Moin um dieses Forum mal wieder ein wenig zu beleben hier einmal ein Spielbericht von mir zum lesen und/oder diskutieren und adaptieren, viel Spass:
Als erstes mal die ArmeeListen:
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Salamanders
Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines, 3 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
Mission: Mahlstrom: taktische Eskalation
Aufstellung Aufmarsch
Erste Runde: Marine Spieler#
Der Marine Spieler stelle sich in etwa zwei Lager auf. Zu seiner rechten an einem MZ in einem Wäldchen (was auch befestigt wurde) eine Salvenkanone, 1 halbe TT und den Devastortrupp alles kurz vor MZ 2, den Rest, als die beiden Trikes die andere Salvenkanonen und einen halben TT zur linken. Der DA-Spieler stellte lediglich einen Trupp (den mit Cyclon) nahe Missionsziel 1 zu seiner rechten auf.
1. Spielzug:
Im ersten Spielzug entscheid ich mich viel zu riskieren und ließ den Dop mit dem Melter nahe den 5 Termi runterzukommen. Die Trikes bewegten sich ebenfalls in eine Schussposition und auch die Salvenkanonen(beide legten an) Obwohl alles in Reichweite feuerte und auch ganz gut traf musste lediglich der Terminator mit dem Cyclon (von der Salvenkanone erledigt) das Feld verlassen, der Rest wurde gesaved oder wundete erst gar nicht.
Beim DA Spieler erschienen wieder beide verbliebenen Termitrupps in Runde 1. Belial und sein Trupp schockten relativ nah an meine linke Seite in einen Korridor zwischen Trike, TT-Trupp und Salvenkanone. Der andere Termitrupp etwas mittig des Spielfeldes aber näher zu MZ1 also zu seiner rechten Seite, wodurch klar wurde er wollte mir und meinen Truppen eine komplette Seite des Tisches zwar überlassen aber auch 4 MM von mir umgehen. Durch Beschussaufteilen und die Synchro Regeln der DA nach dem schocken erschoss er auch promt den Kapsel trupp und 3 Marines auf meine rechten Seite die auch heroisch laufen gingen. Den Trikes konnte er allerdings trotz heftigen Bemühens keinen punkt abjagen.
2.Spielzug:
Vulkan samt Trupp kam und wollte sich der heroischen Aufgabe stellen und so dropte er ziemlich nah an Belial und seinen Trupp heran. Der Beschuss verlief mäßig den lediglich die Salvenkanonen konnten 1 Terminator und Belial selber 1 LP abnehmen, obwohl Vulkan und sein Trupp einiges an Wunden verteilt hatten aber ein 2+ ist eben ein 2+. Die Trikes boosten übrigens übers halbe Feld um MZ einzunehmen um mir Punkte zu verschaffen, da ich einsah daß dieses Spiel nicht über vernichten/Tote zu gewinnen war für mich.
Beim DA Spieler kam der Speeder etwa in der Mitte des Feldes. Um seine Phase abzukürzen, Ein Termitrupp und der Speeder schossen auf die Trikes konnten aber wieder keine LP-verluste erzielen allerdings wurde das linke Trike von einem Termitrupp im NK angegangen und natürlich zerstört. Belial ging mit Vulkan in den 2. Kampf. Indem NK verlor ich einen Marine und sonst passierte nix.
3.Spielzug:
Endlich musste mal was passieren. Aber… ich schaffte es nicht mit den Salvenkanonen und dem Trike den Speeder umzubringen (verlor nur 1 RP und wurde betäubt). Vulkan und Belial konnten wieder nicht die Rüstung des anderen durchdringen aber die Marines töteten noch 1 Terminator wodurch nur noch Belial und 1 Terminator übrig war. Mein Devastortrupp und der kleine TT Trupp huckelten übrigens immer noch auf der rechten Seite rum ohne in Reichweite von irgendwas der DA zu sein.
Im DA Spielerzug schafften es die verbliebenen 4 Termis in den NK in dem auch Vulkan steckt und am Ende des Tages waren da dann auch alle tot. Beschuss gab es in dem Zug kaum, nur das verbliebene Trike wurde von Speeder und den Termis im hinteren Platten teil (seine Seite) ausgelöscht.
4.+5. Spielzug:
In den letzten beiden Spielzügen konnte ich noch den letzten Termi seines Belialtrupps und 1nen des 4er Trupps ausschalten, Belial griff alleine den Techmarine an (hinterher erklärte er durch das proxxen war ihm nicht mehr bewusst das dort eine praktische E-Faust lauere) und wurde vom TMarine umgehauen (hiepie), Mein Devastortrupp schaffte es dann nicht durchbruch zu holen und so wurde das Spiel (hatten uns auf einen 6. Nur bei 5+ geeinigt) nach der 5 runde mit einem knappen 12:8 für ihn (nach MZ hatte ich die Nase vorn aber er hatte mehr Softpunkte auch durch Belials Regel und wegen Durchbruch sonst wäre es ein 10:10 gewesen) gewonnen.
Fazit:
Joa, also das die Flamer nicht allzu gut gegen die Termis sein würde war mir eigentlich bewusst aber ich wollte ja absichtlich universal aufstellen bei diesem Testspiel. Die Salvenkanonen waren auch nicht schlecht, klar ne 2er Rüstung ist halt ne Ansage aber wenn die erste Schablone nicht völlig abweicht (7 Zoll oder mehr, ist mir 1-2 mal passiert) sind die echt gut und gegen größere Massen kleiner Viecher denke ich jetzt schon werde ich sie lieben
Mein Verlierer war leider der Devastortrupp der einfach blöd aufgestellt war und mit ihren 24 Zoll nie zum Zuge kam (gaben glaube ich 1-mal Snapshots ohne Erfolg ab).
Gewinner waren definitiv die 2 Trikes wovon ich glaube ich mehr brauch.. hihi. Und ein hoch auf die neuen Mahlstrom Missionen die mal wieder zeigten das Beweglichkeit/Effektivität besser ist als stumpfes auslöschen des Gegners.