Armeeaufbau: Krieger von Fenris

• Hm das lief mit dem Ritter eigentlich nur aus Langeweile mit dem MA weil der den noch nicht kannte und ich im Gesellschaft geleistet habe weil nichts los gewesen ist.

Wir haben einfach die Standard Varianten gegen einander gehetzt und wollten sehn was passiert.

Er stellte in auf der Gegenüberliegenden Seite des Tisches ab und ich auf der anderen Seite meine drei Carnifexe mit Standard Ausstattung was heißt Sensenklauen^^. Wobei mir grad auffällt das die ja deswegen noch ne Zusatz Attacke hätten haben müssen^^.

Zug 1 : Ritter .

Nach dem wir die Figuren aufgestellt hatten , er am Rand und ich 12 Zoll vom Rand entfernt würfelten wir und er Gewann den Ersten Zug.

Er Lief mir entgegen und schoss mit der Thermal Kanone und nahm natürlich einem Fex nen Leben. Seine Maschinen Kanone oder Gewehr , weiss grad nicht was das war hatte keinen Effekt.

In Meinem Zug laufen meine 3 Carnifexe auf den Ritter zu und Rannten ( Bin mir nur nicht sicher ob sie das Durften ) .

Zug 2 : Ritter :

Er schoss wieder auf den Gleichen Carnifex und brannte im nochn Leben weg, seine MAschinen Waffe würfelt auf nen anderen Carni eine 6 beim Verwunden und ich Würfel , wie solls auch sein eine 1 .

Als ich dran war Kamm ich dann auch gleich in den Nahkampf mit allen drei Fexen und würfelte jeweils 7 , 9 , und eine 12 was dann schon beim Ritter das Schwitzen von geheiligten Ölen zur Folge hatte^^. Habe dann mit allen 2 Treffer fürs Niederschmettern erwürfelt und er verlor schon 2 seiner Rumpfpunkte. Dann griff er zuerst den Verwundeten Carnifex an und killte diesen dann auch gleich was zur Folge hatte das meine beiden anderen aus Purer Wut mit ihrer Ini drei noch 2 seiner Rumpfpunkte abzogen.

Zug 3 : Ritter In seinem Zug erschlug der Ritter dann den anderen Carnifex mit seinen Attacken denn er vorher schon an geschrammt hatte. Der letzte aber zermalmte dann die letzten ein oder 2 Rumpfpunkte (Weiß nur grad nicht wie viel der hatte insgesamt) mit seinen gewaltigen Sensenklauen und brachte den ritter zu fall was dann seine Explosion auslöste. Die wich ab und mein Carnifex wurde dadurch ein Leben geraubt , hoffe nur das wurde so richtig gemacht mit der Schablone das die nach seinem Tod abweicht und dann je nach dem Bereich wo sie liegt die verschiedenen Stärke werte benutzt werden.

Meine Bilanz : Drei Carnifexe sind schon eine Ansage , ich habe 360 Punkte bezahlt was nur bisschen unter nem Ritter ist und gewonnen was nicht unbedingt immer der fall sein muss. War aber interessant .

• Hab FT jetzt schon 4 mal durch (immer bis zur aktuellsten Folge) :D

Jap, Carnifexe sind toll, 3 Stück würde ich fast immer stellen, schon nur wegen den Modellen.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Jo , der DS 2 immer ist wirklich schön und mit den 2 mit Synchonisierten Neuralfressern und meist einen mit der Grossen Würger Kanonen zum Niederhalten sind die echt ne schöne Truppe. Aber ich muss eh Tyraniden spielen um zu sehn was mehr oder weniger was bringt . Werde auch gegen wölfe evtl weniger Gelände aufstellen lassen, weiss schon wieso Warpstein soviel immer will^^.

• Ich hab doch extra geschrieben "in deinem Thread"... ;) Immerhin hast du doch extra einen für die Tyras aufgemacht (gehört halt nicht wirklich hier rein). Um also mal wieder @Topic zu kommen: mein Wolfspriester sollte dieses Wochende fertig werden, ist nämlich bereits komplett bis auf die Nordlichter auf dem Umhang!
    Werde dann natürlich auch Bilder machen.

