Und sag ma bitte wieviele Punkte deine SW jetzt mit ihrer Normalen Ausr+stung haben.
Armeeaufbau: Krieger von Fenris
-
- WH40k
- Warpsteinking13
-
-
Danke Leute! Aber die Armee ist ja noch längst nicht fertig! Da fehlen noch einige Donnerwölfe und das ein oder andere Fahrzeug sollte auch dazu kommen. Bin also lange beschäftigt!
Und für die Base benutz ich einen selbst-Mix aus Vogelsand und so kleinen Granulat-Teilchen. Die werden einfach mit Leim draufgepampt und trocken dann mit der Grundierung übersprüht. Dann wird in verschiedenen Grautönen trockengebürstet und danach kommt eine Mischung aus Leim und Backpulver für den Schnee. Wenn das komplett getrocknet ist wird dann alles noch mit weiß gebürstet, sodass alles gefroren aussieht.
Zu den Punkten: ich käme mit allem dann so auf ca. 1800 Punkte.
-
Kennste dich mit dem Agrellan oder Martian Base Gedöns aus?
-
Agrellan kann ich nur empfehlen!
-
Also von Agrellan hab ich auch schon gutes gehört. Du pinselst es halt einfach auf ne unbehandelte Base drauf und beim Trocknen entsteht dann dieser spezielle Effekt - also minimaler Aufwand mit klasse Ergebnis. Dann noch einmal mit iwas hellem drüberbürsten, je nach Geschmach ein Grasbüschel und fertig.
-
Drunter muss aber vorher nichts oder.?
-
Ich hab doch extra geschrieben "unbehandelte Base", also kannst du es direkt drauf schmieren.
-
Hab da auch nochmal ne frage zur base weiß nicht ob das hier rein gehört aber da mir die basen gefallen frag ich einfach mal.
Bemalst du die base und den wolve darauf geimeinsam oder bemalst du beides einzeln und klebst dann die Figur drauf?
Danke schon mal.
Lg
-
Klar frag einfach!
Ich bemal beides zusammen, wenn ich dann z.Bsp. die Rüstung mit nem dunklen Grau bepinsel, geht die gleiche Farbe dann auch direkt auf die Base. Das nächst hellerer Grau dann auch usw.
-
Oh gut danke.
Super danke für die Antwort. Dann hab ich das ja bis jetzt immer richtig gemacht. xD
Da freue ich mich schon auf den Mittwoch da kommt dann endlich der Codex der Wölfe und was noch wichtiger ist das Regelbuch.
-
Was für ne Art der Kriegsführung findest du denn am besten, die verschiedenen Wolflords haben alle ihr Spezial Gebiet.
-
Ja also da hab ich noch nicht wirklich viel Ahnung davon. Da muss ich erst noch im codex nachlesen. Weis ich jetzt schon weiß ist das sie so sturm Angriffe liebe.
Ps: Ich hoffe ich war mit dieser Frage gemeint.
-
Jo , am besten öffnest mal deinen eigenen Space Wolve Tread und wir können mit dir Diskutieren was du spielen willst dann.Wäre einer der ersten der dir da helfen würde^^.
-
Sodale: morgen ist es wieder so weit und meine Wölfe ziehen in die Schlacht! Gespielt werden 1500 Punkte gegen die garstigen Orks, die die Galaxis verpesten. Dafür hab ich mir diese Liste ausgedacht:
Kombiniertes Kontingent: SpaceWolves
*************** 2 HQ ***************
Wolflord
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
+ - 1 x Wolfklauenpaar
- - - > 171 PunkteRunepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte*************** 2 Elite ***************
Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator
- 1 x Energiewaffe
- 4 x Wolfklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 235 PunkteMurderfang
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 185 Punkte*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Melter
- Melter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 200 PunkteGraumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- - - > 150 PunkteBlood Claws
10 Blood Claws
- Flammenwerfer
- Energieaxt
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Long Fangs
5 Long Fangs
- 4 x Schwerer Bolter
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 115 PunkteLong Fangs
5 Long Fangs
- 4 x Laserkanone
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 155 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1496
Zum Gegner: der hat so ziemlich alles: tausende Moscha-/Ballaboyz, Grots, viele Bosse, Kopter, Killakans und auch einen Morka-/Gorkanaut. Das volle Arsenal eben. Ich werde vorraussichtlich den ganzen Tag im GW verbringen, also wirds hoffentlich nicht bei einem Spiel bleiben.
