Schaut schon super aus.
Armeeaufbau: Krieger von Fenris
-
- WH40k
- Warpsteinking13
-
-
Dein Dämonenprinz mit Fell sieht schon super aus. Aber entgratest du den nochmal? Auf den Fotos sind noch deutliche Liniensichtbar. Finde es immer schade, wenn Gussgrate die Optik einer schönen Mini kaputt machen.
Gruß
Markus -
Ein paar Gussgrate übersieht man immer, aber an diesem Modell sind sie besonders hartnäckig! Ich werd auf jeden Fall nochmal drübergehen!
-
Mittlerweile macht auch der Dreadnought Fortschritte und der Runenpriester ist auch fertig.
Dem Dreadnougth hab ich eine Helfrostkanone (liest sich auf dem Papier ganz gut mit den zwei Optionen) und ne große Wolfsklaue mit Flammenwerfer gegeben (wird dargestellt durch die Murderfangklauen, sieht einfach besser aus).
Der Priester ist wirklich gut, es gibt keine Blasen oder Ähnliches, alle ist gerade und sehr detailreich. Ich freu mich schon den zu bemalen! -
Gibt's auch ein aktuelles Bild von "Murderfang"?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
An dem hat sich bis auf die Gussgrate noch nichts geändert, er wird warten müssen bis ich alle Minis zusammengebaut habe. Ich werd sie nämlich alle auf einmal grundieren.
Bis dahin denke ich mir noch ein bisschen Hintergrund und einen Namen aus, zur Zeit liebäugel ich mit "Ragnarök". Also der Götterdämmerung, die Schlacht am Ende aller Tage und somit quasi der Weltuntergang. Ein passender Name denke ich! -
Sicher das du bei der richtigen Kanone geschaut hast ?
-
Ähh... bei der Helfrostkanone stehen ja zwei Schussoptionen, gebündelt und gestreut. Und die Helfrostregel klingt auch ganz gut. Oder was meinst du?
-
Also ich beziehe mich im folgenden mal nur auf das Ding am Cybot:
Die Hellfrostregel bringt halt so gut wie nie was und ist in meinen Augen ne Plasmakanone mit weniger Reichweite aber mehr Punktekosten, gegen 0815 Minis bringt die Sonderregel nix (da nur 1 Wunde) und die Dicken Dinger haben ne % verdammt gute Chance das nix passiert (wenn du triffst und verwundest und die nicht nen Save schaffen zuvor) & zumal du da schon dicht dran bist damit du die befeuern darfst. Und du verlierst die Option der Plasma Termis anzugehen.
PS: davon abgesehen das ich die Wölfe-Bots mehr als "Ab-in-den-Nahkampf" sehe oder als reiner Daka-Bot, die Mischform ist bei anderen Marines einfach besser.
PPS: 1 Ausnahme fällt mir ein - falls du oft gegen Tyranidenkrieger ran mußt kann die ggf mal 0-2 Kills pro Schlacht einem holen mit viel Luck, aber da drauf zu setzen....
Gegenfrage: gegen was willst du die Einsetzen damit die ihre Punktekosten rechtfertigt?
-
Also ich hab in erster Linie das genommen, was mir optisch am Besten gefällt (ich weiss, ist bestimmt nicht die sinnigste Methode).
Die Kanone ist wahrlich für den Mittleweg gedacht, also nah ran und evtl noch in den NK. Für den hab ich ja schon den Murderfang, und ich dachte es lohnt nicht, den Dreadnought auch noch komplett auf Fernkampf auszulegen. Bestimmt kann man da aber optimieren...
Und spielen dachte ich ist er ganz gut gegen Orks, die Schablone nimmt gut Masse weg und die Sonderregel (ja ich weiss, man darf sich nicht zu viel erhoffen) tötet vlt sogar den ein oder anderen Boss mehr.
Ansonsten proxe ich halt, ist bei unseren Spielen auch kein Problem. Da kann ich mich auch noch genauer mit den Ausrüstungsoptionen befassen und mich je nach Gegner anpassen.
-
Ist halt die kleine Schablone ... da hast du zumeist 2 Minis drunter & das da dann die Regel was hohlt .... aber wenn ihr eh proxt ist egal, ansonsten Magnete
-
Mit Magneten fehlt mir leider noch die Erfahrung... da will ich mich gar nicht ran trauen.
