr viel Spielerfahrung haben.


    Ich werd mich mal an das bemalen meiner Minis machen, denn mein Gegner hätte es gerne wenn ich die Figuren vor dem Spiel noch bemalen würde.


    Danke nochmals.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • viel Glück und sag uns bitte Bescheid wie das Spiel gegen ihn wird.


    Beschuss und Beweglichkeit werden Dich zum Sieg führen. Wenn es soweit ist, kannst Du dann mit Deiner Kavallerie die dezimierten Regimenter angreifen.

  • Klar.


    Ich geb euch bescheid sobald das Spiel gelaufen ist.
    Wenn ich genügend Zeit und Lust hab, schreib ich vieleicht sogar einen Schlachtbericht.


    Also dann, möge Khaine mir zum Sieg verhelfen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Ich spiele gegen Schattenmantel.


    Den von der Schattenmantel.com-Seite höchstpersöhnlch.


    Aber es wird wohl noch eine Weile dauern.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Hast du auch vor Monster einzusetzen, ich würde dir vielleicht einen Drachen empfehlen, oder einen Mantikor

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Genau weis ich es auch nicht aber in nem Spielbericht in einem WD hat er den Dunkelelfen ziemlich zugesetzt. Der typ ist eigentlich schon sau stark als magier aber dadurch das er auf nem drachen sitzt kann er genausogut in den Nahkampf.


    Shadow: Wenn du zufällig weist von welchem Spielbericht ich rede und du den WD hast in dem der Steht kannst du den ja als inspiration nehmen.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • oh der ist ganz nett, kann Anrufung von Nehek auf 14+ (?) machen und 4W6 Skelette oder 4W6+4 Zombies erschaffen.
    Er bekommt jeden Spielzug eine magiebannende Spruchrolle und hat einen 4+ Rettungswurf...
    Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da ich das Armeebuch grad nicht hier hab...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Oh! Mein alter Thread.


    Leider ist es bis jetzt noch nicht zu dem Spiel gekommen, da ich recht weit zu meinem Gegner reisen müsste und wenigstens einen Teil meiner Armee angemalt haben wollte.


    Ja der Vampir auf Zombidrache ist schon hart, doch ich denke, dass ich mit ihm fertig werde.


    Eigentlich habe ich mir sogar vorgenommen mit zwei Drachen zu spielen und das werde ich vermutlich sogar tun.


    Wie gesagt, wird das jedoch noch eine Weile auf sich warten lassen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Wenn du gegen ihn gespielt hast, dann berichte auf alle Fälle über die Schlacht, würd mich echt interessieren, und erzähl vor allem wie du gegen den Vampir auf Drachen gekämpft hast

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."