-
Oberstes Ziel ist der Naut, der wird dich sonst aufreiben . Wenn der fällt hat der denn Großteil seiner Punkte weg. Auch wenn der Bf nicht so gut ist hat der die nervigen Grots und eine Menge waffen die der abschisst.
Wird Mario sein gegen denn du spielst^^. Pass vor alem mit denn Bossen von ihm auf , ansonsten beschützt deine Wolfsfänge mit ner guten Deckung . der zerschisst sie dir weil du sonst nichts gegen den Läufer hast. Die Graumähnen musste erst mal an bringen.^^
-
Nee ich spiel gegen einen anderen Ork-Spieler, den Jakob. Keine Ahnung, ob du den kennst.
Mit dem Dicken hab ich schon Erfahrung, aber die Laserkanonen können gegen den gut was ausrichten.
-
also ich find die x-nauten ja ziemlich kacke
finde deine Liste eigentlich ziemlich ok so, das einzige was mich wirklich stört ist die Energieaxt, wieso willst du deine schöne Ini für einen jämmerlichen Bonus verschwenden . Nimm lieber eine normale Energiewaffe oder wenn schon unhandlich, gleich ne E-Faust, dann kannste auch mal was sofort ausschalten.
ich würde sogar versuchen beiden Trupps LasKa´s zu geben, da du eigntlich genug Massenvernichter drin hast. Aber mir fällt nichts ein wo du mal schnell die 40P wegnehmen könntest. Und so neenbei, haben die SW-Devastoren eigentlich noch das "Feuer aufteilen"? -
Na ja, also ich finde mit den ganzen Waffen trifft der Naut auch mal was... Im NK auch nicht zu unterschätzen.
2 x LKs sind mir dann doch zu viel, ich finde die Schweren Bolter eigtl auch ganz gut weil sie hier gegen die ganzen 4er Plattenrüstungen ankommen und man mit 3 Schuss auch ordentlich trifft. Und das eben auf so lange Reichweite...
Zur Axt: 1. trägt das Modell eine (muss ja nicht immer proxen ) und 2. mag ich den Fluff: Barbaren kämpfen mit Äxten, Klauen und anderen brutalen Sachen! Keine Schwerter. Und E Faust finde ich viel zu teuer. Da nehm ich lieber den Stärke Bonus der Axt, um noch eine DS-2 Waffe gegen evtl Panzarüstungen etc. zu haben.
Und ja, Feuer aufteilen haben sie auch. Dann kann man aber leider immer nur mit einem Modell abseits schießen.
-
ok, stimmt schon Axt ist fluffig
2xLaserkanonen wäre halt eine sehr sichere Variante um Kampfpanza und Läufa auszuschalten. Ich finde gegen eine Orkhorde mit normalen Schusswaffen anzutreten nämlich ziemlich schwer, deshalb lieber das Großvieh mit Schweren Waffen auseinander reißen und die Boys mit Cybots oder Termis binden.Aber vielleicht stellt ja auch nicht jeder seine Orks so wie ich (3*30Panzaboys mit jeweils einem Dok :D, haben sich schon einige drüber aufgeregt)
-
Doks sind doch noch eine HQ Auswahl oder.? Dann spielst du die nicht nach Organisations Plan sondern lose Ordnung.?
Ich hab schon gegen solche gespielt und da einen guten Trick gegen^^.