• So, hier ist mein selbst gebauter Wolfspriest. Die Bilder sind etwas dunkel geworden, aber so sehen die Farben auch aus wie in echt! Die Rüstung hab ich in schwarz/dunklem grau gehalten, wie es auch der Hintergrund vorgibt. Allerdings sieht man da ja eh nicht viel von der Rüstung, unter all dem anderen Zeug! :tongue:

Freu mich auf Kommentare! :)

• Wow sehr schön.
    Der Umhang ist der Wahnsinn mir persönlich gefällt der am besten. :)
    Der Schulterpanzer am letzten Bild gefällt mir nicht so. Aber das ist Geschmackssache.
    Ansonsten immer weiter so. :)

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• schönes Modell, und mit Farbe siehts jetzt sogar noch besser aus :D
    Mein persönliches Highlight sind ja die Fellbommeln :D ... und die Rückenseite des Mantels

Es gibt 2 Dinge die mir nicht so gefallen
    1. Die Schulterpanzer ..... sieht irgendwie ..... zu hingeklatscht aus :/
    2. Das rote Innere vom Mantel, von vorne sieht es sehr gut aus mit dem grauen Farbton zusammen, doch seitlich/von hinten finde ich den Kontrast zwischen Himmelslichtern und dem Rot irgendwie echt.... unschön.
    Ich glaub das ich mit dieser Kritik der Einzige bin :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Danke Leute! :)

@Ele: hast Recht, denn Klecks daneben erkenne ich jetzt auch. Mal sehen, wie gut ich da mit dem Pinsel rankomme.

XeroX: worin unterscheidet sich der eine denn vom anderen Schulterpanzer? Sind beide hellgrau grundiert und dann mit weiß getupft (soll ja auch ähnlich wie Schneegestöber aussehen).

@Ork: hmm schon wieder der Panzer... der sieht ja nicht besonders anders aus als alle anderen Panzer in der ganzen Armee. Wie meinste dann das mit dem "hingeklatscht"? Wie schon gesagt, soll ja auch nicht ganz sauber aussehen.
    Und zum zweiten Punkt: also ich finde den Kontrast eigtl ziemlich gut... Eben weil es komplett andere Farben sind! :D Kommt halt einfach auf den Geschmack an. Außerdem ist das bei den anderen Mänteln in der Armee auch genau so, deshalb sollte es ja einheitlich wirken.

• es sieht irgendwie aus wie schlecht trockengebürstet. Was hälst du denn von der Idee, ihm wirklich kleine Schneehäufchen auf Schulterpanzer und Rückenmodul zu machen? das würde denke ich besser aussehen.

JA ich weiß, eigentlich ist dieses Rotja auch die Standard-Detail-Farbe der SW, aber ich mag irgendwie kein Rot :D , bevorzuge für sowas dann eigentlich mehr gedecktere Farben, hier hätte ich ihn zum Beispiel im gleichen braun-Schema wie die Fellbommeln bemalt

• Nein ich meinte nur weil man ihn da am besten sieht. :D
    Die sehen schon gleich aus da hast recht.
    Ich würde noch ein symbol drauf kleben ansonsten finde ich ihn sehr gut.

Warhammer The Old World

• Beim Stichwort Symbole könnte ich auch noch was machen. Leider sind ja alle Aufkleber aus der Stormclaw Box schon an den Minis, den Rest muss ich wohl mit Pinsel eins verpassen. Dann wird die Aufmerksamkeit auch vom Untergrund gelöst!

• Heho King wie siehts denn aus mit deinen Wölfen? Kommt mal wieder einer der es wagt dich zu provozieren? ;)
    Oder müssen voher noch deine Skaven eine kleine Angelegenheit klären? :)

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

• Mmh also das mit dem Spielen wird noch ein wenig warten müssen. Wir befinden uns gerade mitten in der Schützenfestsaison- die Wochenenden sind also schon mal verplant! ;)
    Und unter der Woche findet sich leider auch kaum Zeit dazu.

Stattdessen male ich aber wieder etwas, für die angefangene Kapsel fehlte mir letztlich die Motivation und so hab ich mal mit den Blood Claws angefangen. Von denen ist aber erst der Sergeant fertig.

• Hehe das gefällt mir auch. Du kannst super malen und deswegen freue ich mich schon auf die Bilder. Die du dann hoffentlich mit uns teilst. :)

Achja stimmt ja hatte ich schon fast vergessen gestern kam es mir dann wieder in den Kopf das du ja bei der Musik dabei bist. :)

Warhammer The Old World

• So, nach einer langen Pause ohne Motivation hab ich endlich wieder was zustande bekommen! Hier ist mein erster Blood Claws Trupp (Beleuchtung ging nicht besser):

Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass es schon über ein Jahr her ist, dass ich dieses Projekt begonnen habe... :o Spielen tu ich weiterhin aber nicht, fehlt einfach die Zeit das regelmäßig zu machen.

Ich freu mich auf eure Kommentare. :)

• Wunderbar das es bei dir wieder weitergeht.

Ich bin ja sowieso ein großer Fan von dir. :)

Der Trupp sieht natürlich wieder hammermäßig aus.
    Jetzt wirds Zeit das ich auch mal fertig werde mit einem ganzen Trupp. :)

Edit: Nachträglich alles gute zum Jahrestag. :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World