500 Punkte Orks

• So, ich spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr Warhammer und habe beschlossen mit meinem Bruder Warhammer 40k zu sammeln.
    Er hat sich für die Blood-Angels entschieden und ich eben für die Orks.

Also ich wollte (weil ich noch ein blutiger Anfänger bin) von euch wissen was ihr so von dieser Liste haltet.

HQ:

Waaaghboss 60p
    ---------->60p

Standart:

Ork-Boyz 60p
    - +10 Boyz 60p
    - Wummen 20p
    - 1 Bazzuka 5p
    - Boss + Trophähenstange 15p
    ----------> 160p

Ork-Boyz 60p
    - +10 Boyz 60p
    - Wummen 20p
    - 1 Bazzuka 5p
    - Boss + Trophähenstange 15p
    ----------> 160p

Elite

Nobz 54p
    - + 2 Nobz 26p
    - Trukk 30p
    ----------> 120p

• Hi,
    Orks sind cool... :)

Ich möchte eine Sache anmerken: Energieklauen!!!!
    Orks sind sowieso langsam und schlagen meist zuletzt zu, aber 4 Attacken Stärke 9 ohne Rüstung durch den Boss lohnen sich meiner
    Meinung nach immer...

Na gut wenn du deine Boys mit Wummen spielst dann gib wenigstens dem Warboss eine mit. :)

• Servus!
    Hast du die Modelle schon, oder noch nicht? Wenn ja, was hast du denn alles?

Bei den neuen Orkz würde ich dir (trotz gesteigerter Fernkampfqualitäten) bei kleinen Spielen immer zu Nahkämpfern raten.
    Drei Standards sollte man möglichst unterbringen, da man dann erst die guten Boni durch den Armeeorganisationsplan kriegt.
    Eine Kleine 500 Pkt Liste nach diesem sähe z.B. so aus:

Warboss (60), Energiekrallä (25), Panzarüstung (4), Cybork-Körpa (5) - 94

Gretchin (35) - 35

16 Orkboyz (96), Boss-Nob (10), Energiekrallä (25), Trophänstangä (5) - 136

16 Orkboyz (96), Boss-Nob (10), Energiekrallä (25), Trophänstangä (5) - 136

4 Nobz (72), Panzarüstung (16), 2 Fette Spalta (10) - 98

499 Punkte.

Nix dolles, aber macht immer was es soll. Du hast halt die Möglichkeit die Begabung des Kriegsherren zu wiederholen und einen Würfel beim Angriff. Nutze Deckung für dich.

Alternativ (Heizakult)

Warboss (60), Energiekrallä (25), Panzarüstung (4), Cybork Körpa (5), Trophänstangä (5) - 99

11 Boyz (66), Trukk (30) - 96

12 Boyz (72), Boss-Nob (10), Energiekrallä (25), Trophänstangä (5) - 112

12 Boyz (72), Wummen (12) Boss-Nob (10), Energiekrallä (25), Trophänstangä (5) - 122

3 Warbikers (54), Boss-Nob (10), Trophänstangä (5) - 69

Punkte gesamt: 500

Oder man macht nen coolen Mix draus (und fügt ein Paar meiner Lieblinge hinzu):

Warboss (60), Energiekrallä (25), Panzarüstung (4), Cybork Körpa (5), Trophänstangä (5) - 99

11 Boyz (66), Trukk (30) - 96

15 Boyz (90), Boss-Nob (10), Energiekrallä (25), Trophänstangä (5) - 130

Gretchin (35) - 35

5 Kommandos (50), Boss-Nob (10), Energiekrallä (25), Trophänstangä (5) - 90

3 Warbikers (54) - 54

Punkte Gesamt: 500. Eine kleine Liste die viele witzige Elemente vereint und sich gut spielen dürfte. Du hast Missionszielhalte, kannst den Gegener von Runde 1 unter Druck setzen und hast viel Schlagkraft mit deinen Energiekrallen und vielen S4 Attacken. Außerdem lernt man hiermit viele Regeln.

Wenn du noch irgendwobei Hilfe brauchst, schick ne PM.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Man hat es vielleicht nicht gemerkt, aber ich merk die Kommandos. 4 Punkte mehr als ein Boy für nen Arsch voll Sonderregeln? Ballerburgen werden sich in die Hose kacken, wenn diese Jungs auftauchen. Du kriegst +1 auf Deckung, Stellst nahe beim Feind auf und Gelände ist auch kein Problem. Abgesehen davon... die Modelle sind toll.
    Die Jungs können außerdem oft in der ersten Runde angreifen und garantiert in der 2ten. Kombier 2 von den Trupps, mit 2 Trupps Koptern oder Bikes und der Gegner steht ab Runde 1 unter enormem Druck.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• ich spiele gerne folgende Liste:

Ork Horde Kontingent: Orks
    *************** 1 HQ ***************
    Warboss, Megarüstung
    + Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
    + Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    10 Boyz
    + Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
    + Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

12 Boyz
    + Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
    + Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
    - - - > 142 Punkte

13 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
    - - - > 96 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 503

auf 500p ist die sehr stark und man nutzt größtenteils standards, die man immer braucht, oder dabeihaben sollte, finde ich. für 750p kann man sich dann überlegen vll 10 bosse in nem truck mitzunehmen. bei 1000 vll ne große Horde boys mit painboy, oder was ordentliches zum ballern, zumindest habe ich so angefangen und erweitert. Die Liste hat mir immer sehr gute Dienste geleistet, kann aber auch sein, dass die vielleicht zu krass ist