Hier noch ein kleines Uptate, alle Minis sind bereit zum Grundieren. Dem Wolfsdämon hab ich noch mehr Fell gegeben, die komplette Haut ist jetzt fast vollständig mit einer rauen Oberfläche überzogen.
Den Dreadnought werd ich in den Einzelteilen anmalen und dann erst zusammenbauen. Auch den Dämon bemal ich noch getrennt von der Base, um gut an alle Details zu kommen! -
So jetzt bin ich am überlegen, welches Farbschema der Dämon bekommt. Bei den Schilden dachte ich, nehm ich einfach die Farben meiner normalen Space Wolves, also ein recht dunkles blau-grau. Das Fell will ich ähnlich machen wie bei diesem grau-weißen Wolf, die ledrigen Flügel in mattem schwarz bis dunkelgrau. Auf die gesamte Mini kommen dann noch diverse Leuchteffekte und die Augen kriegen einen besonderen, gelben Leuchteffekt. Ohne Pupille. Das sollte mMn reichen, um ihn sehr dämonisch wirken zu lassen. Habt ihr noch andere Voschläge?
-
Spieltechnisch finde ich lohnt sich eigentlihc nur der Murderfang und der erwürdige mit Schild und Axt, wobei ich meinen Cybot immer weniger einsetze, da die Cybots leider einfach zu schnell kaputt geschossen werden.
Für die ersten Arbeiten mit Green Stuff hast du das schon richtig gut drauf, ich tu mir da immer verdammt schwer und bin froh, wenn ich meine Schlitze sauber zu bekomme^^
Ich glaube ich würde das Fell eher in braun machen, außer er soll eher ein Eisdämon werden, dann würde es passen ihn komplett in klaten Farben zu bemalen. -
Spielerfahrung werd ich dann auch noch brauchen. Aber schade, wenn der Cybot nur in der Ecke stehen würde...
Na ja also so schwer war das mit dem Greenstuff net. Nen ordentlichen Klecks, mehrere Schichten und schön mit dem Borstenpinsel alles. Da gabs dann gleich auch Struktur!
Ja die Fellfarbe... einen Wolf hab ich ja auch schon in braun bemalt, das gefiel mir aber irgendwie überhaupt nicht. Und weiß lässt den Dämon noch unnatürlicher und vlt auch erhabener wirken. Wenn du braunes Fell nehmen würdest, welcher Ton dennn etwa? Also mehr dunkel oder hell, und welche Farbe für die Flügel?
-
Hab gerade alle Minis grundiert. Das heisst ich kann ab morgen mit der Bemalung beginnen, anfangen werd ich mit dem Murderfang!
-
So, hier ein paar WIP Bilder. Einige Grundfarben sind aufgetragen, das Fell ist schon fast fertig. Die blöde Trophäe auf dem Rücke ist immer im Weg und schließlich abgefallen, ich kleb sie erst ganz am Ende wieder an.
-
Nach einiger Arbeit präsentiere ich hier Ragnarök! Ich hoffe er gefällt!
-
Jetzt ist Ragnarök auch auf der Seite vom GW Paderborn : https://de-de.facebook.com/GWPaderborn
Und hier auch der erste Wolfsfang, Braig mit seiner Laserkanone. Fluff für den Dämon und andere neue Einheiten werd ich mir bei Gelegenheit mal ausdenken!
-
Und Donnerstag spiele ich auch das nächste Spiel, ich werd auch wieder darüber berichten. Es geht gegen Orks und ich hab mal ordentlich Flammenwaffen eingepackt und teilweise die Ausrüstung bei Sergeants etc. runtergenommen. Ich bin also auf eure Verbesserungsvorschläge eingegangen und habe diese Liste für 1000 Punkte erstellt:
Krom Dragongaze
135 P.Runepriest
+Meisterschaftsgrad 2
+Psiaxt, Boltpistole
85 P.5 x Wolf Guard Terminators
+ 4 x Wolfklauenpaar, Energiewaffe, Schwerer Flammenwerfer
235 P.Murderfang
135 P.Dreadnougth
+Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Multimelter
105 Punkte10 x Greymanes
+ 2 x Flammenwerfer5 x Fenrisian Wolves
5 x Longfangs