610 Punkte gegen Chaos Marines
Hab letztens wieder mal ein kleines Testspiel gemacht, mit dabei waren auch zum ersten Mal die Fenriswölfe, also mal 40 Punkte mehr. Es ging gegen Chaosmarines, mein Gegner schrieb seine Liste spontan und nahm deshalb auch die Thousand Sons mit (wegen ihrem DS 3 Beschuss und natürlich dem passenden Fluff). Hier die Liste meines Gegners:
-Chaoshexer, 3. Meisterschaftsgrad, Terminatorrüstung (und damit E-Schwert und Kombi-bolter)
-10 Thousand Sons mit aufstrebendem Hexer
-18 Chaos Space Marines mit Laserkanone, Melter und Champion (mit E-Kralle)
Edit: meine Liste:
-Krom Dragongaze
-5 Wolfsgarde Terimatoren (2 mal Sturmbolter, 1 mal E-Schwert, 2 mal E-Faust, 1 mal Hammer und Schild, 1 mal Wolfklauenpaar, 1 mal Sturkamone)
-5 Graumähnen (4 mal Bolter und 1 mal Plasmawerfer)
-5 Graumähnen (3 mal Bolter, 1 Plasmawerfer, 1 mal Plasmapistole und E-Schwert
-5 Fenriswölfe
Ich hab die Liste im Online Codex nochmal nachgerechnet, weil sie mir irgendwie komisch vorkam. Rausgekommen sind dann 689 Punkte... Könnt ihr das auch ausrechnen? Auf welche Punktzahl kommt ihr? Dann hätte mein Gegener 80 Punkte mehr gehabt als ich...
Seine Psikräfte kann ich nicht mehr alle benennen, jedenfalls wird ihre Wirkung beschrieben wenn sie zum Einsatz kommen.
Aufstellung
Ich stelle zuerst auf und meinem Gegner gelingt es nicht die Ini zu stehlen. Mein Zentrum wird von den Termis gehalten, jeweils flankiert von den 5er Trupps Graumähnen und ganz rechts die Wölfe. Letztere um auf der Flanke schnell vorzurücken, evtl Feuer auf sich zu ziehen oder sogar einen onehit zu landen und mit etwas Glück die Thousand Sons zu überwinden.
Zug 1 Space Wolves
Da ich ihm in Sachen Beschuss vollkommen unterlegen bin, rücken alle Einheiten vor. Die linken Mähnen bewegen sich ganze 2 Zoll im Gelände. In der Schussphase können ein normaler Marine und ein Thousand Son getötet werden... Hatte mir natürlich mehr erfhofft.
Zug 1 Chaos Marines
Er bewegt sich auch nach vorne. In seiener Psi Phase hat er 7 Würfel, ich 3. Alle seine 3 versuchten Zauber kommen durch. Das heißt: Abwehrfeuer mit voller BF auf die normalen Marines, rüstungsbrechenden Beschuss und iwas anderes noch auf die Sons. Die Sons können somit 2 Graumähnen ausschalten, und der große Trupp schafft es mit einigen Schüssen und meinem Glück im 1en Würfeln 2 Termis niederzustrecken...
Zug 2 Space Wolves
Alles rückt wieder vor, es können 3 normale Marines erschossen werden. Die Wölfe, die von der Flanke kamen, greifen die Thousand Sons an (die aufgrund ihrer Sonderregeln kein Abwehrfeuer geben dürfen). Im folgenden NK schaffen die Wölfe trotz 15 Attacken bloß einen Anhänger Tzeentchs zu töten und kassieren im Gegenzug 2 Verluste. Aufgrund des schlechten Moralwerts ziehen sie wortwörtlich den Schwanz ein und schaffen es den Sons zu entkommen (sie werden sich übrigens nicht mehr sammeln sondern fliehen bloß über die Spielfeldkante).
Zug 2 Chaos Marines
Das Chaos rückt auch vor. Die Psiphase fällt diesmal mager aus, es kommt kein einziger Spruch durch. Die Sons erschießen die drei restlichen Mähnen des rechten Trupps, der große Trupp schafft es noch mal ganze 2 Terminatoren zu töten...
Zug 3 Space Wolves
Der Beschuss kann gar nichts ausrichten, selbst die Sturmkanone reißt nichts. Krom und der verbliebene Terminator greifen den großen Trupp an: Krom kann in einer Herausforderung den Champion der Marines niederstrecken, kassiert aber selber durch die E-Klaue einen Lp-Verlust. Die übrigen Wunden und die Attacken des Termis ergeben dann 5 Tote Marines. Das Chaos läuft und kann den Wölfen entkommen, es läuft 10 Zoll.
Zug 3 Chaos Marines
Die Marines sammeln sich und erschießen mal eben den Termi und Krom... Die Thousand Sons töten eine Graumähne.
Zug 4 Space Wolves
Die Mähnen stürmen vor und feuern ihre Waffen mit Schnellfeuer ab, aber Plasma und Bolter könnne bloß einen Thousand Son töten.
Zug 4 Chaos Marines
Das Chaos zerschießt die letzten Wolves. ENDE
So ich hoffe der Bericht weiß trotz Pech und mangelnder Spielerfahrung zu gefallen, ich freu mich wie immer über eure Kommentare! Und bitte schreibt eure Meinung zu der Chaosliste und zu deren Punkten...