Hey ![]()
Ich war sehr lange nicht mehr in Warhammer 40k aktiv, bzw habe in der 6ten nur sporadisch gespielt. Mit der siebten wollte ich nun wieder voll durch starten und eine neue Armee wäre dafür nicht schlecht
Da der Apfel nie weit vom Stamm fällt, sind die Dämonen nun nach meinen Word Bearers die nächste Armee, welche meinen Geldbeutel belasten und das Spielfeld bzw die Vitrine verschönen soll ![]()
Gedacht habe ich Anfangs an eine kleine 1000 Punkte Armee. Da ich den flufftext der Rosa Horrors (kleine lustige Rabaucken mit einen Hang zur Zerstörung) aber auch die neue Psionik sehr mag ist Tzeentch als "Hauptgott" schonmal gesetzt. Desweiteren finde ich Slaanesh und gerade die Dämonetten sehr interessant, spielerisch (Die Dämonetten) als auch Hintergrundstechnisch ( Slaanesh). Also sind für die ersten 1000 Punkte erstmal Tzeentch und Slaanesh geplant. Später kann dann vllt noch Khorne oder Großväterchen Nurgle dazu kommen..mal gucken. Erstmal will ich nur die 1000 Punkte erreichn.
Gedacht hätte ich an folgende List:
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 125 Punkte
Soll in die Horrors mit Instrument. Grundzauber Buffen und selber versuch Druck aufzubauen.
*************** 1 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte
Sollen Schocken und etwas in Brand setzten. Wenn ich gegen Dosen Spiele, werde ich die wohl rausnehmen und evtl den Herold auf Stufe 3 setzen und noch iwas anders fieses kaufen.
*************** 3 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- Instrument des Chaos
- - - > 109 Punkte
Sollen beim Schocken helfen. Werden normal aufgestellt.
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
Entweder von Anfang an aufen Feld, oder später per Schock.
20 Dämonetten des Slaanesh
- Kurtisane
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 205 Punkte
Diese sollen Schocken.
*************** 1 Sturm ***************
9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte
Hier bin ich mir noch nicht sicher, entweder schocken oder normal aufstellen?
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Tzeentch
- Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte
Die stehende Festung of Doom ![]()
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1002
Ja ich erhoffe mir Hilfe und Tipps von euch. Der grobe Plan steht, aber ich stehe gern für verbesserungs Vorschläge offen
Die Liste soll jetzt nicht auf 40k Kings Niveau sein, aber ich will mir nicht gleich zum Anfang den totalen Mist kaufen ![]()
MfG
DnK