Zwerge 2k

  • Hi Leute,
    ich habe mal eine Liste mit 2k Punkte erstellt und wollte nach eurer Meinung fragen?
    Ob alles legitim ist weiß ich nicht ^^"
    Kann man Banner der verlorenen Städte mit runen ausrüsten?
    Ich sollte dabei sagen, dass ich größtenteils gegen HE kämpfen werde... deshalb habe ich versucht auf Flammenattacken zu verzichten ^^"



    *************** 1 Kommandant ***************


    Fürst
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schildträger
    + - 2 x Eisenrune
    - Steinrune
    - 3 x Schutzrune
    - - - > 289 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    + - 2 x Ausdauerrune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 141 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - Banner der verlorenen Städte
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - 2 x Kampfrune
    - - - > 320 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 140 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 140 Punkte


    20 Zwergenkrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    22 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    - - - > 360 Punkte


    Kanone
    - - - > 120 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    10 Eisendrachen
    - Musiker
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2000

  • Da steht, dass ein Armeestandartenträger keine Ahnengegenstände haben kann und dies ein Ahnengegenstand ist ist es ein paradox... deshalb sehe ich es als Aufwertung und da es kein Punktelimit für die Standarte gibt sollte es doch geben oder?

  • Es ist ne magische standarte ansonsten könnte man ja auch buschbraues rüstung nehmen und da auch nich runen draufschreiben...denke entweder eigene standarte machen mit 3 runen drauf oder als unveränderbarer gegenstand die der verlorenen städte

  • Werf die zwergenkrieger raus und nimm noch einmal 10 Armbrüster mit+ gyroktopter und Vorhut
    Außerdem würde ich an dem Thain nicht so viel Ausrüstung geben sondern ihn als reinen Ast spielen.
    Orgelkanone ist eigentlich auch pflicht...

  • Hmmm....


    Die Orgel sollte unbedingt rein. Ich würde dazu einen Meistermaschinisten mitnehmen und dafür auf den König verzichten. der gefält mir sowie nicht so. Wenn könig sollte er 1+ Rüster haben und die Rune gegen Todesstoß haben. Rett 4+ ist optional. Auch nett sind 3x Wutrunen :)


    Das Banner der verlorenen Städte find ich arg teuer. hab es deshalb noch nie eingesetzt. Auf das kann man keinen weiteren Runen schreiben. Das steht übrigens dabei, auf der Seite wo die Ahnengegenstände stehen, ganz oben.


    Der Gyro sollte Vorhut bekommen. Ich würde außerdem 2 Gyros mitnehmen und stattdessen auf einmal Armbrüste verzichten.


    Die Zwergenkrieger würd ich wiederum drin lassen. Allerdings die Zweihänder rausnehmen. Vllt. kann man die gegen Langbärte tauschen. Zweihänder brauchen die nicht unbedingt. Du musst den Angriff nur bekommen, dann hast du genug Stärke um die Elfen weg zuhauen.


    Hammerträger find ich zwiespältig, weil sie teuer sind und kaum Rüster haben. Da ich annehme, dass der Thain und der König da rein sollen, blockierst du dir damit 3 Slots im ersten Glied. Damit geht wertvoller output der HTs verloren. Ich würde hier zu Eisenbrechern greifen. Die haben zwar weniger Attacken, sind aber stabiler und können noch parieren. Vielleicht kann man einem Charaktermodell das Horn der Vergeltung geben. Das würde fehlende Attacken ausgleichen.


    Eisendrachen sind top. die würde ich lassen :)

  • 3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • 50% Chance ggf den besten Zauber des Gegners zu killen, für die paar punkte, und bannen tut es den spell ja auch trotzdem. Lohnt aufjedenfall



    Und man rüstet ihn mit einer 2ten aus, das ganze löst einen Zusatzeffekt aus.

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

    Einmal editiert, zuletzt von westkelte ()